Erwischt

27 1 0
                                    


Rose

Die restlichen Ferien über bin ich wie im Himmel. Ich verbringe meine ganze Zeit mit Draco und alles ist perfekt. Dennoch freue ich mich als das Schuljahr weitergeht und meine Freunde wieder kommen. Zusammen mit Harry, Ron und Hermine und Ginny, Luna und Neville verbringe ich den Sonntag vor Schulbeginn. Wir sitzen in der großen Halle und unterhalten uns über unsere Ferien und das nächste DA Treffen. Alle Mitglieder sind voller Tatendrang weiter zu lernen als wir uns das nächste Mal treffen. Lauter kleine Patroni schwirren durch den Raum. Neville ist auch ganz kurz davor, einen gestaltlichen Patronus zu zaubern.

"Los Neville, du schaffst das" Ginny und ich ermutigen Neville jetzt schon eine ganze Weile. Auf einmal wird es ganz ruhig im Raum. Dobby tritt in die Mitte des Raumes zu Harry. Seine Augen sind ganz weit aufgerissen und er zittert leicht.

"Was machst du hier, Dobby?" Harre umfasst seinen Arm.

"Harry Potter, Sir,... Dobby ist gekommen um Sie zu warnen"

"Was ist denn passiert?"

"Sie...sie ist auf dem Weg hier her" Dobby schluchzt und Haary beginnt zu realisieren.

"Professor Umbridge? Sie weiß von uns und kommt her?" Dobby heult auf und nickt. Ich kämpfe mich durch die Menge bis zu Dobby und Harry. Ich lege dem kleinen Elfen meine Hände auf die Schultern und tätschel ihn beruhigend.

"Dobby, das hast du toll gemacht. Du hast uns allen geholfen, das war sehr mutig von dir" Er wischt seine laufende Nase mit seinem Arm ab und hört auf zu weinen.

"Worauf wartet ihr? Lauft!" weist Harry die anderen an, bevor er sich wieder Dobby zuwendet, "Dobby- das ist ein Befehl- lauf zurück in die Küche zu den anderen Elfen, und wenn sie dich fragt, ob du mich gewarnt hast, lüg und sag Nein!"Dobby verschwindet und nun machen auch wir uns auf dem Weg durch die Tür. Die mesiten anderen sind schon draussen und rennen durch Hogwarts. Auch Harry und ich rennen durch die Flure, bis Harry neben mir der Länge nach auf den Boden klatscht. Ich bremse ab und knie mich zu Harry. Ich drehe ihn auf den Rücken als hinter mir ein Schatten auftaucht. Ich ziehe meinen Zauberstab und bin bereit mich zu verteidigen. Doch kaum drehe ich mich um, erkenne ich das sturmgraue Paar Augen vor mir.

"Draco!" stoße ich außer Atem aus.

"Rose, du musst verschwinden! Umbridge ist gleich hier" Er streckt die Arme nach mir aus und zieht mich auf die Füße.

"Ich lass Harry nicht alleine hier!" protestiere ich als er mich davon schieben will. Ich versuche mich von ihm loszureißen.

"Dafür haben wir jetzt keine Zeit! Verschwinde!" Fährt er mich an.

"Nein!" Aus dem Flur hinter uns ertönen nun eilige Fußschritte und Draco schaut panisch hinter uns. Dann dreht er sich wieder um und schaut mir entschuldigend in die Augen.

"Es tut mir leid" Er zückt seinen Zauberstab bevor ich überhaupt reagieren kann. "Petrificus Totalus!" Nein! will ich rufen aber es geht nicht. Ich hab keine Kontrolle mehr über meinen Körper und kann mich nicht bewegen. Draco packt mich und verfrachtet mich hinter eine schmale Ecke, ich kann Harry noch immer sehen, bin aber selber vom Flur aus kaum sichtbar. Draco eilt zurück und schon kommt Umbridge.

"Da haben wir ihn ja!" Ihre Stimme klingt triumphierend. "Vortrefflich Mister Malfoy, 50 Punkte für Slytherin. Überlassen Sie ihn jetzt mir und suchen die anderen." Umbridge packt Harry am Arm und geht mit ihm davon. Draco bleibt stehen bis Umbridge ausser Sicht- und Hörweite ist. Dann kann ich ihn laut ausamten hören bevor er sich umdreht und zu mir kommt.

"Finite" Er flüstert mehr als er es sagt und ich bekomme wieder die Kontrolle über meinen Körper. Ich stürze sofort nach vorne und stoße Draco mit beiden Händen nach hinten.

