Ich renne raus aus Dracos Zimmer, raus aus dem Gemeinschaftsraum und durch die Flure von Hogwarts. Vereinzelt rauschen Schüler an meinem Blickfeld vorbei, verschiedene Räume und Türen. Aber ich halte nicht an. Ich kann einfach nicht stehen bleiben.
Ich höre erst auf zu rennen, als ich draußen bin und frische Luft in meine Lungen strömt. Ich lasse mich auf meine Knie fallen und nehme tiefe Atemzüge, versuche langsam mich zu beruhigen. Wie kann das sein? Ich weiß, dass Dracos Eltern Todesser sind...dass sie mit Voldemort verbündet sind. Aber das Draco auch ein Todesser ist..Es fällt mir so unglaublich schwer zu begreifen. Wie lange ist er schon ein Todesser? War ein schon einer als wir noch zusammen waren? Nein...das kann nicht sein. Da war nie ein Mal auf seinem Arm. Das hätte ich gesehen. Dann muss es irgendwann danach passiert sein. Nachdem er mich verlassen hat. Ob es anders gelaufen wäre, wenn wir noch zusammen gewesen wären? Wenn er mich wirklich geliebt hätte, vielleicht hätte er sich nicht dafür entschieden ein Todesser zu werden. Er hat dich aber nicht geliebt. Es hätte keinen Unterschied gemacht, erinnert mich eine kleine Stimme in meinem Kopf und hinterlässt einen Stich in meiner Brust.
Die Stunden vergehen und ich bleibe draussen. Langsam geht die Sonne hinter dem verbotenen Wald unter und der Schnee wird stärker. Ich bin bis auf die Knochen durchgefroren, weil ich nur meinen Pullover trage. Aber ich will nicht reingehen. Wie kann ich einfach wieder ins Schloss und ganz normal weiter machen? Alles ist aus den Fugen geraten. Draco hat mich verlassen, weil er nicht liebt. Aber ich kann ich einfach nicht vergessen. Es geht nicht. Und jetzt...jetzt ist er ein Todesser. Wenn es irgendwann zu einem Kampf kommt, wenn Voldemort wieder voll zurückkehrt, werden wir dann gegeneinander kämpfen müssen? Wird er meine Freunde dabei verletzen oder vielleicht sogar mich? Ich schätze, das spielt für ihn keine Rolle. Er hasst meine Freunde und ich bin nur ein Zeitvertreib für ihn gewesen. Und trotzdem wird mir schlecht bei dem Gedanken, was uns bevorsteht.
Die Sonne ist jetzt komplett untergegangen und es wird immer dunkler. Der Wind bläst mir mein Haar aus dem Gesicht. Die meisten Strähnen sind schon nass von dem Schnee der auf ihnen schmilzt.
"Rose?" Ertönt eine Stimme vorsichtig hinter mir. Der Schnee knirscht unter den Schritten einer Person, die zu mir kommt. Aber ich reagiere nicht. Jemand kniet sich vor mir hin und hebt mein Gesicht unter meinem Kinn an, um mir in die Augen zu schauen. Es ist Blaise. Er hebt seine Hand an und streicht mir sanft Tränen aus dem Gesicht, von denen ich nicht wusste, dass sie existieren. "Komm, wir gehen rein. Du bist eiskalt."
Ich schüttel den Kopf. Ich will nicht rein. Ich kann nicht einfach wieder ins Schloss zurückkehren. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Jetzt spüre ich wie meine Tränen heiß auf meinen eiskalten Wangen runterlaufen. Ein Beben geht durch meinen ganzen Körper und ich fange an richtig zu weinen. Ich nehme meine Hände hoch und drücke mir meine Ballen auf die Augen um die Tränen zurückzuhalten aber ich kann einfach nicht aufhören. Blaise umfasst meine Handgelenke und zieht meine Hände aus meinem Gesicht.
"Alles gut, Rose." flüstert er mir zu und ich schüttel heftig den Kopf.
