Das Essen

78 5 0
                                    

_Kay's Sicht_

Obwohl ich mir nichts dabei gedacht hatte,war es ein Fehler.Wie sollte ich das erklären?-Der Presse und vor allem meiner Mutter gegenüber?Panisch löschte ich den Post,doch grade DAS machte es NOCH auffälliger.Ich musste DRINGEND mit Mila und meinen Eltern reden.'Mila,wir müssen meiner Mutter sagen,dass wir zusammen sind!' ,schrieb ich ihr über WhatsApp.'Ich weiß...',antwortete sie.'Meine Eltern kommen heute Abend zurück.Am besten wäre es,wenn ich sie zum Essen einlade und wir über alles reden.' 'Okay' Meine Mutter liebte Mila und eigentlich war es auch nichts schlimmes,aber irgendwie war ich trotzdem nervös.Die Stunden vergingen schnell und von Minute zu Minute stieg meiner Nervosität.Ich betrat das Haus und atmete tief ein und aus,als ich merkte,dass meine Eltern noch nicht da waren.Unruhig suchte ich nach Mila,die ich im Gras sitzend in meinem Garten fand."Hey,Prinzessin..." "Hey" "Es tut mir leid..." "Schon ok...Es war keine Absicht außerdem gibt es schlimmeres."Mila war mindestens genau so nervös wie ich,wenn nicht sogar mehr,aber sie überspielte es."Hallo ihr beiden!" Hörte ich plötzlich die Stimme meiner Mutter hinter uns.Erschrocken drehten wir uns um.'Es wird Zeit es ihr zu sagen!',meldete mein Verstand sich,'Du hättest das schon viel früher machen sollen,dann hättest du das Problem jetzt nicht!' "Habt ihr beiden schon gegessen?Ich wollte euch zum Essen einladen." "Nur Frühstück.",antwortete sie lächelnd."Gut,dann fahren wir in mein Lieblingsrestaurant!"

Wir setzten uns an einen Tisch am Fenster und bestellten kurz darauf.Nachdem wir das Essen bekommen und etwas geredet hatten,folgte der weniger angenehme Teil."Mama,ich muss dir etwas sagen.Ich hab es lange Zeit vor dir geheim gehalten,aber jetzt kommt der Punkt an dem du es wissen solltest.Mila und ich wollen nichts überstürzen,weil es sowieso schon schwer genug für uns war,dass wir mehr als Freunde waren und sind.Wir mussten uns daran gewöhnen,deswegen hab ich es auch niemandem erzählt,aber da Mila und ich und jetzt mehr als sicher sind,sollst du endlich erfahren,dass wir zusammen sind."Meine Mutter strahlte überglücklich.Sie stand sofort auf und umarmte uns."Ihr wart einfach schon immer ein süßes Paar,ich freu mich so für euch!"Mir fiel ein Stein vom Herzen und ich atmete erleichtert aus.Es war endlich geschafft.Wir redeten über alles mögliche, genossen den Abend und fuhren schließlich wieder nach Hause,wo Mila und ich müde ins Bett gingen und sie sich fest an mich kuschelte.

~Unexpected~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt