-Es geht los-

440 5 2
                                    

"Das fängt ja gut an",flüsterte ich Kay zu,als ich den Kandidat durch das Fenster sah.Kaum war er im Flur,stolperte er über die Stufe.Kay fing an zu lachen.Leider musste ich immer mit lachen wenn er lachte,weil sein Lachen einfach VERDAMMT ansteckend war."Kay,hör auf!Ich versuche ernst zu bleiben!!!",Flüsterte ich und stieß ihm mit meinem Ellenbogen an den Arm.Er lachte nur noch mehr.Der Kandidat kam durch die Tür und gab uns allen die Hand.Dieter forderte ihn auf,er soll sich auf den Stern stellen und er tat das auch.Dann fing er an sich vorzustellen:"Ich heiße Lukas,bin 21 Jahre alt,komme aus Stuttgart und studiere momentan.Dieter fragte:"Ok,was hast du für Titel vorbereitet?""Ich hab von Kay One Style & das Geld,Someone like you von Adele und Numb von Usher vorbereitet."Dieter wollte Kay ärgern und sagte deshalb:"Ich würde ganz gerne Style & das Geld hören"und lachte dabei. "Oh oh.Ich hoffe,dass er es wenigstens einigermaßen hinbekommt...",dachte ich

-Kay's Sicht-

_Als der Kandidat reinkam_

"Bitte mach,dass er nichts von mir macht!So wie der aussieht darf ich wieder mal der Glückliche sein,dessen Track versaut wird...",dachte ich.Nachdem Dieter ihn fragte,welche Songs er vorbereitet hat,grinste er und meinte,dass er ganz gerne Style & das Geld hören würde."Na toll.DANKE DIETER, MUSSTE DAS JETZT SEIN?!",dachte ich und sah Dieter mit einem vorwurfsvollen Blick an.Ich verdrehte die Augen und sah Mila an.Sie wusste,was ich dachte und lächelte mir aufmunternd zu.Ich lächelte zurück.Der Kandidat,der wie sich herausstellte Lukas hieß fing an:

"Ich hab,ich hab,ich hab,ich hab Style & das Geld,Ich hab all das,was den F*tzen so gefällt..."

Schon nach den ersten Paar Tönen merkte man das er wirklich NICHT rappen kann.Aber ich musste lachen,weil er mehr als nur schlecht
war.Mila sah mich an und versuchte sich ein Lachen verkneifen.Nachdem er endlich fertig war,fing Marianne mit ihrem Urteil an:"Naja,ich kenn mich in dem Bereich Rap zwar echt nicht aus,aber ich bin mir 100%-tig sicher,dass das nichts war."Dieter grinste schon und sah mich mit einem schadenfreudigen Blick an.Ich verdrehte wieder die Augen."Es war klar,dass wieder einmal MEIN Track versaut wird,aber was erwarte ich auch?"dachte ich.Mila musste sich immernoch ein Lachen verkneifen.Sie bekam nicht ein Wort raus und fing schließlich an zu lachen.Als sie sich dann zwung ernst zu bleiben sagte sie nur:"Ganz ehrlich,das war MEHR ALS EINDEUTIG NICHTS!",lehnte sich an meiner Schulter an und versuchte sich wieder das Lachen zu verkneifen.Er sah Marianne und Mila mit einem ungläubigen Blick an und ich fragte ihn:"Jetzt mal ganz ehrlich,Hand auf's Herz.Wie schätzt du dich selbst ein?"er antwortete:"Ich finde,dass ich das sehr gut kann und ich verstehe nicht was Marianne und Mila haben,aber es ist mir egal was die sagen,die haben sowieso keine Ahnung von Musik und erst recht nicht vom Rappen!"Ich sah zu Mila,die grade ihre Augenbrauen geschockt hochzog und sah wieder zu ihm zurück."Also wäre dir meine Meinung wichtig,oder?",fragte ich.Er nickte erwartungsvoll."Gut,"fing ich an"erstens würden die Beiden nicht hier sitzen,wenn sie keine Ahnung von Musik hätten und zweitens war es weder nichts,noch mehr als nichts..........ES WAR BESCHISSEN!Du solltest nicht alles ernst nehmen,was man dir sagt,z.B wenn man dir sagt,dass du rappen kannst.."Dieter lachte.Lukas wurde wütend und gab sauer zurück:"anscheinend hast du auch keine Ahnung!"Dieter mischte sich ein und sagte:"Ich weiß ja nicht,welcher deiner Freunde dir gesagt hat,dass du zu DSDS kommen sollst,aber du solltest die Freundschaft zu der Person ABBRECHEN.Ich bin mir ziemlich sicher,dass sie dich nur verarscht hat."Lukas ging wütend raus und man hörte ihn noch durch den Flur fluchen.Wieder fing ich an zu lachen,doch dieses Mal lachten alle mit.

