Der Kuss

49 2 0
                                    

Rose

Am Tag darauf entschuldige ich mich bei Harry, dass ich nicht kommen konnte. Aber er winkt ab, alles ist okay. Er hat gehört, dass Draco mit mir gestritten hat und ist dann zurück in den Gryffindor Turm gegangen. Wir beschließen mit den nächtlichen Treffen aufzuhören, zum einen, weil wir nicht erwischt werden wollen aber auch, weil ich inzwischen den Patronus Zauber wirklich gut beherrsche. Ich bedanke mich ausgiebig bei Harry und verspreche ihm, dass er einen Gefallen bei mir gut hat.

"Ich könnte mit Cho reden und sie fragen was sie von dir hält" biete ich mit einem Grinsen auf den Lippen an als wir zu zweit über das Gelände von Hogwarts laufen.

"Bloß nicht. Offensichtlicher geht's ja wohl kaum" abwehrend hebt er die Hände.

"Feigling" nenne ich ihn und knuffe ihm gegen den Arm, worauf er mir durch die Haare wuschelt. Harry ist mir ein wirklich guter Freund geworden.

"Malfoy starrt dich an" sagt er auf einmal. Als ich das Gelände mit meinen Augen absuche und ihn an einem Baum sitzend, mit Pansy, Crabbe und Goyle, entdecke, schaute er schnell weg.

Ich zucke mit den Schultern. "Wenn's weiter nichts ist. Eigentlich ignoriert er mich, seit wir in der Nacht gestritten haben."

Als ich am folgenden Samstag beim Frühstück sitze, unterhalte ich mich mit Cece über den Ausflug nach Hogsmeade. Ich weiß das Harry hier bleiben muss, also beschließe ich den Tag mit Cecelia zu verbringen. Dann können Hermine und Ron etwas Zeit zu zweit haben. Ich glaube das tut denen ganz gut.

Inzwischen ist es Winter, also ziehe ich mir eine dicke Jacke an und binde mir meinen grünen Schal um den Hals. Schon geht es los in das Zaubererdorf. Natürlich sind die meisten Jungs in Zonkos Scherzartikelladen. Ganz vorne mit dabei, die Weasley Zwillinge. Sie nennen es "die Konkurrenz kennenlernen". Als Cece und ich gerade die Süßigkeitenauswahl im Honigtopf bewundern, stößt Blaise zu uns. Er drängt sich zwischen uns und legt jeder von uns einen Arm um die Schulter.

"Naa Ladys" er dreht den Kopf zu mir "Macht es dir was aus Rose, wenn ich deine Freundin mal entführe?" fragt er mich. Ich muss kichern.

"Nein überhaupt nicht". Grinsend verlassen die beiden den Laden.

Ich befülle mir eine kleine Tüte mit den verschiedensten Süßigkeiten. Dann spüre ich wie jemand neben mich tritt und mir etwas unter die Nase hält. "Die Lakritz Zauberstäbe sind phenomenal". Ich blicke hoch.

"Cedric!" Er sieht hinreißend aus, wie er vor mir steht. Die Wangen leicht gerötet von der Kälte, die Augen glitzern während er lächelt.

"Ich hab dich hier alleine stehen sehen. Und ich dachte, da das dein erstes Mal in Hogsmeade ist, kannst du vielleicht jemanden gebrauchen, der dich begleitet." Er senkt seinen Kopf zu mir runter und flüstert mir ins Ohr "Ich verrate dir auch alle meine Geheimtipps." Von dem Kitzeln an meinem Ohr bekomme ich Gänsehaut.

"Das ist wirklich sehr aufmerksam" grinse ich ihn an. Cedric führt mich durch Hogsmeade und zeigt mir tatsächlich viele coole Plätze, an denen wir sicherlich auch länger geblieben wären, wenn es nicht so kalt wäre. Unsere letzte Station ist das Drei Besen. Wir sitzen zu zweit an einem Tisch als sich die Tür öffnet und Blaise und Cece eintreten. Gerade als Blaise an unseren Tisch kommen will, zieht Cece ihn zu sich und geht mit ihm an den Tisch wo Draco und seine Freunde sitzen. Dankbar lächel ich sie an. Zwei Butterbeer später machen wir uns auf den Weg nach draussen. Cedric verabschiedet sich von mir mit einem Kuss auf die Wange. "Schön dich wieder getroffen zu haben, Rose" Er grinst mich noch ein letztes mal an und geht davon. Ich spüre wie ich rot werde und seufze. Auf einmal landet etwas kaltes mit voller Wucht in meinem Gesicht. Erschrocken schnappe ich nach Luft. Als ich mir den Schnee aus dem Gesicht wische, sehe ich meine Mitschüler aus Slytherin. Draco wirft mir einen ausdruckslosen Blick zu. Dann sehe ich wie Blaise schon den nächsten Schneeball formt.

