Zauberschach

42 1 0
                                    

Rose

Zurück im Gemeinschaftsraum setze ich mich zu Cece. Sie erzählt mir von Blaise und ihrem Date auf dem Ball. Als ich sie frage was genau das zwischen ihr und Blaise ist, denk sie eine Weile nach bevor sie antwortet.

"Also ein Paar sind wir nicht. Aber es gibt auch keinen anderen. Wenn du verstehst was ich meine. Ich genieße es einfach so lange ich kann. Wie sich das ganze entwickelt, werden wir wohl noch sehen." Ich beneide sie darum, wie einfach das mit den beiden ist. Wir reden noch eine Weile bevor wir zu Bett gehen.

Am Montag darauf wird uns ein Test für die nächste Stunde Zaubereigeschichte angekündigt.

"Yeah...Ich mache doch nichts lieber an meinen Nachmittagen als wieder in der Bibliothek zu versauern" meine Stimme trieft vor Sarkasmus und ich grinse Cece gequält an.

Sie blickt auf von den Kritzeleien, die sie gerade auf ihr Pergament malt. "Du könntest auch einfach drauf scheißen. Mach dich mal locker. Eine schlechte Note wird dir den Abschluss nicht vermiesen."

"Schön wärs" Gerne würde ich mal entspannen, aber einfach "drauf zu scheißen" kommt für mich nicht in Frage. Also muss ich wohl oder übel die nächsten Abende in der Bibliothek verbringen. Ich seufze und mache mit den Aufgaben im Buch weiter. Dann landet ein aus Papier gefalteter Vogel flatternd auf meinem Pergament. Ich blicke mich im Raum um aber alle stecken ihre Köpfe in die Bücher. Ich falte den Vogel auseinander.

Lernen wir heute zusammen in der Bibliothek?

~Draco

Ich schüttel den Kopf und muss lächeln. Sorgsam falte ich den Vogel wieder zusammen. Nach dem Unterricht gehe ich in meinen Schlafsaal um ihn auf meinem Nachttisch zu platzieren. Dann packe ich die übrigen Bücher aus meiner Tasche, nur die für Zaubereigeschichte behalte ich. Mit einem letzten Blick in den Spiegel richte ich nochmal meine Haare. Dann nehme ich immer zwei Treppenstufen auf einmal und gehe mit schnellem Schritt zur Bibliothek. Ich merke wie meine Hände anfangen zu schwitzen. Obwohl ich schon öfter mit Draco alleine Zeit verbracht habe, bin ich aufgeregt. Als ich sehe wie er vor der Bibliothek an eine Wand gelehnt wartet, macht mein Herz einen kleinen Sprung.

"Rose" Er stößt sich von der Wand ab und hält mir die Tür auf als wir in die Bibliothek gehen. Wir gehen fast bis nach ganz hinten bis wir eine ruhige Ecke finden. Wir lassen uns auf einem Sofa nieder. Vor uns steht ein Tisch auf dem ich sofort meine Bücher ausbreite.

"Also gut, Koboldaufstände im 16. Jahrhundert... Hast du im Unterricht aufgepasst oder warst du damit beschäftigt Zettelchen zu schreiben?" Ich grinse ihn an und ziehe eine Augenbraue hoch.

"Witzig, Greene" er lehnt sich rüber und schnappt sich meine Aufzeichnungen.

"Hey!" Ich versuche meine Notizen wieder zu bekommen, vergeblich. Er hält mich mit seinem Arm auf Abstand während er die Notizen durchliest.

"Also ein bisschen mehr habe ich schon erwartet. Das ist ziemlich schwammig. Findest du nicht?" Er grinst mich an.

"Als wären deine Aufzeichnungen besser" Ich greife mir meine Notizen und lege sie vor mir auf den Tisch während Draco in seiner Tasche kramt. Zwei Sekunden später hält er mir ein Blatt Pergament vor die Nase. In fein säuerlicher Schrift ist das ganze Blatt beschrieben. Ich beginne zu lesen. Seine Notizen sind tatsächlich besser als meine. "Ganz in Ordnung" ich rümpfe die Nase. Wir lernen die nächsten zwei Stunden ununterbrochen. Draco ist wirklich schlau. Schlauer als ich gedacht habe. Wenn er nicht so voreingenommen wäre, würde er sich bestimmt bestens mit Hermine verstehen. Bei dem Gedanken muss ich grinsen. Er hat überhaupt keine Probleme sich diese unglaubliche Menge an Stoff zu merken. Mir jedoch raucht nun der Kopf. Ich lasse mich nach hinten an die Sofalehne fallen und schließe die Augen. "Ich glaube, ich habe genug für heute" seufze ich. Ich höre neben mir ein Buch zuklappen.

