Wie alles begann...

1.4K 34 8
                                    

-Fiktive Geschichte - keiner der beschriebenen Personen wird etwas unterstellt-

Es war ein ganz normaler Mittwochnachmittag, im Bundestag war gerade eine Plenarsitzung im vollen Gange.
Christian fking Linder lehnte lässig in seinem Sitz und hörte der Rede von Bärbock wenn überhaupt nur mit einem Ohr zu. Nach außen hin machte er einen kühlen, ja geradezu gelangweilten Eindruck, wie er da auf sein neues iPhone blickte, doch insgeheim war er äußerst amüsiert. Christian war im Gegensatz zu seinen anderen Politikerkollegen nicht in Candy Crush vertieft, Nein, so einer war er nicht, er schmunzelte.
Locker scrollte er durch Instagram und versah gerade das neuste Geringverdiener-Meme mit einem Like.
Für einen kleinen Augenblick ließ er seinen Blick durch den Raum gleiten, kurz verharrten seine funkelnden blauen Augen auf Bärbock. Die faselte von Umwelt und so weiter, da schien er nichts zu verpassen. Also wandte er sich wieder ab, stellte sicher, dass sein Engelshaar perfekt saß und blickte erneut auf sein iPhone.
Gedankenverloren swipte er sich durch die digitale Welt, doch plötzlich tippe er ungewollt auf das Profil von Robert Habeck. Warum wurde ihm das jetzt vorgeschlagen, fragte er sich etwas verwirrt. Christian wollte schon wieder zurück klicken, doch dann stach ihm etwas ins Auge: an der Bio war etwas seltsam, naja oder komisch, besser gesagt, etwas war anders als sonst, dachte Christian.
Dann fiel es ihm wie Schuppen von den Augen und sein Gesichtsausdruck veränderte sich deutlich. Hoffentlich hatte das niemand bemerkt, dachte er beunruhigt, ein schneller Blick in den Raum beruhigte ihn, die meisten verfolgen immer noch Bärbocks Rede.

[Habecks Bio:]
-Bundestagsabgeordneter
-Grün💚
-🏳️‍🌈

Es war der letzte Punkt, der Christian so aus der Bahn geworfen hatte, was er genau fühlte war ihm selbst nicht wirklich klar. Immer noch geschockt tippte er nun auf Habecks neusten Beitrag, unter einem nachdenklichen Portrait war dort zu lesen:
"STATEMENT: Nach langem Nachdenken ist es nun an der Zeit mit meinen Gefühlen an die Öffentlichkeit zu treten... Ja ich habe Frau und Kinder, doch das erfüllt mein Leben nicht vollständig, das weiß ich jetzt.
Daher habe ich den Entschluss gefasst Neues Auszuprobieren, ich bin für alles offen was kommt. Ich bitte euch mein Outing zu akzeptieren und nicht beleidigend zu werden, danke💚🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈"

"HERR LINDNER!" Christian schreckte auf und musste erst einmal nach Luft schnappen, was hatte er da gerade gelesen? Er blickte auf das Rednerpult, welches mittlerweile leer war.
"Ob Sie nun ihre Rede halten wollen?" "Oder wollen Sie uns heute damit verschonen?" ertönte es aus der anderen Ecke des Raumes.
Peinlich berührt stand er auf, sein iPhone immer noch fest, ja nahe zu krampfhaft in seiner starken Hand umschlossen, Christian versuchte die Peinlichkeit runterzuschlucken, was ihm aber nicht vollständig gelang. Einer seiner Parteikollegen wies ihn auf das iPhone in seiner Hand hin. Glücklicherweise, denn sonst wäre er wohl damit zum Rednerpult marschiert. Reflexartig steckte er es in die linke Tasche seiner maßgeschneiderten, dunkelblauen Anzugshose.

Verbotene Liebe im BundestagWo Geschichten leben. Entdecke jetzt