Kapitel 42

2.1K 95 0
                                    

Wir hatten gerade das 2. Halbfinale zwischen Niederlande und Argentinien gesehen, da stand Teresa auf und ging zu Mats. Sie sagte was, worauf Mats nickte und aufstand. Dann gingen die beiden nach draußen. Warum habe ich keine Ahnung, aber bei Mats brauch ich mir ja um nichts Sorgen machen. Als sich der Gemeinschaftsraum langsam leerte, ging auch ich zum Haus. Teresa und Mats saßen jedoch noch draußen und redeten. "Ich geh rein, kommst du mit?" Fragte ich Teresa. "Ich komm nach, geh schon mal vor." lächelte sie. Ich gab ihr einen kurzen Kuss und ging rein. Ich frag mich was die beiden besprechen. Ob sie Schluss machen will, oder mir fremd gegangen ist? Nein, glaub ich nicht. Aber warum reden die beiden dann solange, sie erzählt mir doch sonst auch alles. Ich zerbrach mir so sehr den Kopf darüber das ich erst spät merkte, das Teresa nach einer Stunde immer noch nicht da war. Als ich gerade Aufstand und nachsehen wollte, hörte ich die Stimmen von Mats und Teresa. Ich öffnete die Tür einen kleinen Spalt und hörte zu. "Sprecher einfach mit ihm drüber, er wird das verstehen und ihr findet einen Weg. Ich glaube auch nicht das er deswegen sauer wird." Hörte ihm Mats sagen." Ich hoffe. Außerdem hab ihm hoch mich ja auch noch nicht entschieden. Wenn ich ihm das andere erzähle, wird er es bestimmt noch weniger toll finden." Sagte jetzt Teresa. "Ach quatsch! Das ist doch Vergangenheit, ändern kannst du es doch eh nicht mehr. Außerdem habt ihr das damals doch schon geklärt." Sagte Mats. "Ja schon." Antwortete Teresa. "Also mach dir keinen Kopf. Red mit ihm drüber, aber erst wenn ihr Zuhause seid." Den letzten Satz lachte er. "Ja, ich versteh schon." Lachte sie mit. "Und jetzt geh schlafen." Befahl ihr Mats. "Ja Papa." Lachte sie. Während sie sich gute Nacht sagten, schloss ich die Tür und verfrachtete mich mit einem Hechtsprun ins Bett zurück. Leise zog sich Teresa um und legte sich zu mir. An schlafen war jetzt nicht mehr zu denken. Die ganze Zeit fragte ich mich was sie mir verheimlicht.

Gefunden und Verliebt (Erik Durm) BEENDETWo Geschichten leben. Entdecke jetzt