"Warum hast du das gemacht, Draco?" Ich funkel ihn wütend an. Er hält mich an meinen Oberarmen fest, damit ich ihn nicht weiter schubse.

"Weil Sie dich sonst erwischt hätte, Rose. Und, weil du mal wieder zu stur warst"

"Du kannst mich nicht immer stur nennen, wenn ich nicht deiner Meinung bin! Außerdem habe ich dir gesagt, dass ich Harry nicht alleine lassen möchte"

"Gott, schon wieder Potter. Wenn du unbedingt bei ihm sein willst, dann geh doch. Dann sei bei ihm, wenn du das lieber willst!" Er lässt mich los, wird Draco lauter und starrt wütend zurück. "Ich wollte dich nur beschützen und alles was du machst, ist mir vorzuwerfen, dass ich dich nicht bei Potter gelassen habe"

"Nein, Draco. Ich werfe dir vor, dass du meinen eigenen Willen nicht respektierst. Du hast einfach über mich hinweg entschieden. Und zum letzen Mal, Harry ist nur ein Freund. Ich hätte genau so bei Hermine, Ginny oder Luna bleiben wollen, wenn sie an seiner Stelle gewesen wären" Ich drehe mich von ihm weg, weil ich gerade zu sauer bin. Ich kann spüren wie er hinter mich tritt und zögerlich die Arme um mich legt.

"Ich wollte dir nur helfen" flüstert er in mein Ohr. Ich muss seufzen. Wenn er mir so nah ist, kann ich ihm nicht lange böse sein.

"Du kannst mir gar nicht helfen. Es gibt eine verzauberte Liste. Da stehen alle unsere Namen drauf." erkläre ich ihm.

"Fuck" Er lässt seinen Kopf auf meine Schulter sinken. Ich löse mich aus seiner Umarmung.

"Ich muss los. Ich muss zu den anderen" Ich will gehen aber Draco zieht mich nochmal am Arm zurück.

"Gib mir einen Kuss bevor du gehst" Er lehnt seine Stirn an meine und wartet auf mich. Noch zögerlich hebe ich den Kopf und gebe ihm einen flüchtigen Kuss. "Bitte sei nicht sauer, Rose"

"Bis später, Draco" Ich mache mich auf den Weg in die große Halle und lasse Draco hinter mir zurück. Ich entdecke die DA Leute an einem Tisch und setze mich zu ihnen. Tatsächlich sind alle außer Harry hier. Ich erzähle ihnen was passiert ist und gemeinsam warten wir auf Harry. Es dauert etwa eine Stunde bis Harry total aufgelöst bei uns ankommt. Ginny steht sofort auf und setzt Harry auf ihren Platz.

"Was ist passiert Harry? Geht es dir gut?" Wir warten gespannt auf seine Antwort.

"Dumbledore...er ist weg" sagt er schließlich.

"Wie weg?"

"Wo ist er denn?"

"Dumbledore?"

Alle bombadieren Harry mit Fragen, bis Hermine kurz laut wird.

"Leute! Lasst ihn ausreden" Sie wendet sich wieder Harry zu mit besorgtem Blick.

"Fudge war da. Sie denken Dumbledore hätte uns ausgebildet und aufgetragen eine Armee gegen das Ministerium zu gründen. Sie wollte ihn nach Askaban schaffen aber er ist geflohen."

"Scheiße..." fluche ich, "Woher wussten sie von uns?" Harrys Blick huscht kurz zu Cho.

"Marietta" Marietta ist eine Ravenclaw. Chos beste Freundin, sie war bei den ersten Treffen dabei und von Anfang an skeptisch gegeüber der DA. Aus der ganzen Runde hört man gemurmelte Flüche und Beleidigungen. Nur Cho blickt nach unten und fühlt sich sichtlich unwohl.

"Aber wenn Dumbledore nicht mehr hier ist, dann haben wir ja keinen Schulleiter" stellt Ron fest. Harry beißt die Zähne aufeinander bevor er wieder aufblickt.

"Doch. Das Ministerium hat gleich einen neuen Schulleiter bestimmt."

"Ich ahne schlimmes" sagt George.

"Bitte sag es nicht, Harry" Fred verzieht sein Gesicht. Aber Harry sagt es:

"Umbridge ist Hogwarts neue Schulleiterin."


Roses and PeppermintWo Geschichten leben. Entdecke jetzt