Der Ritter

36 1 0
                                    

Draco

Dass sie nur mit mir befreundet sein will ist ein gutes Zeichen. Das heißt, dass sie mich mag und dass sie sich dessen auch ganz genau bewusst ist. Klar, versucht sie noch sich dagegen zu wehren aber nun wissen wir beide ganz genau was das zwischen uns ist. Ich kann ihr die Zeit geben die sie braucht. Bis sie sich eingesteht, dass sie mich will. Und dann, gehört sie vielleicht endlich zu mir. Obwohl ich sauer auf sie war, war der Tag heute die Hölle für mich. Sie nicht zu sehen und mit ihr zu sprechen, obwohl sie so nah war, war eine Qual.

Rose

Langsam komme ich zurück an die Oberfläche und werde wach. Mit noch geschlossenen Augen strecke ich mich und drehe mich auf die Seite zum Fenster, das Sonnenlicht kitzelt meine Nase.

"Sehen deine Haare morgens immer so aus?" Eine Stimme tönt durch mein Zimmer und ich reiße erschrocken die Augen auf. Auf meiner Fensterbank sitzt Draco und schaut mich an, den Kopf nachdenklich zur Seite geneigt.

"Was machst du hier? Hast du mir beim Schlafen zugesehen?" Empört setze ich mich auf und muss ein paar mal gegen die Sonne anblinzeln.

"Nur ein bisschen, ich dachte du wachst früher auf. Weißt du, dass du im Schlaf redest?" Er grinst mich an und sofort werde ich rot.

"Gar nicht" murmel ich nur und weiche seinem Blick aus. Oh gott, ich will gar nicht wissen, was er gehört hat. Er kommt rüber zu meinem Bett und setzt sich an Fußende.

"Lass uns Quidditch spielen" Er will Quidditch spielen? Jetzt?

"Was? Draco ich bin noch keine zwei Minuten wach" beschwere ich mich. "Außerdem habe ich keine Lust Quidditch zu spielen."

"Aber mir ist langweilig. Und ich möchte Quidditch spielen." Er lehnt sich nach hinten und stützt sich auf seinen Armen ab. "Außerdem habe ich Geburstag, und ich finde als Freund" er schaut mich dabei eindringlich an, "wäre es angemessen, mir heute diesen Wunsch zu erfüllen"

"Du hast nicht Geburtstag" Ich schüttel den Kopf.

"Doch, ich habe wirklich Geburstag" Er strahlt mich dabei an. Scheiße, er meint es ernst.

"Warum hast du das nicht vorher gesagt? Ich hab gar kein Geschenk für dich"

"Spiel Quidditch mit mir."

Ich seufze, "Na gut, dann spielen wir ebend Quidditch."

Er mustert mich und deutet dann mit dem Finger auf meinen Kopf. "Vielleicht machst du vorher was mit deinen Haaren" Ich greife nach dem Kissen neben mir und ziehe ihm eins damit über.

"Verschwinde" Er lacht und verlässt mein Zimmer. Ich öffne erstmal die Fenster und lasse frische Luft in mein Zimmer. Noch ist es angenehm warm und nicht zu heiß. Ich ziehe mich an und gehe dann ins Bad. Als ich mir mein Besen schnappe und runtergehe, wartet Draco schon auf mich. Neben ihm lehnt sein Besen. Ein Nimbus 2001. Wir laufen ein Stück hinter dem Haus entlang, bis wir auf einer freien Rasenfläche stehen.

"Eine Frage, wie willst du zu zweit Quidditch spielen?" Ich binde mir einen Zopf damit mir die Haare beim Fliegen nicht ins Gesicht wehen. Draco schaut sich um und zieht seinen Zauberstab aus der Tasche. Er zielt auf einen Baum am Ende der Rasenfläche um murmelt einen Zauberspruch. Die Äste des Baumes beginnen sich so zu verdrehen und zu verwachsen, dass sie ein kleines Tor bilden. Das gleiche macht er mit einem gegenüberliegendem Baum.

"So, wir versuchen jetzt einfach Tore zu machen. Das ist meins, und das deins. Hier der Ball, Ladies first." Er zwinkert mir zu und wir stoßen uns in die Luft ab.

"Solltest du nicht lieber üben den Schnatz zu fangen?" Ich grinse ihn an, dabei werfe ich den Ball immer wieder hoch und fange ihn wieder auf.

"Ich fange den Schnatz fast immer" verteidigt er sich und ich beschließe ich ein bisschen weiter zu ärgern.

"Stimmt. Fast immer, nur nicht wenn wir gegen Gryffindor spielen. Vielleicht müssen wir dir auch eine Brille besorgen, damit du den Schnatz besser sehen kannst" Ich kann mir ein Kichern kaum verkneifen.

