Rose
Für einen Moment habe ich wirklich geglaubt, Draco hätte dieses ständige Hin und Her endlich hinter sich gelassen. Dass wir endlich normale Freunde sein könnten. Vielleicht sogar mehr... Aber anscheinend habe ich mich da geirrt. Kaum ist er unzufrieden, teilt er wieder aus. Aber mir egal, soll er doch mit Pansy machen was er will. Ich werde auf diese Party gehen und Spaß haben. Beim Abendessen sitzen Draco und Pansy etwas abseits von uns anderen und stecken die Köpfe zusammen.
"Ich bin neidisch. Ich will auch auf eine Party" Cece zieht einen Schmollmund.
"Komm einfach mit. Sind doch auch andere aus Hogwarts dabei."
"Ich weiß nicht, ohne richtige Einladung will ich die Party nicht einfach sprengen"
"So ein Quatsch, warte kurz" Ich stehe auf und gehe zu den Plätzen der Durmstrangs. Ich lasse mich neben Rumen fallen, der sich sofort zu mir dreht. Ein paar andere schauen in meine Richtung, wenden sich aber bald wieder ihren eigenen Gesprächen zu.
"Rose, was kann ich für dich tun?" Er nimmt einen Schluck aus seinem Becher bevor er mich angrinst.
"Du hast doch gesagt, dass auch ein paar Leute aus Hogwarts zu euer Party kommen oder?"
Er nickt mir bestätigend zu. "Wäre es okay wenn ich ein paar Freunde mitbringe?" Ich deute mit meinem Kopf auf Cece und Blaise.
"Natürlich. Umso mehr, umso besser"
"Perfekt, danke" ich schenke ihm ein letztes Lächeln und gehe wieder zurück zu meinem Platz. "Siehst du, kein Problem. Ihr könnt mitkommen"
"Wie schön, eine Party bei den Durmstrangs. Das wird lustig." Pansy rückt näher an uns heran.
"Ich hab eigentlich für Cece und Blaise gefragt, Pansy" Ich kann selber hören, dass ich ihren Namen fast ausspucke. Aber ich gebe mir auch keine Mühe das zu verstecken.
"Ich bin mir sicher, dass zwei Gäste mehr niemanden stören" Ich weiß, dass es keinen Sinn hat mit Pansy zu diskutieren, also lächle ich sie nur falsch an. Schade, dass Pansy nicht zum Ende des Jahres wieder mit den Durmstrangs und Beauxbatons verschwindet.
Die zweite Aufgabe verläuft wirklich gut für uns. Cedric und Harry teilen sich den ersten Platz. Ich gratuliere Harry und Cedric, und unterhalte mich noch kurz mit Hermine bevor ich mit Cece in unseren Schlafsaal zurück gehe. Zusammen machen wir uns fertig um zum Schiff der Durmstrang Schüler zu gehen. Cece sieht umwerfend aus in ihrem kurzem dunkelgrauen Kleid. Ihre blonden Haare reichen ihr glatt bis zur Brust. Pansy, die sich gerade noch einen dicken Eyeliner zieht, trägt einen Rock der verboten kurz ist. Ich schaue an mir herab und überlege kurz ob ich underdressed bin. Aber ich fühle mich wohl, und anders als bei Pansy, ist es nicht mein Ziel jemanden aufzureißen. Also bleibe ich in meinen schwarzen Jeans und dem figurbetonten grünen Oberteil. Ich finde es passt zu meinen Augen und mit den dunklen Wellen, die mein Gesicht umspielen, gefalle ich mir wirklich gut. Als wir in den Gemeinschaftsraum kommen, warten Draco und Blaise schon auf uns. Auch Crabbe und Goyle haben sich uns angeschlossen. Es ist schon dunkel als wir uns dem schwarzen See nähern. Das Leuchten des großen Schiffs auf dem Wasser ist das einzige was den Weg vor uns erhellt. Den ganzen Weg über muss ich mir anhören wie Pansy mit Draco flirtet. Erleichtert atme ich aus, als wir am Steg ankommen und endlich durch eine große Luke in der Wand in das Schiffsinnere kommen. Obwohl wir nur in einem großen Flur stehen, vibriert der Boden unter uns schon leicht.
"Ich glaube, wir müssen da lang" Cece nimmt meine Hand und zieht mich hinter sich her. Wir gehen bis an das Ende des Flurs und stehen vor einer großen Doppeltür. Sobald Cece sie aufdrückt, kommt uns der Geruch von Feuerwhisky entgegen. Der Raum ist dunkel und wird nur von einem leichten blauen Licht durchtaucht. Überall stehen Leute, es sind mehr Schüler hier, als ich erwartet habe. Die Musik ist so laut, dass ich das Gefühl habe, sie dringt mir bis ins Blut. Ich fühle mich wie berauscht davon und mein Körper beginnt vor Vorfreude zu kribbeln. Am liebsten würde ich sofort auf die Tanzfläche, die schon gut besucht ist. Ich drücke Ceces Hand und grinse sie an. Wir drehen uns zu den anderen.
DU LIEST GERADE
Roses and Peppermint
FanfictionZwischen Liebe und Hass existiert nur ein schmaler Grat. Kannst du auf ihm balancieren ohne dich zu verlieren? Rosalie Greene kam im zweiten Schuljahr nach Hogwarts- Schule für Hexerei und Zauberei. Obwohl sie in Slytherin eingeteilt wird, freundet...