"Nein" wimmere ich. "Nicht ist gut. Draco-" Ich kann nur noch schluchzen, weil mein Hals verkrampft. Blaise guckt mich nur mitleidig an. Ob er Bescheid weiß? Bestimmt... Er seufzt leise, legt seine Arme um mich und hebt mich hoch. Ich habe nicht genug Kraft mich zu wehren. Also trägt er mich zurück ins Schloss, während ich immer noch weine, mit dem Kopf an seine Brust gelehnt. Sein Hemd ist schon ganz nass von meinen Tränen. Aber im Moment ist mir alles egal. Ich will nur, dass das alles aufhört. Dass irgendjemand zu mir kommt und mir sagt, dass das alles nur ein gemeiner Scherz war. Aber niemand kommt.
Es ist jetzt fast 20 Stunden her, seit ich erfahren habe, dass Draco ein Todesser ist. 20 Stunden, in denen ich nicht eine Sekunde an etwas anderes denken konnte. Blaise hat mich gestern bis auf mein Zimmer gebracht. Da uns auf dem Weg dorthin niemand begegnet ist, vermute ich, dass es schon spät in der Nacht war. Das Schloss war gespenstisch still, kein Geräusch war zu hören außer meinem leisen Weinen. Bis auch das verklungen ist. Er hat mich auf meinem Bett abgelegt und mit mir geredet. Ich kann mich nur nicht erinnern, worüber ich habe ihm nicht zugehört. Irgendwann ist er dann gegangen. Ich habe mich nur einmal bewegt, als ich mich aus meinen nassen Klamotten geschält habe. Seitdem liege ich auf meinem Bett, zusammengekauert unter meiner weichen Decke. Mein Herz schmerzt schrecklich. Eigentlich tut alles weh, aber der Schmerz tief in meiner Brust ist am schlimmsten. So schlimm, dass ich kaum Luft bekomme. So heftig war es bisher nur einmal. Damals, als Draco mich verlassen hat. Scheinbar kann man sich an diese Art von Schmerz nicht gewöhnen. Denn es ist dieses Mal genau so unerträglich, wie damals. Ich starre auf dir Uhr vor mir und verfolge jedes Ticken des Sekundenzeigers. Wie kann es sein, dass die Zeit ganz normal weitergeht, wenn doch offensichtlich etwas gar nicht stimmt mit der Welt? Bekommt sie nicht mit, dass hier etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist?
Je mehr Zeit vergeht, desto wirrer werden meine Gedanken. Was soll ich jetzt mit dem Wissen machen, dass Draco ein Todesser ist? Muss ich Harry sagen, dass er Recht mit seiner Vermutung hat? Muss ich womöglich sogar zu Professor Dumbledore? Was passiert dann mit Draco? Ich gehe alle Optionen durch die mir einfallen. Er wird von der Schule geschmissen, darf nicht mehr nach Hogwarts kommen. Das wäre schlimm für ihn. Ich weiß, wie viel ihm dieses Schloss bedeutet. Es ist sein zu Hause. Und trotzdem, wäre das noch die angenehmste Strafe. Denn für gewöhnlich kommen Todesser nach Askaban. Wenn ich Dumbledore von Draco erzähle und er dann mit dem Ministerium redet, dann wird er bestimmt nach Askaban geschickt. Ich weiß nicht, ob es eine mildere Strafe für minderjährige Todesser gibt, aber ich kann es mir kaum vorstellen. Ich finde es furchtbar, dass Draco sich Voldemort angeschlossen hat. Aber ich kann ihn nicht verraten. Nicht, wenn das bedeutet, dass er dann nach Askaban kommt. Jeder Zauberer weiß, wie schlimm es dort ist. Das kann ich einfach nicht...auch wenn ich weiß, dass es das richtige wäre, Dumbledore davon zu erzählen. Das heißt, dass ich auch Harry nichts erzählen darf. Denn er würde auf jeden Fall unserem Schulleiter davon berichten. Ich kann also mit niemandem reden über das was ich herausgefunden habe. Ich bin ganz alleine.
DU LIEST GERADE
Roses and Peppermint
FanfictionZwischen Liebe und Hass existiert nur ein schmaler Grat. Kannst du auf ihm balancieren ohne dich zu verlieren? Rosalie Greene kam im zweiten Schuljahr nach Hogwarts- Schule für Hexerei und Zauberei. Obwohl sie in Slytherin eingeteilt wird, freundet...