_Mila's Sicht_

Plötzlich kam ein Mädchen rein.Sie stellte sich kurz vor,währenddessen starrte Kay sie die ganze Zeit mit diesem Blick an,den er immer machte,wenn ihm eine Frau gefiel.Allerdings wusste ich,dass er diesen Blick aufsetzte und das ganze nur machte um seinem Image gerecht zu werden.Ich verdrehte die Augen."Warum muss er das überhaupt machen?!Kann er nichtmal er selbst sein?",dachte ich.Sie sagte etwas,worauf Kay sagte:"Du kriegst allein durch dein Aussehen ein ja von mir!"Ich verstand nur die Hälfte von dem was sie sagte,ich war zu sehr damit beschäftigt ihn zu beobachten."Irgendwie ist es lustig ihm zu zusehen,immerhin weiß ich,dass das nicht er ist.Noch lustiger finde ich es,dass die Frauen ihm diese 'Rolle' abnehmen und denken er wäre wirklich so."Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen,als sie anfing zu singen.Sie traf KEINEN Ton und ich sah Kay an.Er wusste was ich dachte,aber ich lächelte nur stumm.

_Kay's Sicht_

-Als die Kandidatin rein kam-

Eine Frau kam rein,sie stellte sich mit dem Namen Julia vor und erzählte,dass sie momentan in einem Cafe kellnert."Hm,sie ist schon nicht schlecht,sie hat eine schöne Figur,blonde Haare,blaue augen,eine positive Ausstrahlung und ein hübsches Gesicht.Trotzdem würde ich NIEMALS auf die Idee kommen etwas mit ihr anzufangen.Allein schon aus dem Grund,dass ich mich an den Spruch 'Don't f*ck the Company' halte,aber auch weil es einfach nicht meine Art ist.Nach meiner Vergangenheit,meiner Ex und mit meinem Geld ist es einfach schwer eine Frau zu finden,die es mit mir ernst meint",dachte ich.Aber weil mein Image es verlangte sagte ich einfach:"Du kriegst allein durch dein Aussehen ein ja von mir!"Ich fand es zwar lustig diese 'Rolle' zu spielen,aber es nervte,wenn alle dachten,dass ich wirklich so ein Mensch war.Wenigstens wusste Mila wie ich wirklich war.Sie war einfach meine beste Freundin.Aufeinmal fing Julia an zu singen."Das Mal zum Thema 'Du kriegst allein durch dein Aussehen ein ja von mir....',dachte ich.Plötzlich merkte ich,dass Mila mich ansah.Durch ihren Blick wusste ich,dass sie sich innerlich über Julia und meinen Spruch vor ihrem Auftritt lustig machte und schadenfroh war.Ich gab ihr einen leichten Schlag an den Arm und lachte,um ihr zu zeigen,dass sie aufhören soll,aber das brachte nicht wirklich viel...

_Mila's Sicht_

Nachdem sie endlich fertig war musste Marianne sie als erstes bewerten,doch ich hörte wieder nicht zu,bis Marianne mich antippte und mir damit signalisierte,dass ich dran war.Ich fing an:"Naja,...." "SHIT!Ich hab ihr nicht zugehört,als sie sich vorgestellt hat,wenn ich jetzt auf den Zettel schaue,auf dem steht wie sie heißt wird die Situation nur noch peinlicher,WAS MACH ICH JETZT?!"dachte ich.Ich sah Marianne hilfesuchend an.Sie flüsterte"...Julia!" Ich nickte ihr dankbar zu,merkte,dass Kay mich schadenfreudig ansah und sprach weiter:"....Julia du siehst vielleicht ganz gut aus,was Kay mitlerweile auch bemerkt hat...",als ich das sagte lächelte ich,sah auf den Boden und fuhr fort:"...aber du kannst nicht singen,tut mir Leid."Kay grinste immernoch."Julia,..."er betonte es absichtlich,um mich wieder zu ärgern,lächelte mich wieder schadenfreudig an und sprach weiter:"Ich sagte,dass du allein durch dein Aussehen mein Ja hast...",Julia lächelte hoffnungsvoll"...Das dachte ich auch,aber du siehst nicht gut genug aus um mit DIESER Stimme doch noch mein ja zu bekommen..." Bei solchen Sprüchen wundert er sich,wenn alle so über ihn denken?Aber naja,er ist halt Rapper und da muss man ja ein 'Bad Boy' sein,außerdem ist er ja sonst nicht so",dachte ich.Dieter war dran:"Das war so scheiße,dass mir nichts dazu einfällt!"Julia ging traurig raus.

~Unexpected~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt