Adrian

26 1 0
                                    

Rose

Adrian steht auf und wie betäubt erhebe auch ich mich. Ich kann die Pfiffe hinter uns hören als wir auf dem Weg in mein Zimmer sind. Den ganzen Weg die Treppe hoch, klopft mir mein Herz bis zum Hals. Wo hab ich mich hier nur reingebracht? Adrian schließt die Tür hinter uns und ich drehe mich zu ihm um.

"Hör zu" beginne ich aber er hebt seine Hände um mich zu unterbrechen.

"Schon gut, Rosalie. Du musst mich nicht küssen, wenn du nicht willst."

"Woher...?"

"Jeder sieht was zwischen dir und Malfoy ist. Aber offensichtlich ist er ein zu großer Idiot um das zu sehen. Oder dazu zu stehen"

"Ja, Idiot trifft es ganz gut" Ich grinse gequält und setze mich auf mein Bett. Adrian lässt sich neben mir nieder.

"Weißt du, wir sind nicht alle so. Es gibt auch Jungs, die sich auf ein Mädchen einlassen können."

"Mhh" mache ich nur.

"Wenn du mich fragst, dann kannst du was besseres finden. Aber das ist deine Sache. Wollen wir wieder runter?" Er erhebt sich und reicht mir seine Hand um mir auf zu helfen.

"Glaubst du, sie merken, dass wir uns nicht geküsst haben?"

"Kann schon sein" Adrian reibt sich nachdenklich über sein Kinn. "Wir könnten es auch einfach schnell tun und dann runter gehen. Ist ja nichts dabei oder?"

Hmm... Er hat schon Recht. Wenn wir uns einfach schnell küssen, dann haben wir die Aufgabe wirklich erledigt. Dann kann ich aufhören zu spielen. Da Draco und ich ja auch nur Freunde sind spricht ja auch sonst nichts dagegen.

"Okay, bringen wir es hinter uns" ich seufze.

"So charmant war noch keine bevor sie mich geküsst hat" gibt er sarkastisch zu und legt seinen Kopf schief.

"Ich habs nicht so gemeint" entschuldige ich mich.

"Ich weiß..na gut" sagt er und tritt zu mir. Langsam legt er mir eine Hand ans Gesicht und beugt sich vor. Ich schließe die Augen und gerade als seine Lippen meine Streifen, wird er plötzlich von mir weggerissen.

Draco

"Wir sind nur Freunde. Mehr nicht." Ich lehne mich zurück und stütze mich auf meinen Händen ab. Mein Blick wandert zu Rosalie und obwohl sie versucht es zu verstecken, kann ich Enttäuschung und Verletztheit für eine Sekunde in ihren Augen aufblitzen sehen, bevor sie den Blick senkt. Bei ihrem Anblick fühle ich mich sofort schlecht. ob es falsch war, zu verneinen, dass etwas zwischen uns ist? Aber hier wäre nicht der richtige Ort und auch nicht der richtige Zeitpunkt dafür gewesen. Ich hatte weder sonderlich Lust auf eine Party, noch auf dieses blöde Spiel. Deshalb habe ich auch nicht Pflicht gewählt. Nachdem sich das Spiel in eine Richtung entwickelt hat, die mir gar nicht gefällt, kann ich mir nur zu gut vorstellen, wie meine Aufgabe ausgesehen hätte. Die ganze Zeit habe ich nur gehofft, dass die Flasche nicht bei Rosalie stehen bleibt. Doch als würde mir das Schicksal eins auswischen wollen, bleibt sie genau dann vor ihr stehen, als Pansy die Aufgabe bestimmen darf. Sofort wächst meine Anspannung.

"Rose? Wahrheit oder Pflicht?" Pansys Stimme reißt Rose aus ihren Gedanken. Sie überlegt kurz bevor sie antwortet. Ich ahne was sie nehmen wird, und es gefällt mir ganz und gar nicht.

"Pflicht"

Ich drehe mein Gesicht zu ihr, aber sie schaut nicht einmal in meine Richtung.

"Geh mit Adrian in dein Zimmer. Ihr dürft erst wieder rauskommen, wenn ihr euch geküsst habt." Sie legt den Kopf schief und schaut Rose an. Sofort steigt Wut in mir auf. Ich will Pansy am liebsten ihre Haare vom Kopf reißen, dafür dass sie diese Aufgabe gestellt hat. Stattdessen beiße ich die Zähne aufeinander und versuche ruhig zu bleiben. Das macht sie eh nicht. Rose wird nicht mit ihm mitgehen. Nie im Leben.

Roses and PeppermintWo Geschichten leben. Entdecke jetzt