"Du sahst aus, als bräuchtest du eine Abkühlung, Greene!" ruft er mir zu und wirft lachend den nächsten Schnee nach mir, doch ich weiche aus.

"Na warte!" rufe ich ihm zu und bücke mich um Schnee zusammenzukratzen.

Draco

Dieser Diggory geht mir auf die Nerven. Ständig und überall hört man wie toll er ist. So ein Quatsch. Er ist vielleicht ein bisschen älter als wir. Aber das wars auch schon. Und wie er Rosalie auf die Wange geküsst hat. Ekelhaft. Am liebsten hätte ich ihm einen Schneeball an den Hinterkopf geworfen als er endlich gegangen ist. Den ganzen Rückweg kann ich Cecelia und Rosalie dabei zuhören wie sie über Diggory reden. Eigentlich will ich gar nicht hinhören. Aber es klappt nicht, und ich tue es doch. Währenddessen sehe ich dabei zu wie Schneeflocken auf Rosalies dunklen Locken landen und ihr Haar zum Glitzern bringen. Bei jedem ihrer Schritte schwingt es leicht hin und her.

"Du starrst, Draco" reist Blaise mich aus meinen Gedanken.

"Ich starre nicht." sage ich ihm.

"Erklär das mal deinem Gesicht. Was ist das eigentlich mit euch beiden? Mögt ihr euch? Mögt ihr euch nicht? Hasst ihr einander? Ich sehe da nicht ganz durch."

"Ich weiß es nicht. Vermutlich ein bisschen was von allem" antworte ich ihm wahrheitsgemäß. Ich denke ich könnte sie wirklich mögen, wenn sie mich nicht andauernd so auf die Palme bringen würde. Aber leider tut sie das. Ständig. Seit ihrem ersten Tag hier. Irgendwas ist einfach an ihr, dass mich verrückt macht.

Rose

Cedric und ich begegnen uns in Hogwarts immer öfter. Es ist wirklich leicht ihn zu mögen. Er ist äußerst charmant, zuvorkommend und lustig. Wir sind Freunde. Ob noch mehr dahinter steckt, weiß ich noch nicht genau. Ich weiß nur, dass ich bei ihm sehr wohl fühle. Eines Donnerstag abends lernen wir noch spät in der Bibliothek. So schlau wie Cedric ist, hätte er auch zu Ravenclaw gehören können. Aber ich verstehe auch wieso er in Hufflepuff ist. Er ist eine sehr freundliche und treue Seele. Er versucht mir gerade etwas über alte Runen zu erklären, doch es will einfach nicht in meinen Kopf.

Ich stöhne frustriert auf. "Das macht alles keinen Sinn" Ich lege meinen Kopf auf das Buch in meinen Händen. Ich höre wie Cedric seinen Stuhl näher zu mir rückt. Mit seinem Zeigefinger unter meinem Kinn, hebt er meinen Kopf wieder an. Er beugt sich über mein Buch. Sein Gesicht befindet nur wenige Zentimeter neben meinen.

"Schau mal Rose, du musst immer am inneren Rand der Rune- du konzentrierst dich ja gar nicht." Er dreht seinen Kopf zu mir.

"Tschuldigung" hauche ich.

"Schon okay" Er grinst verschmitzt. Er legt seine Hand vorsichtig an meine Wange und kommt mir näher. Mein Puls beschleunigt sich. Kurz bevor seine Lippen auf meine treffen , hält er inne und sucht in meinen Augen nach meiner Bestätigung. Ich schließe die Augen und warte auf das was als nächstes passiert. Nur eine Sekunde später spüre ich seine weichen Lippen auf meinen. Es fühlt sich schön an und warm. Und trotzdem durchfährt mich ein kleiner Stich der Enttäuschung. Ich dachte beim ersten Kuss mit jemandem würde man mehr fühlen. Oder intensiver. Er nimmt mein Gesicht nun komplett in seine Hände, und gerade als er unseren Kuss vertiefen will, durchbricht ein lauter Knall die Stille und wir fahren auseinander.

Roses and PeppermintWo Geschichten leben. Entdecke jetzt