Als die beiden sich langsam voneinander lösen, sieht mich die Kleine mit großen Augen an und fragt Alessandro dann: "Alessandro, wer ist das?"
A: "Das ist meine Freundin Johanna. Sie wird uns jetzt öfter besuchen kommen."
Ella: "Wird sie meine Ersatzmamá sein?"
Alessandro sieht mich mit großen Augen an und antwortet ihr: "Ella, Schätzchen, das musst du sie selbst fragen. Da ich dir diese Frage nicht beantworten kann."
Ella kommt mit kleinen Schritten auf mich zu und zieht vorsichtig an meinem Hosenbein. Ich mache mich etwas kleiner um mit ihr auf einer Augenhöhe zu sein.
J: "Ja, kleine?"
Ella: "Wirst du meine Mamá sein?"
J: "Ich werde deine echte Mamá nicht ersetzen können und das möchte ich auch gar nicht. Aber ich werde, wenn du willst, deine 'Ersatz-Mamá'. Möchtest du das?"
Ella: "Ja bitte. Dann ist Papá nicht mehr so alleine. Darf ich dich Mamá nennen?"
J: "Wenn du willst, gerne."
Alessandro kommt langsam auf uns zu und lächelt uns an. Ich stehe auf und nehme Ella auf meinen Arm. Alessandro gibt mir einen kurzen aber gefühlvollen Kuss.
Ella: "ihhhhhhh."
Alessandro und ich müssen beide lachen. Bis es an der Tür klopft. Von Alessandro ertönt ein kaltes: "Herein!"
Sofort geht die Tür auf und Nicolas sieht herein und fragt: "Wo bleibt ihr den so lang, es warten alle nur noch auf euch?"
A: "Ja wir kommen schon."
Also machen wir uns gleich auf den Weg in den Konferenzraum, wo deutlich mehr Leute warten als gedacht. Alessandro geht nach ganz vorne und ich folge ihm einfach. Vorne angekommen stellt er sich an den Kopf des Tisches und deutet mir, mich mit Ella auf den zweiten Stuhl am Tischkopf hinzusetzen. Ich befolge seine Anweisung und nehme Ella auf meinen Schoß. Sie lehnt sich sofort an mich und hält sich fest nach ungefähr 5 Minuten ist sie dann auch schon eingeschlafen.
Nach eineinhalb Stunden ist die allgemeine Besprechung beendet. Alessandro lächelt mich an und steht anschließend auf.
A: "Leute, wie ihr bereits bemerkt habt, bin ich heute nicht alleine hier. Und auch die Besprechung ist anders verlaufen als normalerweise, also ohne spanische Gespräche. Das liegt daran das meine Begleitung noch kein Spanisch spricht."
"Warum ist eigentlich eine Frau bei einer Besprechung anwesend?", kommt es von einem der Männer.
A: "Hättest du mich nicht unterbrochen, hättet ihr es schon erfahren! Außerdem bei meiner Mutter war es dir auch immer egal wenn sie anwesend war!"
"Das liegt auch daran, dass deine Mutter der weibliche Boss ist!", antwortet nun wieder der gleiche.
"War!", mische nun ich mich ein.
"Nein, sie ist es, bis der Boss eine Frau an seiner Seite hat!", erwidert der Fremde.
"Und das habe ich! Also geh gefälligst respektvoll mit deinem neuen weiblichen Boss um!", wird nun Alessandro lauter.
"WIE?!", kommt es jetzt perplex von allen gleichzeitig, außer von Nicolas und Lukas.
A: "Sie ist eurer neuer weiblicher Boss. Und meine Freundin bzw zukünftige Frau. Also zeigt ihr gefälligst den nötigen Respekt!"
Der Fremde entschuldigt sich sofort für sein unangemessenes Verhalten.
Bevor noch jemand etwas sagen kann geht die Tür auf und Alessandros Brüder kommen nacheinander rein.
Alle Brüder: "Seit wann?!", und sehen mich an.
J: "Was seit wann?"
Mi: "Seit wann bist du bei Besprechungen dabei?"
A: "Seit sie Boss ist."
Die Brüder schauen nun verwundert zwischen mir und Alessandro hin und her.
Ma: "Wie jetzt? Du übernimmst also die Rolle unserer Mutter?"
J: "Ja."
La: "Und ihr seit verlobt oder wie soll man das jetzt verstehen?"
Bevor ich antworten kann, antwortet Alessandro: "Mehr oder weniger sind wir das, ja."
Ich sehe ihn für einen Augenblick verwundert an aber fasse mich recht schnell wieder.
D: "Was genau heißt mehr oder weniger?"
J: "Naja, nen richtigen Antrag gab es nicht, aber indirekt schon und indirekt habe ich auch ja gesagt."
Nun sieht mich jeder am Tisch erschrocken an, auch Alessandro. In dem Moment bewegt sich Ella. Sie klammert sich fester an mich und murmelt ein: "Bitte lasst mich nie wieder alleine."
Ich flüstert ihr ein leises: "Wir werden immer bei dir bleiben" zu.
A: "Gut, die Besprechung ist beendet, also alle raus hier. Wenn es weitere Fragen gibt, könnt ihr später in mein Büro kommen."693 Wörter
DU LIEST GERADE
Mi Carozón 1
RomanceJohanna, eine junge, freche Dame, mit einem großen Geheimnis trifft auf Alessandro, den Sohn von einem der gefährlichsten Mafia-Bosse der Welt. Was passiert wenn die Beiden sich näher kommen? durchschnittliche Wörteranzahl pro Kapitel: 410 Mi Car...