Rose
"Das kann nicht euer Ernst sein?" fassunglos schaue ich zwischen Harry und Hermine hin und her.
"Doch" bestätigt mir Hermine es zum dritten mal.
"Hagrid kann doch nicht einfach einen Riesen mit nach Hogwarts bringen und euch bitten auf ihn aufzupassen" Immer noch ungläubig schüttel ich den Kopf. "Weiß Ron schon davon?"
"Nein, die sind alle noch bei Mister Weasley" Harry und Hermine haben mir davon erzählt, dass Harry wieder einen Albtraum hatte. Und dass er gesehen hat, wie Ronalds Vater angegriffen wurde. Wenigstens konnte er dadurch rechtzeitig gerettet werden. Und trotzdem beunruhigt mich diese Verbindung zwischen Harry und Lord Voldemort. Genau so wie alle anderen.
"Wenigstens geht es ihm besser" Ich versuche Harry aufmunternt zuzulächeln. Aber richtig überzegt sieht er nicht aus. "Wann trifft sich die DA heute?" frage ich um ihn auzulenken.
"Wieder um 20 Uhr"
"Ich denke heute könnte sogar Neville soweit sein und endlich den Patronus schaffen" sagt Hermine nachdenklich.
"Das alles dank dir, Harry" ich stehe auf und wuschel ihm einmal durch die Haare. "Ich mach mich wieder auf den Weg ins Schloss. Sagt Bescheid wenn ihr- ähm- Hilfe mit dem Riesen braucht. Viel Glück und bis nachher" Ich verabschiede mich und mache mich auf den Weg zum Schloss über die Länderein. Ich ziehe meinen Schal noch enger und stapfe durch den Schnee, der unter meinen Schuhe knirscht. Ich bin auf dem halben Weg als vor mir ein kleiner Wirbelsturm entsteht. Vor meinen Füßen beginnen sich Schneeflocken im Kreis zu drehen, dabei glitzern sie im Sonnenlicht. Er steigt langsam auf bis in mein Gesicht. Der Schnee kitzelt meine Nase und ich muss kichern als er meine Haare in die Luft hebt. Dann flaut der Wirbel plötzlich ab. Ich schaue mich um und entdecke Draco am Rande des Waldes. Er hat ein breites Grinsen auf den Lippen und seinen Zauberstab in der Hand. Sofort mache ich mich auf dem Weg zu ihm. Ich werde auf den letzen Metern schneller und werfe mich dann in seine Arme. Sofort fängt er mich auf und wirbelt mich im Kreis herum, wie den Schnee vorhin.
"Hey" Er drückt mir einen Kuss auf den Mund und sofort wird mir wärmer.
"Hast du mir etwa im Wald aufgelauert?" frage ich amüsiert.
"Ich lauere dir immer und überall auf" Er grinst über das ganze Gesicht bevor er mich wieder küsst.
"Du bist heute so gut gelaunt" stelle ich fest. Er streicht mir meine Haare hinters Ohr.
"Naja wir haben bald Ferien...und ich hab ein Geschenk für dich" Er lässt mich los und greift in seine Manteltasche. Dann holt er ein kleines, silber verpacktes Päckchen heraus und hält es mir hin.
"Weihnachten ist doch erst in einer Woche" stoße ich überrascht aus aber Draco zuckt nur mit den Schultern.
"Ich will es dir aber jetzt schon geben" Ich beuge mich zu ihm und küsse ihn.
"Dankeschön"
Er kichert. "Du hast es doch noch gar nicht gesehen"
"Trotzdem" sage ich und beginne das Papier vom Päckchen zu reißen. Unter dem Papier befinden sich ein kleines schwarzes Kästchen, das ich öffne. Darin befindet sich eine Silberne Kette mit zwei Anhägern. Ein atemberaubener hellgrüner Stein und daneben eine Art kleines Blatt, in das ein D eingraviert ist. Ich nehme die Kette in meiner Hand und betrachte sie von jeder Seite staunend.
"Die ist wunderschön, Draco" hauche ich und schaue zu ihm auf. Seine Wangen werden leicht rosa und er krazt sich am Hinterkopf.
"Das ist ein Chalcedon. Ich hab sofort an dich gedacht, weil er die gleiche Farbe hat wie deine Augen" Ich glaube wenn er weiter redet, schwappt mein Herz über vor Glück. Ich stelle mich auf die Zehenspitzen und gebe Draco einen zärtlichen Kuss. Dann reiche ich ihm die Kette und drehe mich mit dem Rücken zu ihm.
"Machst du sie mir um?" Seine Hand streicht meine Haare über meinen Hals auf eine Seite und dann legt er mir die Kette um. Bevor er meine Haare wieder zurück legt, drückt er mir noch einen Kuss auf die Halsbeuge.
In den Weihnachtsferien haben Draco und ich fast den gesamten Gemeinschaftsraum für uns alleine, weil fast alle anderen Slytherins über Weihnachten nach Hause gefahren sind. Ich komme gerade mit einer handvoll Kekse aus der großen Halle und lasse mich neben Draco auf das Sofa am Kamin fallen.
"Bitteschön" sage ich und reiche ihm einen Keks. Ich lege mich mit dem Kopf auf seinen Schoß und er streicht mir durch die Haare währed wir noch etwas für unsere ZAGs lernen, bis ich keine Lust mehr habe. Ich strecke mich und schließe die Augen.
"Rose" Er spricht meinen Namen ganz langsam aus. "Nicht einschlafen" Er verteilt leichte Küsse auf meinem ganzen Gesicht und ich muss grinsen.
"Ich schlafe nicht, ich schließe nur die Augen" Ich spüre wie sich seine Hände und meine Taille legen und zupacken. Dann fängt er an mich zu kitzeln und ich schrecke hoch und schnappe nach Luft. "Nein! Stopp, b-bitte" Ich winde mich kichernd auf ihm und versuche zu entkommen. "Draco!" Ich versuche seine Hände wegzuschlagen aber er lacht nur darüber und macht weiter. Deshalb kneife ich in seine Seite rein und er zuckt zurück.
"Aua!" Er schlingt seine Arme um mich und zieht mich auf seinen Schoß. Noch außer Atem lehne ich mich an seine Brust und lausche seinem Herzschlag bis ich wieder ruhig bin. Wir veharren weiter in dieser Position bis ich glaube ein Flüstern zu hören.
"Ich liebe dich"
Sofort verspannt sich mein ganzer Körper. Ich richte mich auf und starre ihn mit aufgerissenen Augen an. Ich muss mich verhört haben.
"W-was hast du gesagt?" frage ich also nach. Er sieht mir in die Augen und schluckt kurz.
"Ich habe gesagt- " Er räuspert sich, " Ich liebe dich" Auch seine Augen weiten sich, fast als hätte er ein bisschen Angst. In meinem Kopf herrscht totales Chaos. Ich hätte nie damit gerechnet, diese Worte mal von Draco Malfoy zu hören.
"Ich... -" liebe dich auch, will ich sagen aber er unterbricht mich.
"Nicht. Bitte antorte jetzt nicht" Er senkt den Kopf, "Du musst mir jetzt nicht antworten, deswegen habe ich es nicht gesagt. Ich wollte nur, dass du weißt, was ich für dich empfinde."
DU LIEST GERADE
Roses and Peppermint
FanfictionZwischen Liebe und Hass existiert nur ein schmaler Grat. Kannst du auf ihm balancieren ohne dich zu verlieren? Rosalie Greene kam im zweiten Schuljahr nach Hogwarts- Schule für Hexerei und Zauberei. Obwohl sie in Slytherin eingeteilt wird, freundet...