Erleichterung

99 7 2
                                    

Nachdem ich Klarheit hatte was zwischen Mila und Kay war,bemerkte ich jeden-noch so kleinen-Blick,den die beiden austauschten.Es war niedlich das mit anzusehen.Obwohl wir alles es geahnt hatten,war es komisch die Sicherheit zu haben.Den restlichen Tag über beobachte ich die beiden.Gegen 23 Uhr verabschiedeten die Jungs sich und machten sich auf den Weg nach Hause.Nur Kay,Mila,Alex und ich blieben.Da wir alle von dem ganzen Stress müde waren,gingen wir-für unsere Verhältnisse-ziemlich früh ins Bett.

_Alex's Sicht_

Während Jenny sich im Gästebadezimmer fertig machte,legte ich mich mit meinem Handy aufs Bett,als plötzlich Kay ins Zimmer kam."Alex,können wir kurz reden?" "Klar Bro,was is los?" "Können wir raus gehen?" Ich sprang ohne etwas zu sagen auf und ging mit Kay in den Garten."Was ist denn jetzt?",fragte ich ungeduldig.Kay schwieg eine weile,bis er schließt sagte:"Mila und ich....wir sind zusammen.Ich weiß,dass ich es dir eigentlich viel früher hätte sagen sollen,du bist mein bester Freund...Aber ich konnte es nicht.Für Mila und mich war es so schon kompliziert genug mit DSDS und der Presse.Außerdem hatte ich keine Lust darauf mit Sachen wie 'Ich wusste es doch' genervt zu werden.Mittlerweile hab ich gemerkt,dass es mit mir und Mila immer ernster wird.Da musste ich es dir einfach sagen."Kaum hatte Kay die ersten Worte ausgesprochen,fing ich an zu grinsen.Ich freute mich für ihn,konnte aber nicht viel dazu sagen.Kay und Mila waren immer das perfekte Beispiel für eine Freundschaft zwischen Mann und Frau,doch jetzt konnte man das nicht mehr sagen."Nicht mal meine Mutter weiß es.Tu mir einen Gefallen und sag es erstmal niemandem.Ich würde das gerne selber machen.",fuhr er fort."Klar,kein Problem.Viel Glück euch beiden."Die Erleichterung von Kay sah man in seinen Augen.Ich spürte förmlich wie ihm ein Stein vom Herzen fiel.Ich klopfte ihm auf die Schulter und wir gingen zusammen wieder in das Gästezimmer,wo auch schon Jenny auf mich wartete."Schatz,wo warst du?",fragte Jenny verwundert."Ich hab mit Kay über etwas gesprochen..."Jenny sah zu Kay rüber."Worüber denn?Was ist los?"Kay sah mich hilflos an,also übernahm ich das für ihn."Kay und Mila sind zusammen."Jenny strahlte."Nicht,dass ich das nicht gewusst hätte,aber...ICH FREU MICH FÜR EUCH!!!!"Jenny sprang Kay in die Arme."Danke",antwortete Kay schüchtern."Aber Jenny?" "Ja?" "ich wär' dir echt dankbar,wenn es erstmal nur ihr wissen würdet." "Ok,ich werd' niemandem etwas davon erzählen." "Dann will ich euch nicht weiter stören.Schlaft gut!".Kurz nachdem Kay das sagte verschwand er.Jenny und ich lächelten uns an und legten uns ins Bett."Woher wusstest du das eigentlich?",fragte ich Jenny."Sagen wir's mal so:Ich hab die beiden gehört."Jenny und ich lachten und schliefen wenig später ein.

~Unexpected~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt