Die Tanzstunde

40 1 0
                                    

Rose

Als ich aufwache, fühle ich mich leicht. Mein Kopf tut nicht mehr weh und ich fühle mich wie neugeboren. Ich liege inzwischen in meinem Bett und nicht mehr auf dem Sofa. Draco muss mich hergtragen haben. Bei dem Gedanken daran erröte ich. Ein Blick auf die Uhr verrät mir, dass es gleich Zeit zum Abendessen ist. Also müssten die anderen auch bald aus Hogsmeade zurück sein. Auf dem Weg zur großen Halle begegne ich nur Schülern aus den unteren Stufen. Also sitze ich alleine, als ich anfange zu essen. Bis Draco sich neben mir fallen lässt. Sofort schlägt mein Herz schneller.

"Hey" Er zupft spielerisch an einer meiner Locken und ich hauche zurück, "Hi". Ich glaube, dass er gerade etwas sagen will. Aber dann geht die Tür der großen Halle auf und die Schüler aus Hogsmeade kommen rein. Draco und ich rutschen ein Stück auseinander. Natürlich setzt Pansy sich sofort neben Draco. Blaise und Cece nehmen uns gegenüber Platz.

Begeistert fängt Cece an zu erzählen. "Rosalie, du wirst es nicht glauben, wir haben von den Hufflepuffs gehört, dass Professor Sprout sagt, dass es dieses Jahr einen Weihnachtsball geben soll!" Ich verschlucke mit an dem Stück Kartoffel in meinem Mund und muss husten.

"Was?" Ich trinke aus dem Glas, dass Draco mir rüberschiebt und beruhige mich wieder.

"Ja ein richter Ball. Mit den Schülern aus Durmstrang und Beauxbatons." Sie lehnt sich zu mir rüber und füght hinzu "Bestimmt fragt Rumen dich, ob ihr zusammen zum Ball geht" Sie zwinkert mir zu. Neben mir versteift sich Draco kaum merklich.

"Hm" mache ich nur und schaue geistesabwesend zu Rumen. Tatsächlich lächelt er mir in diesem Moment zu.

Draco

Zwei Tage später werden wir von Professor Snape in einen großen Klassenraum geordert. Er steht leer, bis auf einen großen Plattenspieler und Bänken auf zwei gegenüberliegenden Seiten. Die Mädchen und Jungs sollen sich jeweils auf eine Seite setzten. Seit das Gerücht rumging, dass in Hogwarts ein Ball stattfinden soll, weicht Pansy mir nicht mehr von der Seite. Ich weiß, dass sie will, dass ich sie frage ob sie mich zum Ball begleiten möchte. Aber ich tue es nicht. Ich will nicht mir ihr tanzen. Rosalie sitzt neben Cecelia am anderen Ende der gegenüberliegenden Bank. Die beiden unterhalten sich, vermutlich über diesen Affen Volkow. Seit er hier ist rennt er Rosalie hinterher. Und ständig sieht er sie an, als ob er sie am liebsten auffressen will. Immer wenn er sie so ansieht, möchte ich ihm eine verpassen. Dieser Typ regt mich nochmehr auf, als Diggory mich damals aufgeregt hat. Professor Snape tritt in die Mitte des Klassenraum und verschränkt die Arme hinter seinem Rücken.

"Wie Sie sicherlich schon gehört haben, gehört es zur Tradition des Trimagischen Turniers einen Weihnachstball zu veranstalten. Ihr repräsentiert unsere Schule - und unser Haus." Sagt er mit strengem Blick. "Deshalb dulde ich von keinen von Ihnen einen Fehltritt. Und das meine ich wörtlich, denn der Weihnachtsball ist ein Tanzball" Er spuckt das Wort förmlich aus. "Nun denn, erheben sie sich und suchen sie sich einen Partner."

Mein Blick gleitet augenblicklich zu Rosalie rüber und ich sehe, dass auch sie in meine Richtung schaut. Doch schneller als ich einen Fuß vor den anderen setzen kann, schnappt Pansy meine Hand.

"Komm Draco, wir üben zusammen" Langsam regt sie mich wirklich auf. Ich will ihr sagen, dass ich schon jemand anderen habe, aber als ich rüberschaue steht Goyle schon vor ihr. Verdammt, da Blaise sicherlich mit Cecelia tanzt, blieb ihr gar nichts anderes übrig, als mit diesem Schwachkopf tanzen zu müssen. Als Professor Snape die Musik anmacht und uns erklärt, dass wir eine Hand an die Hüfte unserer Partnerin legen sollen, wandert mein Blick wieder zu ihr. Goyles Hand liegt auf ihrer Hüfte, eine Stelle die ich noch nie berühren durfte. Und er tatscht sie an, ohne es überhaupt wertzuschätzen. Während der Stunde bin ich nur damit beschäftigt den beiden beim Tanzen zuzusehen. Ständig tritt er ihr auf die Füße. Außerdem führt sie ihn in die zu tanzende Richtung, weil er sich die Schrittfolge nicht merken kann. Weil ich so mit den beiden beschäftigt bin, verpasse ich zwei mal meinen Einsatz mit Pansy.

Roses and PeppermintWo Geschichten leben. Entdecke jetzt