Rose
Als wir das Bad verlassen und in das Slytherin Abteil gehen, kommt uns Pansy Parkinson entgegen. Mit zusammen gekniffenen Augen mustert sie uns beide bevor sie weitergeht. Ob sie etwas weiß? Bis wir in der großen Halle ankommen, mache ich mir Gedanken über Pansy und was sie denken könnte. Wenn sie jemanden von mir und Draco erzählt, wäre das so schlimm? Wäre es so schlimm, wenn andere wüssten, dass wir... ja, was sind wir eigentlich? Darüber haben wir nie geredet. Ich weiß gar nicht, ob Draco überhaupt Interesse daran haben könnte eine richtige Freundin zu haben. Eigentlich wusste man immer mit welchem Mädchen Draco gerade etwas hatte. Aber nie war irgendeine davon seine Freundin. Was wenn ich nur das nächste Mädchen bin? Ein ungutes Gefühl steigt in mir auf.
"Was hast du?" Draco beugt sich zu mir rüber und reißt mich aus meinen Gedanken.
"Nichts" sage ich und setzte ein Lächeln auf. Doch Draco kneift die Augen zusammen, er durchschaut mich. Ich versuche meine Konzentration wieder auf Dumbledores Rede zu richten.
"...Sie daran zu erinnern, dass Zauberei zwischen den Unterrichtsstunden auf den Gängen nicht erlaubt ist, ebenso wenig wie eine Reihe anderer Dinge, die alle auf der erschöpfenden Liste nachzulesen sind, die jetzt an Mr Filchs Bürotür hängt. Dieses Jahr haben wir zwei Veränderungen im Kollegium. Wir freuen uns sehr, Professor Raue-Pritsche erneut willkommen zu heißen, die Pflege magischer Geschöpfe unterrichten wird. Wir freuen uns ebenfalls, Professor Umbridge vorstellen zu können, unsere neue Lehrerin für Verteidigung gegen die dunklen Künste." Es gab zurückhaltenden Beifall.
Umbridge beginnt sich zu erheben und gibt ein hohes gekünsteltes Räuspern von sich. Ein Raunen geht durch die Tische. Noch nie hat ein Professor, Dumbledore in seiner Rede unterbrochen. Nur einen Moment lang wirkt er verdutzt, bevor er der Frau Platz macht.
"Danke Schulleiter, für diese herzlichen Worte des Willkommens. Und es ist so wunderbar wie ihr Schüler mit strahlender, zufriedener Miene zu mir herauf lächelt." Ich ziehe die Augenbrauen skeptisch nach oben. Keine Ahnung, welche Schüler sie meint. Kein einziger hat auch nur die Andeutung eines Lächelns auf den Lippen. "Wir werden bestimmt alle bald wirklich gute Freunde sein. Für das Ministerium für Magie ist, ohne Frage, die richtige Erziehung junger Hexen und Zauberer von zentraler Bedeutung. Auch wenn jeder Schulleiter dieser Institution etwas Neues hinzugefügt hat, so ist jedoch Fortschritt nur um des Fortschritts willen, auf keinen Fall zu unterstützen. Lasst uns bewahren, was unbedingt bewahrt sein will. Perfektionieren, was uns gelingt zu perfektionieren. Und Gepflogenheiten ablegen, die schleunigst verboten gehören." Wieder hüstelt sie künstlich.
In mir keimt Argwohn auf. Seit wann mischt sich das Ministerium in die Angelegenheiten von Hogwarts ein? Obwohl ich Professor Umbridge noch nie vorher begegnet bin, wächst meine Abneigung gegen sie schon jetzt. Ich weiß noch nicht warum, aber sie erweckt in mir alles andere als Sympathie. Sie setzt sich wieder hin und von den Lehrern gibt es verhaltenen Beifall. Dumbledore ergreift noch einmal das Wort, bevor wir alle entlassen sind. Jetzt sind Draco und ich an der Reihe die Erstklässler in ihren Schlafsaal zu führen. Wir erklären ihnen weitere Grundregeln von Hogwarts. Besser gesagt, ich. Draco steht die meiste Zeit nur daneben und beobachtet mich. Für unsere Erstklässler interessiert er sich gar nicht.
"Du hättest mir ruhig helfen können" sage ich als wir fertig sind und uns auf die Couch im Gemeinschaftsraum fallen lassen. Draco hebt seine Hand und streicht mir meine Haare hinters Ohr.
"Du hast das auch ohne mich wunderbar hingekriegt" Er grinst mir frech ins Gesicht und ich rolle mit dem Augen. Idiot...
"Wir schmeißen morgen eine Party zum Schuljahresbeginn. Seid ihr dabei?" Blaise setzt sich zu uns und breitet seine Arme auf der Lehne aus. Draco schaut mich fragend an.
DU LIEST GERADE
Roses and Peppermint
Fiksi PenggemarZwischen Liebe und Hass existiert nur ein schmaler Grat. Kannst du auf ihm balancieren ohne dich zu verlieren? Rosalie Greene kam im zweiten Schuljahr nach Hogwarts- Schule für Hexerei und Zauberei. Obwohl sie in Slytherin eingeteilt wird, freundet...