"Lass uns was essen gehen" Draco steht auf und nimmt meine Hand. Er zieht mich hoch und geht auf den Ausgang zu.

"Was ist mit unseren Sachen?" Er zieht mich weiter mit sich.

"Die können wir später noch holen".

In den nächsten Wochen verhält Draco sich wirklich anders mir gegenüber. Er ist ein Freund für mich geworden. Doch immernoch hockt Pansy ständig an seiner Seite. Einen Abend im Gemeinschaftsraum ist es besonders schlimm. Draco und ich spielen gerade eine Partie Zauberschach, als Pansy sich neben ihm fallen lässt. Als er nicht reagiert, rückt sie noch ein Stück näher an ihn heran. Sie schlägt ihre Beine übereinander und lehnt sich an ihn. Mit ihrem Finger beginnt sie an seinem Gesicht entlang zu fahren.

"Pansy, ich bin gerade beschäftigt"

"Ich hätte da eine bessere Idee" sie haucht die Worte an sein Ohr und drückt ihm dann einen Kuss auf den Hals. Pansy geht mir gehörig auf den Sack. Etwas doller als nötig knalle ich meine Figur auf das Spielbrett. Draco schaut zu mir auf und zieht die Augenbrauen zusammen, aber ich weiche seinem Blick aus. Kurz blitzen seine Augen auf, dann lehnt er sich zurück und dreht den Kopf zu Pansy. "Geh schon mal vor, ich komm gleich nach" Pansy grinst ihm nochmal lüstern zu bevor sie in Richtung der Jungenschlafräume geht.

"Offensichtlicher geht's ja wohl kaum" stoße ich hervor. Draco sieht mich amüsiert an. "Was?" Frage ich eine Spur zu genervt. Dann verändert sich sein Gesichtsausdruck. Er beugt sich über unser Schachspiel, bis er nur noch ein paar Zentimeter von meinem Gesicht entfernt ist und schaut mir tief in die Augen. Ich kann seinen Atem auf meinem Gesicht spüren.

"Du weißt, dass ich nicht zu ihr gehe, wenn du nicht willst. Ein Wort und ich gehöre dir." Seine Worte bringen meinen Puls zum rasen. Mein Kopf ist wie leer gefegt. Ich könnte ihn haben. Ein Teil von mir möchte sofort ja sagen, ganz unbedingt. Aber kein Wort kommt aus mir heraus. Ich starre ihn nur an. Dann steht er auf und geht.

Draco

Ich habe es gesagt. Ich habe ihr die Entscheidung überlassen. Aber sie saß nur da und hat mich mit großen Augen angeguckt. Sie hat nichts gesagt, kein einziges Wort. Also bin ich aufgestanden und in meinen Schlafsaal gegangen. Als ich die Tür aufstoße liegt Pansy auf meinem Bett. Ich setze mich daneben.

"Was machst du hier?" Will ich wissen.

"Auf dich warten Draco, komm her" Sie setzt sich auf und bevor ich irgendwas machen kann, legt sie ihre Hand in mein Haar und küsst meinen Hals.

"Pansy, nicht." Ich versuche sie wegzudrücken. Aber ihre Lippen wandern weiter an meinen Hals hinauf. Also greife ich ihre Handgelenke und halte sie von mir fern. "Pansy, hör auf" Sie schmollt mich an.

"Warum, Draco? Sonst hast du doch auch nichts dagegen"

"Ich weiß, Pansy. Aber das hört jetzt auf. Das war nur ein bisschen Spaß, mehr nicht. Jetzt habe ich darauf keine Lust mehr. "

"Ist das dein Ernst?" Sie starrt mich wutentbrannt an. "Du bist so ein Arschloch, Draco Malfoy! Du magst Rose, richtig? Glaubst du wirklich, dass sie sich für dich interessiert, wenn sie Diggory haben könnte? Oder sogar Potter. Du bist dumm, wenn du denkst, dass sie dich wirklich will."

Roses and PeppermintWo Geschichten leben. Entdecke jetzt