Kapitel 90

81 0 0
                                    


*Eriks Sicht*
Greta öffnete die Tür und ging die Treppe herunter ins Wohnzimmer,wo unsere Eltern saßen.
Greta:Erik hat mir erzählt,dass er eine tolle Kindheit hatte und ihr viele Fotos gemacht hat.
Sie setzte sich auf die große Couch neben meine Mutter.Schnell sprang ich daneben und hielt ihren Mund zu:Habe ich gar nicht!
EMom:Da will wohl jemand nicht,dass ich die alten Familienalben raushole!
Meine Mutter stand schon auf und holte ein Album.
Ich ließ meine Hand von Gretas Mund und lehnte mich zurück:Oh nein,dass wird jetzt peinlich!
Ich ging mir mit meinen Händen durch die Haare und ließ sie auf meinem Gesicht.
Greta,du kommst hier vor morgen nicht mehr weg,nuschelte ich hinter meinen Händen,bevor ich sie wegnahm.
Gretas Eltern beobachteten das Geschehen einfach nur.
Greta gab mir einen Kuss auf die Wange:Ich habe dich ganz doll lieb.
Ironisch sagte ich:Ich dich ab heute nicht mehr.
Sie klopfte mir aufmuntern auf die Schulter:Du wirst es überleben!
EDad:Da wäre ich mir nicht so sicher.
Meine Mutter ging an zu erzählen.Die Bilder,wo ich Fußball spielte gingen ja noch,aber es gab auch viele peinliche Bilder.
Irgendwann umarmte ich Greta von hinten und legte meinen Kopf ihre Schulter.Ich schloss die Augen und versuchte zu entspannen.
Greta wuschelte mir durch die Haare:Die Bilder sind doch ganz süß.Natürlich bist du jetzt viel süßer,aber damals auch schon.
Ich öffnete meine Augen:Mmh...😕
Greta:Nein wirklich,dass ist mein voller Ernst!
Ich gab ihr einen Kuss auf die Wange:Dass hoffe ich auch.
Unsere Eltern fingen gleichzeitig an zu lachen.
Greta und ich wurden ein bisschen rot.
Ich:Können Greta und ich im Dorf ein bisschen spazieren gehen?
Meine Mutter nickte.
Ich löste mich Co Greta und stand.Ich hielt ihr meine Hand hin und zog sie hoch.Wir gingen in den Flur,um unsere Jacken und Schuhe anzuziehen.

Gefällt es euch?

FußballiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt