Expecto Patronum

52 3 0
                                    

Rose

Im handumdrehen ist Verteidigung gegen die dunklen Künste zum Lieblingsfach fast aller Schüler geworden. Nachdem wir mit dem Irrwicht abgeschlossen haben, auch meins. Doch die Dementoren beschäftigen mich noch immer. Ich denke noch immer darüber nach, warum ich so stark auf die Dementoren reagiert habe. Nach dem ich mir eine ganze Nacht lang den Kopf darüber zerbrochen habe und wach lag, habe ich beschlossen nochmal mit Harry zu reden.

Nach einer Doppelstunde Zaubertränke ziehe ich mir Harry zur Seite. Seine dunklen Haare hängen ihm noch nass an der Stirn vom Dampf des Zaubertranks. "Harry, können wir mal reden? Alleine?" frage ich ihn.

"Sicher Rose, worum geht es denn?"

"Lass uns erstmal von hier verschwinden" sage ich und ziehe ihn mit mir. Wir finden im zweiten Stock eine Treppe die zu einem Teil im Schloss führt, in dem keine Klassenräume sind. Deswegen ist sie so gut wie immer leer. Wir setzen uns auf die Stufen.

"Wie geht es dir Harry?" frage ich erstmal locker. Man muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.

"Ähm ganz gut. Rose- was ist los?" er sieht mich durchdringend an.

Ich seufze. Also bin ich doch so leicht zu durchschauen. " Es geht um die Dementoren. Ich verstehe immer noch nicht warum die mich so aus der Bahn werfen. Alle anderen scheinen so leicht damit umgehen zu können. Ich mache mir langsam Sorgen ob irgendwas nicht stimmt mit mir Harry. Und ich dachte ich rede mal mit dir. Weil du ja auch- na du weißt schon..."

Harry scheint eine Weile zu überlegen bevor er antwortet. "Ich habe mit Professor Lupin gesprochen. Er hat gesagt, dass die Dementoren stärker auf Menschen reagieren, die schon viel Leid erfahren haben."

"Oh" hauche ich und weiche seinem Blick aus.

"Deswegen sind wir anfälliger für die Dementoren. Nicht, weil wir nicht so stark wie die anderen sind."

"Wann hast du darüber mit Lupin gesprochen?"

"Also ehrlich gesagt, unterrichtet er mich nach der Schule. Er zeigt mir einen Zauber, der einen vor den Dementoren schütz." giebt Harry zu.

Ungläubig starre ich Harry an. "Es gibt einen Zauber gegen die Dementoren? Harry, den musst du mir zeigen!"

"Rose, ich weiß ja nichtmal ob ich dir überhaupt erzählen durfte, dass Lupin mir den Zauber beibringt, schon gar nicht ob ich ihn dir beibringen darf."

"Harry bitte" flehe ich und nehme seine Hände in meine.

"Ich bin ja nicht mal ein Lehrer. Ich weiß gar nicht ob ich das überhaupt kann"

"Bitte Harry, wir können es doch wenigstens probieren"

Nach weiteren 15 Minuten der Überzeugungsarbeit habe ich Harry soweit. Er wird zumindest versuchen mir den Patronus Zauber beizubringen. Wir haben ausgemacht uns noch diesen Abend um 23 Uhr zu treffen und in den Raum der Wünsche zu gehen. Cecelia hat mir von dem Raum erzählt, und auch wie man ihn findet. Damit ist die Chance so gering wie möglich, von jemandem erwischt zu werden.

Ich warte in meinem Schlafsaal darauf, dass es 23 Uhr wird. Die anderen Mädchen schlafen schon. Wir haben ausgemacht, dass Harry unter seinem Umhang vor dem Gemeinschaftsraum auf mich wartet. Als es soweit ist, versuche ich so leise wie möglich aus dem Bett zu kommen. Ich schnappe mir meine Schuhe und meinen Zauberstab und gehe durch die Tür. Erst im Gemeinschaftsraum ziehe ich meine Schuhe dann an. Ich habe das ungute Gefühl beobachtet zu werden aber kann niemanden entdecken. Dann schleiche ich zu Harry.

Seit zwei Wochen treffen Harry und ich uns jetzt immer mal wieder im Raum der Wünsche. Und inzwischen bringe ich sogar einen halbwegs guten Patronus hervor. Obwohl Harry anfangs noch skeptisch war, bin ich mir inzwischen sicher, dass ihm das Unterrichten Spaß macht. Vielleicht wird er ja selber mal Professor im Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Roses and PeppermintWo Geschichten leben. Entdecke jetzt