Verspätet...

259 7 0
                                    

Als ich morgens aufwachte hatte ich unerwartet keinen Kater.Ich sah als erstes auf mein Handy und las,dass Mila mir geschrieben hatte.

-Kay,wo bleibst du?(08:00Uhr)

-KAY VERDAMMT WIR WARTEN(08:30 Uhr)

(...10 Min später....)

-Kay????(08:40)

"F**ck" ,sagte ich laut.Ich sah auf die Uhr,es war schon halb 11 & ich sollte schon um 8 da sein.Ich machte mich so schnell ich konnte fertig und lief sofort zum Auto.Nach 30 Min kam ich an.Mila kam auf mich zugerannt und umarmte mich."ICH DACHTE SCHON DIR WÄRE WAS PASSIERT!!!!",schrie sie fast"Wir haben gestern immerhin nicht wenig getrunken,außerdem warst du mit deinen Gedanken ganz woanders.Geht es wieder um....Mandy?"Nachdem sie mich das fragte wurde ich still."Ja",flüsterte ich .sie sah mich traurig an,lächelte dann aber und zog mich zu meinem Platz,wo mich auch schon Dieter und Marianne empfingen.Bevor die beiden mir Vorwürfe machen konnten sah Mila sie mit ihrem "Sagt-was-und-ihr-seid-tot-Blick"an.Ich lächelte ihr dankbar zu.Ich hatte einfach keine Lust mich als Erwachsener für das Trinken rechtfertigen zu müssen."Naja,ist jetzt auch egal.Wir können dann ja jetzt anfangen!",sagte Dieter und der nächste Kandidat kam rein.

"Hallo,mein Name ist Alex,ich bin 22 Jahre alt und komme aus Lübeck.",stellte er sich vor.Man merkte,dass er nervös war,er wippte von einem Fuß auf den anderen,redete ohne Pause und lachte die ganze Zeit.Zwischendurch überschlug er sich sogar beim Reden und lachte dann über sich.Man konnte ihn kaum ansehen,weil er sich die ganze Zeit bewegt hat.Ich musste lachen und sagte:"Bleib doch mal ruhig.Du redest ja total schnell.Wir können dich ja gar nicht verstehen!Wenn du weiter so auf-und abhüpfst wird uns allen noch schwindelig "Er lachte wieder und sagte dann:"Tut mir leid,das ist immer so,wenn ich nervös bin." "Schon ok,was willst du denn singen?",fragte ich ihn und musste immer noch grinsen.Ich habe heute Say Something vorbereitet." "Gut,dann kannst du anfangen!",meinte Marianne.
Also fing Alex an zu singen:

"Say something, I'm giving up on you.
I'll be the one, if you want me to.
Anywhere, I would've followed you.
Say something, I'm giving up on you.

And I am feeling so small.
It was over my head
I know nothing at all.

And I will stumble and fall.
I'm still learning to love
Just starting to crawl..."

"Stopp!!!",rief Dieter plötzlich,"Es reicht!" Ich schmunzelte innerlich,ich stellte mir richtig vor,wie es im Fernsehen mit dramatischer Musik und dramatischen Pausen dargestellt wird.Nur,damit Dieter ihm am Ende doch ein ja gibt. "Marianne?",fragte Dieter.Marianne fing an:"Ich finde du hast eine sehr schöne Stimme,...hast aber nicht immer ganz den Ton getroffen." "Ja,das habe ich selber gemerkt.",gab Alex zurück."Also,...Ich weiß zwar nicht warum Dieter dich unterbrochen hat,aber ich mag deine Stimme,du hast ne' positive Ausstrahlung,bist irgendwie echt lustig und von mir kriegst du ein ja!"Dann war ich dran:"Alex,....Ich geb Mila recht,du bist wirklich lustig,du hast einen großen Entertainmantfaktor und hast ne' gute Stimme,an der man aber noch arbeiten muss,trotzdem kriegst du auch mein ja!"Dieter gab ihm wie erwartet ebenfalls ein ja.Alex ging springend heraus und wir hörten ihn noch draußen schreien.

~Unexpected~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt