Kapitel 33

2.1K 79 8
                                    

Gelangweilt sass Akina neben Shikamaru und Temari und blickte auf dem Bildschirm vor sich. Gerade hatten die Genins ihre erste Prüfung und diskutierten was genau die Aufgabe war. Obwohl Shikamaru es ihnen erklärte kamen sie nicht auf die Lösung. Warum hatte Tsunade sie nochmals gebeten zu helfen? "Da passiert doch gar nichts.", murmelte sie. "Du musst Geduld haben. Sie werden schon noch wissen was zutun ist.", sprach der Nara.

Akina schaltete komplett ab als er mit Temari sprach und starrte auf den Bildschirm. Die drei Gruppen sprachen über verschiedene Lösungen welche gar nicht mal so schlecht waren. "Kannst du mal etwas anderes sein als genervt?", fragte Temari und verschränkte ihre Arme. Akina hatte die Spannung zwischen den Beiden schon gemerkt und hatte bisher nichts dazu gesagt.

"Was läuft den da zwischen euch?", fragte sie neugierig und sah wie rot Temari wurde. "Da läuft gar nichts! Was hast du den genommen!?" Lachend sah die die Blonde an. "Beruhige dich Temari das war ein Scherz." "Darüber macht man keine Scherze!", schrie Temari. Shikamaru verdrehte die Augen. Warum musste er mit diesen Zwei hier sitzen? Temari war eine laute Person welche ihre Meinung immer sagte. Sie erinnerte ihn an seine Mutter. Akina hingegen war die Ruhe selbst und nahm nicht immer alles ernst. Beide hatten ihre gute Seiten aber gerade war er genervt.

"Warum mischt du dich da ein Akina wenn du deine Gefühle nicht mal Neji sagst.", kam es von ihm und die Angesprochene sah ihn an. "Ich weis nicht. Es war irgendwie noch nicht der richtige Zeitpunkt da." Etwas überrascht sah Temari die 17 Jährige an. "Wie? Du gibst es einfach so zu?" "Was soll ich da leugnen? Shikamaru ist ja nicht dumm. Ausserdem bin ich offen und finde, dass man über sowas reden kann."

Irgendwie bewunderte Temari diese Uchiha. Sie war ganz anders als sie oder viele andere Frauen. Sie war locker und nahm sich nicht vieles zu Herzen. Sie nahm es sogar hin, dass Sasuke nicht zurück kommt und das Naruto sich um ihn kümmerte. Akina war etwas in ihrer eigenen Welt was nicht negativ war. Es sollten viele mehr so sein wie sie. "Meine Sorge Shikamaru ich werde es ihm sagen sobald die Zeit dazu ist."

Shikamaru nickte und blickte auf den Bildschirm. Neji hatte die Lösung gefunden und erklärte es gerade. Seine Sicht auf die Prüfung hatte er ziemlich durchdacht. Der Hyuga war eigentlich schon längst ein Chunin aber niemand wollte es zugeben. Der Nara wusste von seinen Gefühlen und hatte jetzt auch noch die Bestätigung von Akina. Jedoch würde er sich nicht einmischen. Die Beiden mussten es selber klären.

Als Neji die Aufgabe gelöst hatte und auf die Frage von Shikamaru mit Keinem geantwortet hatte drehte er das Blatt wieder um. Er würde niemand in seinem Team im Stich lassen. Neji wusste, dass er bei dieser Frage an Naruto dachte was ihn schmunzeln lies. Als Shikamaru die Teilnehmer bat ihm die Antworten zu zeigen konnte man auf vielen Blättern Namen sehen. Die ganzen Teams von Konoha hatten Keinen geschrieben worauf der Nara stolz war. Also hatte Jeder von ihnen an Naruto gedacht was auch sein Ziel war.

Er fing ihnen an zu erklären was die erste Aufgabe auf sich hatte. Es ging nicht wirklich um die Anzahl der Punkte. Neji hörte dem Nara gut zu und als dieser sagte, dass er es als Erstes verstanden hatte konnte er ein lautes Gejubel hören. "Hey Neji! Das war super von dir ich habe nichts anderes erwartet!", kam es fröhlich aus den Boxen. Schmunzelnd verschränkte der Hyuga seine Arme und schüttelte den Kopf. Konnte sie sich echt nicht einmal wie eine in ihrem Alter verhalten?

"Bist du eigentlich komplett gestörrt!?", schrie Temari und wusste nicht, dass das Mikrofon noch an war. "Ach sei doch nicht so angespannt Temari. Sei mal locker." "Locker!? Du kannst nicht einfach so etwas heraus brüllen!" "Ihr Nervt!", kam es von Shikamaru.

"Ach ihr seit doch beide einfach nur zu angespannt. Geht doch mal in die heisse Quelle." "Jetzt drehst du komplett durch Uchiha!", schrie Temari. "Ja schrei Temari! Das ist die Kraft der ewigen Jungend!", schrie Akina und lachte. "Mist das Mikrofon war noch an.", murmelte Shikamaru bevor er es abstellte. Am liebsten wollte er in den Boden versinken.

Die ganzen Teilnehmer waren komplett verstörrt ausser Guy Team welche sich vor lachen nicht mehr konnten. Neji und TenTen konnten sich gut vorstellen das Lee ihr da recht gab und etwas dazu schrie. Auch die anderen Teams aus Konoha konnten sich ein Lachen nicht mehr verkneifen. Es tat ihnen gut, da sich die ganze Anspannung und Aufregung löste.

Akina hatte wirklich ein Talent dafür die Menschen fröhlich zu machen. Neji konnte sich gut vorstellen, wie Temari sie weiterhin anschrie und eine gelassene und fröhliche Antwort entgegen kam. Nichts konnte der Uchiha ihren Charakter nehmen. Bestimmt würde nicht mal der gefährlichste Ninja ihre Fröhlichkeit nehmen können.

Die Frühlingsblume Neji FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt