Das Verhör

28 1 0
                                    

Rose

Mit Draco neben mir laufe ich durch Hogwarts auf dem Weg zu Umbridges Büro. Keiner von uns beiden sagt ein Wort bis wir vor ihrem Büro stehen. Draco klopft an der Tür und schiebt mich in den Raum nachdem Umbridge uns herein gerufen hat. Sie sitzt an ihren Schreibtisch und blickt mir erwartungsvoll entgegen. Ihre Hände hat sie ineinander gefalten auf dem Tisch.

"Danke, Mister Malfoy" Sie lächelt ihn an und er stellt sich in die hintere Ecke des Büros. So, dass er in ihrem Rücken steht undmich direkt ansieht. "Setzen Sie sich, Miss Greene" Sie deutet auf den Stuhl vor sich und ich lasse mich widerwillig fallen. Ich verschränke die Arme vor der Brust und lege den Kopf schief. Umbridge schenkt Tee in eine Tasse vor mir bevor sie sch wieder zurück legt. "Trinken Sie" Ihr falsches Lächeln wird noch ein Stück größer.

"Nein, danke" lehne ich ab und ihr Gesichtsausdruck wankt für eine Sekunde.

"Bitte, ich bestehe darauf" Ihre Stimme klingt bestimmend. Irgendwas stimmt hier nicht. Mein Blick fällt auf die Tasse vor mir und auf Umbridges eindringliches Gesicht. Also hebe ich die Tasse langsam an meine Lippen. Sofort entspannt sich ihr Gesicht. Ich kippe die Tasse an, halte aber meinen Mund geschlossen. Was auch immer das ist, ich werde keinen Schluck davon trinken.

"Miss Greene, sie sind eine Slytherin aus dem fünften Jahrgang, korrekt?"

"Ja" sage ich nur und sie macht Notizen auf einem Blatt vor sich.

"Stimmt es, dass Sie mit Harry Potter und einigen anderen Gryffindores in Kontakt stehen? Trinken Sie weiter" fordert sie mich auf und ich hebe nocheinmal die Tasse an. Draco lässt mich dabei keine Sekunde aus den Augen.

"Ja, wir sind Freunde. Warum wollen Sie das wissen?" frage ich und lehne mich ein Stück nach vorn.

"Miss Greene, ich würde es bevorzugen, wenn Sie mich die Fragen stellen lassen" Sie hüstelt einmal gekünstelt. "Nun, Sie wissen, dass es laut den neuen Schulregeln verboten ist, sich in großen Schülerorganisationen zu versammeln?"

"Ja, dass weiß ich..." seufze ich.

"Nun, sind sie Teil einer solchen Organisation oder haben Kenntiss, dass so eine Organisation existiert? Trinken Sie aus" weist sie mich an.

"Nein, ich bin weder Teil einer Gruppe, noch habe ich Kenntniss von einer" Sie sieht mich unzufrieden an, dann nehme ich die Tasse und setze sie an meinen Mund. Diesmal lässt sie ihre Augen nicht von mir und ich kippe den Inhalt der Tasse in meinen Mund und stelle die leere Tasse auf den Tisch. Sie kneift kurz die Augen zusammen, wendet sich dann aber wieder ihrem Blatt zu. Ich atme durch die Nase und versuche den Tee so gut wie möglich in meinem Mund zu behalten ohne ihn trinken zu müssen. Als Umbridge aufsteht und zu ihrem Schrank geht nutze ich die Gelegenheit und beuge mich über die große Topfpflanze neben mir. Schnell spucke ich den Tee aus und setze mich wieder aufrecht hin. Dabei fange ich den Blick von Draco auf. Ich kann an seinem Gesicht erkennen, dass er genau weiß was vor sich geht. Und dass er jetzt weiß, wo ich bin wenn ich abens verschwinde. Ich blicke ihn flehend an. Hoffentlich redet er nicht mit Umbridge.

"Nun gut" sagt sie schließlich mit ihrer hohen Stimme. Dabei klingt sie sichtlich unzufrieden. "Sie können gehen, Miss Greene" Ich erhebe mich und auch Draco stößt sich von der Wand. Zusammen verlassen wir das Büro und machen uns auf den Weg in den Gemeinschaftsraum.

"Danke" sage ich in die Stille hinein.

"Wofür?" Er klingt ganz teilnahmslos.

"Dafür, dass du nichts gesagt hast" Ich greife nach seiner Hand und verschränke unsere Finger miteinander.

Roses and PeppermintWo Geschichten leben. Entdecke jetzt