Er kneift die Augen zusammen. "Du bist ganz schön frech heute." Dann schießt er plötzlich los und fängt den Ball ab den ich gerade wieder in die Luft geworfen habe. Schneller als ich gucken kann, überquert er das Feld und versenkt den Ball. "Vielleicht konzentrierst du dich lieber auf das Spiel." Draco spielt viel besser als ich. Im Minutentakt macht er Tore und immer wenn ich denke, dass ich vielleicht eine Chance habe selber ein Tor zu machen, schafft er es mir den Ball wieder abzunehmen.

"Das ist gar nicht fair, dein Besen ist viel schneller als meiner" versuche ich mich rauszureden. Ich verliere nicht gerne.

"Ich wette, ich mache genau so viele Tore, wenn ich auf deiner Krücke fliege"

"Hey!" Wir landen und tauschen unsere Besen. Schon als ich mich in die Luft abstoße, merke ich wie gut sein Besen ist. Nicht nur, dass er schneller ist, er reagiert viel schneller als mein alter Besen. Nur der Hauch einer Bewegung reicht aus und er fliegt hin wo ich will. Fast als könnte er meine Gedanken lesen. Draco macht weiterhin Tore, aber nicht mehr so viele wie eben noch. Gerade als er wieder auf mein Tor wirft, schnelle ich hervor und fange den Ball ab. Ich grinse ihm noch zu bevor ich an ihm vorbeischieße. Er fliegt mir hinterher aber kann mich nicht einholen. Ich schaue nochmal nach hinten um ihm die Zunge rauszustrecken. Gleich mache ich mein Tor, und er kann nichts machen um das zu verhindern.

"Rose, pass auf!" Schreit er mir erschrocken zu und ich drehe mich wieder nach vorne. Genau vor mir steht der Baum. Ich habe mich total verschätz mit seiner Entfernung und meiner Geschwindigkeit. Ich kann nicht mehr abbremsen und einer der Äste landet genau in meiner Körpermitte und reißt mich schmerzhaft vom Besen. Ich versuche noch irgendwas zu fassen zu bekommen aber ich falle. Ich kneife die Augen zusammen und bereite mich auf den Aufprall vor.

"Arresto Momentum!" Ich bremse ab und lande sanft auf dem Rasen. Ich höre Draco vom Besen springen und schon kniet er bei mir. "Rose! Gehts dir gut?" Ich kann die Panik in seiner Stimme hören. Mein Bauch tut unglaublich weh und meine Arme und Gesicht brennen. Aber ich öffne die Augen langsam und nicke Draco zu.

"Ich werde nie wieder Quidditch spielen" Ich kann ihn lachen hören als ich das sage. Ich möchte aufstehen aber sobald ich mich bewege wird mir speiübel. Wenn ich mich jetzt vor Draco übergeben muss, dann kann ich ihm nie wieder unter die Augen treten.

"Du bist so blass, dass du dem blutigen Baron Konkurrenz machen könntest" Er schiebt seine Arme unter meinen Körper und hebt mich hoch.

"Ich kann alleine laufen, ich brauche nur eine Minute" protestiere ich.

"Nein, kannst du nicht. Lass mich dich einfach reinbringen" Er rollt mit den Augen. Drinnen setzt er mich auf dem Sofa ab und streicht mir die Haare aus dem Gesicht, die sich aus meinem Zopf gelöst haben. Er hockt auf dem Boden vor mir und beginnt mit seinem Zauberstab die Kratzer zu heilen, die die Äste auf mir hinterlassen haben.

"Tut mir leid, wenn dein Besen kaputt ist, kaufe ich dir einen neuen" Das Brennen auf meiner Haut lässt langsam nach.

"Dem geht es gut, keine Sorge. Aber ich glaube in die Hausmannschaft kommst du nicht mehr"

"Na toll...mein Traum zerplatzt" Nun muss ich auch schmunzeln. Als er fertig ist legt er seine Hände auf meinen Oberschenkeln ab. Die Nähe und sein Blick auf mir, lassen meinen Puls wieder in die Höhe schnellen. "Danke, dass du mich nicht dem Boden überlassen hast." flüstere ich. Ich kann die Musterung in seinen Augen erkennen, so nah sitzt er vor mir. Als er anfängt zu sprechen, wandern mein Blick von ganz allein zu seinen Lippen. Ich weiß noch genau wie es sich angefühlt hat, als sie auf meinen lagen. Was für schöne Dinge sie mich haben fühlen lassen. Mein Mund wird trocken als ich daran denke.

"Da war ich wohl dein Ritter in strahlender Rüstung" Seine Stimme bricht fast im Satz. Ich lehne mich ein Stück weiter nach vorne. Vielleicht geht es mir ja besser wenn ich noch einmal von diesen Lippen kosten darf. Nur noch einmal.

"Ja" hauche ich, mein Ritter..Moment! Das ist es! Ich schnelle hoch. "Du bist Genial, Draco!"

Roses and PeppermintWo Geschichten leben. Entdecke jetzt