Kapitel 13

2.3K 90 0
                                    

Es vergingen einige Jahre in denen Akina immer wieder versuchte mit Neji zu reden. Sie hatte am Ende noch erfahren warum er die Hauptfamilie hasste. Das Clanoberhaupt hatte seinen Vater los geschickt und ihn für Hinata geopfert. Die Nebenfamilie war dazu verdammt alles zutun was die Hauptfamilie wollte. Das Siegel welches Neji trug war ein Zeichen dafür. Nur die Hauptfamilie wusste wie man es benutzen konnte.

Doch Akina konnte es irgendwie nicht verstehen. Hinatas Vater sah nie böse aus oder würde ein Kind verletzen. Er war zwar streng so wie sie hörte aber konnte er wirklich dieses Siegel aktivieren? Irgendwie tat ihr Hinata leid. Sie musste genau das durch machen was sie durchmachen musste. Ihr Vater wollte sie trainieren damit sie eines Tages den Clan übernehmen konnte.

Als Akina auf dem Weg zu Akademie war um die Genin Prüfung zu machen hörte sie mehrere Personen schimpfen. Sie konnte sich nur denken wer dafür verantwortlich war und erkannte den Gelbschopf welcher zu Ichirakus lief. Auch wenn sie den kleinen Jungen nicht als Monster sah, war es verboten mit ihm zu sprechen. Das hatte ihr Vater jedenfalls gesagt.

Hin und wieder hatte sie die Regeln gebrochen und dem Jungen etwas geschenkt. Auch wenn es manchmal etwas aus Blumen war aber er hatte sich jedes mal gefreut. Bis heute hatte sie ihre Art nie abgelegt. Sie blieb ein offenes und fröhliches Mädchen und hatte nicht nur die Herzen der Uchihas erobert. Viele Verkäufer mochten das Mädchen und schenkten ihr hin und wieder etwas. Sie war das gute Herz in Konoha und konnte auch die wütenden Gesichter besänftigen.

"Was macht mein Sonnenschein schon hier?", fragte Shisui was Akina zum kichern brachte. "Ich habe heute meine Prüfung.", sagte sie stolz. "So ist das. Nah dann wünsche ich dir viel Glück.", grinste der Uchiha und gab ihr seinen letzten Dango in die Hand. Freudig nahm sie den Spiess entgegen und bedankte sich. Shisui meinte es würde sicher ihre Nervosität nehmen und es wäre eine Entschädigung dafür, dass er sie heute nicht mehr sehen würde.

"Dann sehen wir uns morgen.", grinste Akina und sah auf die Uhr. "Ich muss los.", sagte sie und rannte los. "Viel Glück!", rief Shisui hinterher und lächelte. Sein Gefühl sagte ihm, dass sie seinen Sonnenschein nicht mehr wieder sehen würde.

Ausser Atem kam Akina in der Akademie an. Sie musste fast durch ganz Konoha rennen um nicht zu spät zu kommen und setzte sich neben Lee hin. "Du bist spät dran." "Ja ich weis. Ich wurde noch aufgehalten.", atmete sie und stützte ihren Kopf ab. "Du Lee? Wie willst du die Prüfung eigentlich machen?", fragte die Uchiha.

Lee wusste genau worauf sie hinaus wollte. Er konnte weder Gen noch Ninjutsus. "Ich schaff das schon irgendwie.", grinste er. Etwas besorgt sah Akina ihn an und nickte. Sie musste ihm da einfach vertrauen. Ihr Blick richtete sich zu Neji welcher nur darauf wartete aufgerufen zu werden. "Neji Hyuga!", rufte der Sensei und der Angesprochene stand auf. "Viel Glück.", lächelte Akina war er gekonnt ignorierte. "Brauch ich nicht."

Beleidigt blies die Uchiha ihre Wangen auf. Er hätte wenigstens Danke sagen können. Minuten verhingen und weitere Schüler wurden aufgerufen. TenTen und Lee waren schon längst an der Reihe und Akina langweilte sich. Warum hatte sie solch einen Stress wenn sie als Letzte dran war? Weitere Minuten vergingen und neben ihr waren nur noch sechs Andere anwesend. Vielleicht war sie doch nicht die Letzte. "Akina Uchiha.", hörte sie ihren Namen und hüpfte freudig auf. "Endlich!"

Vor ihr sass ihr Sensei und der Hokage. Seit wann war ein Hokage anwesend? "Wie jeder Andere musst du einen perfekten Doppelgänger erschaffen welcher sich dann in eine X beliebige Person verwandelt.", sprach ihr Sensei gelangweilt. Es war anscheinend sehr anstrengend jeder zu prüfen. "Ich denke für Akina ist sowas zu leicht.", sprach der Dritte und verschränkte seine Hände vor dem Gesicht. Sarutobi hatte noch nicht vergessen was im Wald geschehen war. Sie hatte damals ihr Susanoo aktiviert also waren einfache Doppelgänger für dieses Mädchen zu langweilig. "Wenn sie meinen Dritter."

Akina sah Beide fragend an da sie nichts mehr sagten. Durfte sie selber aussuchen was sie machte? Kurz überlegte die Uchiha und grinste. Mit Leichtigkeit erschuf sie mehrere Schattendoppelgänger und fügte noch ihr Chidori hinzu. Sie hatte mal gesehen wie Kakashi dieses Jutsu anwendete als er auf dem Trainingsplatz war. Der Hokage versuchte nicht überrascht zu sein.

Er hatte so etwas schon erwartet. Sie musste nicht mal ihr Sharingan aktivieren um ihnen zu zeigen wie einfach es war. "Ehm..okay ja du hast bestanden.", sagte ihr Sensei und kurz quitschte die Uchiha auf und schnappte sich ihr Stirnband. Sie bedankte sich kurz und rannte aus der Tür. "Ich habe bestandeeeen!", rief sie in den Flur was den Hokagen etwas zum lachen brachte. Irgendwie hatte er das Gefühl, dass dieses Mädchen noch zu was bringen konnte.

Die Frühlingsblume Neji FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt