Kapitel 43

2.1K 94 0
                                    

Am nächsten Morgen merkte ich wie mir die Stunden Schlaf fehlten. beim Training musterte ich Mats ununterbrochen. Was weiß er, was ich nicht weiß? In der Pause wollte ich es wissen. "Worüber haben du und Teresa gestern geredet?" Fragte ich ihn. "Nur über ein paar Kleinigkeiten." Antwortete er und verzog einfach keine Miene. Waren es wirklich Kleinigkeiten aus denen sie einen Elefanten machte oder lügt er mir dreist ins Gesicht?  "Was denn für Kleinigkeiten?" Hakte ich nach, aber auch jetzt erzählte er mir nichts. Mit Teresa hatte ich noch nicht geredet da sie noch geschlafen hatte, aber jetzt will ich es erst recht machen. Gleich nach dem Training als wir im Lager ankamen steuerte ich auf meine sich sonnende Freundin zu. "Hey." Strahlte sie und setzte sich auf. "Worüber haben Mats und du geredet?" Fragte ich und sah sie eindringlich an. "Da wollte ich zuhause mit dir drüber reden." Sagte sie. "Ist es so schlimm, das du es mir nicht jetzt sagen kannst?" Fragte ich. "Nein. Eigentlich wollte ich mit dir drüber reden als ich von Mo kam, aber das ging ja dann nicht. Hier sollst du dich auf Fußball konzentrieren. Ich wollte nur kurz Mats' Meinung wissen." Erklärte und nahm meine Hand. Ich seufzte und nickte. "Okay." Sie lächelte und gab mir einen Kuss.

Heute war das Finale. Wir zitterten das ganze Spiel über. 0:0 nach 90 Minuten, was Verlängerung bedeutet. Die Zeit verging und es fiel einfach kein Tor. Als Mario nach 113 Minuten das 1:0 machte, warteten wir alle nur noch auf den Schlusspfiff. Es waren die längsten Minuten unseres Lebens. Wir alle standen schon an der Linie und warteten. Als der lang ersehnte Pfiff kam, war keiner von uns mehr mehr stoppen. Wir waren Weltmeister. Deutschland war Weltmeister. Ich feierte mit der gesamten Mannschaft,  als dann schließlich auch die Frauen runter kamen.  Teresa sprang mir sofort in den Arm. Sie gratulierte mir und wir feierten weiter. Es war ein unglaublicher abend. Keiner von uns wird den je vergessen.

Wir feierten die ganze Nacht durch und flogen am nächsten Tag zurück nach Berlin, da dort die Fanmeile auf uns wartete. Haus für Haus wurden wir vorgestellt und haben zu Helene Fischer und Andreas Bourani. 400.000 Menschen hatten sich dort versammelt, es war unglaublich.

Gefunden und Verliebt (Erik Durm) BEENDETWo Geschichten leben. Entdecke jetzt