Kapitel 22

2.4K 73 10
                                    

Die letzte Prüfung rückte immer näher und Akina hatte ihren kleinen Bruder nicht mehr gesehen seit er aufgewacht war. Er kam Abends auch nichts nach Hause sondern schlief unter dem Sternenhimmel. In dieser Zeit fühlte sich die Uchiha etwas einsam. Auch wenn sie Lee oft besuchte oder etwas mit TenTen unternahm war es in der Wohnung leer. Mit Neji hatte sie hin und wieder trainiert aber nicht viel geredet. Er wollte sich auf seinen Kampf konzentrieren was sie gut verstehen konnte.

An dem Tag als die Kämpfe statt fanden war das Stadion voll gefüllt. Jeder fieberte mit und der Hokage hatte die Uchiha gebeten ein Auge auf alles zu haben. Eigentlich war es ein Job für die Anbu jedoch konnte sie sich besser unter die Leute mischen.

"Entschuldige bist du Akina Uchiha?", fragte ein Mädchen neben ihr welche Akina lächelnd ansah. "Ja warum fragst du?" "Ich..Ich wollte mich bei dir bedanken." "Wofür denn?" "Das du dich zwischen mich und Neji gestellt hast.", murmelte das Mädchen etwas schüchtern. Freundlich sah sie die Hyuga an welche in Begleitung eines Jungen war welcher seinen Hund auf dem Kopf hatte. "Nicht der Rede wert Hinata.", grinste die Uchiha und legte ihre Hand auf ihren Kopf.

Kurze Zeit danach fand der erste Kampf statt. Neji gegen Naruto und Akina beobachtete jede Bewegung von ihnen. Auch wenn Naruto nicht der Schlauste war, wusste er wie man kämpfte. Seine Technik war speziell oder er machte alles auf gut Glück und verlies sich auf sein Bauchgefühl. Auch wenn Sasuke ihn noch nicht als seinen besten Freund ansehen konnte wusste sie, dass er ihn mochte. Naruto hatte etwas an sich was nicht zu erklären war. Mit seiner Art konnte er schon einige auf seine Seite ziehen nur schon wenn er mit ihnen sprach.

Selbst bei Neji fing es an zu funktionieren als dieser von dem Fluch der Nebenfamilie sprach. Akina konnte das erste Mal hören was er wirklich dachte und fühlte. Am liebsten hätte sie ihn umarmt was nicht gehen würde. Sie würde es auf später verschieben und blickte auf die Ihr hinter sich. Eigentlich müsste Kakashi mit ihrem Bruder schon hier sein. Narutos und Nejis Kampf ging schon eine Weile. Sogar Lee kam hier her um es zu sehen. Akina hätte wissen sollen, dass Kakashi nicht pünktlich kam.

"Naruto Uzumaki hat den Kampf gewonnen!", hörte die Uchiha und war verwirrt. Neji hatte verloren obwohl er so viel trainierte? Was hatte sie denn verpasst, dass es plötzlich zu Ende war? Akina hatte sich doch zu lange nachgedacht was ihren Bruder anging und hörte, dass sein Kampf verschoben wurde. Bis es soweit war, würde sie mit Neji reden. Er brauchte jetzt sicher Jemand an seiner Seite.

Bevor Akina zu Neji hinein konnte, konnte sie noch sehen wie sein Onkel aus der Tür kam und die Uchiha kurz ansah. Sie konnte seine Emotionen nicht erkennten und verengte ihre Augen. Was wollte er von Neji? Das Oberhaupt blickte das Mädchen nochmals kurz in die Augen bevor er an ihr vorbei lief. Er hatte schon mit bekommen, dass Hinata sich bei ihr bedankte also musste er es nicht auch noch tun.

Vor der Tür atmete die Uchiha nochmals aus und öffnete die Tür. "Hey Neji.", sagte sie und sah wie er eine Schriftrolle in den Händen hielt. Er hatte nicht mal sein Stirnband wieder angezogen und hatte noch nichts geantwortet.

Langsam lief sie auf den Hyuga zu und blieb vor ihm stehen. "Ist alles in Ordnung?", fragte sie und wurde fand sich plötzlich in seinen Armen wieder. "Ehm Neji? Bist du krank?", fragte sie etwas belustigt. "Es tut mir alles so leid.", sprach er und erzählte ihr was sein Vater für ihn geschrieben hatte. Er opferte sich freiwillig um seine Familie zu schützen.

Er wurde nicht gezwungen und hatte es aus freien Stücken gemacht. Neji hatte immer geglaubt, dass sein Vater geopfert wurde nur weil der von der Nebenfamilie war. "Ich hatte so ein Hass auf sie und habe nur noch in eine Richtung gesehen. Alles um mich herum blieb schwarz obwohl du alles versucht hast. Es fiel mir immer schwer dich zu ignorieren aber ich musste es tun. Du hast mich immer schwach gemacht mit deiner fröhlichen Art. Aber ich wollte stärker sein und deswegen habe ich alles versucht um dich los zu werden.", sprach Neji und konnte sie nicht ansehen.

"Naruto hat mit gesagt ich könnte mein Schicksal selber wählen. Ich wäre kein Vogel im Käfig welcher eingesperrt wäre.", lächelte er. "Akina ich habe dich verletzt. Nicht mehr wirklich mit dir geredet und war nicht für dich da als dein Clan umgebracht wurde. Ich muss zugeben das du mich immer wieder genervt hast aber irgendwann habe ich es vermisst. Einfach alles habe ich vermisst selbst seine Blumen welche du uns immer ins Gesicht geklatscht hast."

Neji musste bei diesem Gedanken lächeln. "Ich kann verstehen wenn du sauer auf mich bist.", hing er noch an und hörte wie aus dem Nichts ihr Lachen. "Warum entschuldigst du dich? Du bist mein bester Freund was du übrigens immer warst. Ich war nie sauer auf dich und habe mir das Ziel gesetzt den alten Neji zurück zu holen. Das warten hat sich doch gelohnt.", lächelte sie und sah wie Neji seine Tränen weg wischen musste. Lachend umarmte sie den Hyuga welcher diese Geste erwiederte.

Neji hatte sie nicht verdient. Sie war nie von seiner Seite gewichen und hatte ihn nie aufgegeben. Jahrelang dachte er, er hätte sie verloren doch sie sah ihn die ganze Zeit als besten Freund. Der Hyuga war erleichtert. Er hatte Akina zurück und er musste zugeben, dass er sie mehr mochte als er vielleicht tun sollte.

Als Neji ihr etwas sagen wollte wurde er durch ein Beben unterbrochen. Akina reagierte sofort und rannte aus dem Raum. Staubwolken sammelten sich in dem Himmel und sie wusste ganz genau was vor sich ging. "Hey Neji.", grinste sie was er erwiederte. "Wir sprechen uns später ja?"

Die Frühlingsblume Neji FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt