Teil 2

1.4K 51 0
                                    

Kapitel 2

Ich saß da.Wollte etwas sagen doch mein Mund war staub trocken,meine Kehle wie zugeschnürrt."Sag etwas..bitte..irgentwas"flehte er."Du hast recht.Es schockiert mich."murmelte ich,den Blick in den Himmel aufs Farbspektakel des Sonnenuntergangs gerichtet."Es tut mir leid..ich kann nichts für meine Gefühle.Aber es hat mich einfach aufgefressen!Ich musste es dir sagen...aber bitte versprich mir das unsere Freundschafft nicht darunter leidet!" Immernoch saß ich da mit starren Blick.Ich atmete tief die langsam kühl werdende Luft ein."Es ist gut das du es mir gesagt hast.Natürlich bleibt unsere Freundschaft bestehen.Wir haben immerhin schon 3 jahre auf dem Buckel.Und außerdem bist du mir zu wichtig." Bei diesen Worten lächelte er."Danke,du mir auch und das weißt du."-"Seit wann?"-"Was?"-"Seit wann bist du in mich verknallt?" Er sah beschämt zu Boden."Nem Jahr." Ich sprang von der Motorhaube und sah ihn schockiert an."Ein jahr?!Marco,du hast mir ein Jahr lang verschwiegen das du Gefühle für mich pflegst?"-"Ich hatte Angst!"schrie er und ich sah den Schmerz in seinen Augen funkeln.Sofort taten mir die harten Worte leid.Ich entspannte mich wieder und krabbelte wieder neben ihn."Tut mir leid.."nuschelte ich."Ich verstehe dich.Aber ich hatte so verdammt schiss du würdest mir die Freundschaft kündigen.Das wollte ich nicht.Und ich hatte jetzt auch Angst,aber ich konnte nicht mehr.Das gefühl dir etwas zu verheimlichen..."er schüttelt den Kopf.."..das geht einfach nicht.Die 3 Jahre haben spuren hinterlassen." Er zwang sich ein Lächeln auf."Themawechsel?Ich muss das erstmals verkraften."-"Na klar...Thema...Hochzeit morgen."Ich sah ihn gespannt an."Was singst du morgen?" Ich musste lachen."Leuchte auf mein Stern." Marco wurde sofort hellhöhrig und sah mich mit großen Augen aus an."Ohne Scheiß?"-"Ohne scheiß!"-"Das war Julia's Songwunsch?" ich nickte."Und noch ein paar andere Lieder." Er lächelt."Ich liebe es wie du singst."-"Lass das,das sagst du jedes mal."-"Ja,und ich sag es auch so lange und so oft bist du gecheckt hast das du gut singen kannst!Genauso wie schauspielern,darin bist du auch die beste!"-"Falls du es vergessen hast,war ich in einer Schauspiel Schule und hatte bei 2 Filmen mitgespielt!"-"Und ich war dannach total stolz auf dich!Aber ich verstehe bis heute noch nicht wie du die ganzen Aufträge die dannach kammen absagen konntest." Ich zuckte mit den Schultern."Versteh ich auch nicht." Wir lachten."Du bist dumm!"meint er."Genauso wie du."-"Du hast 5 Sekunden um zu rennen.Du weißt,wie schnell ich bin.Ich hohl dich so und so ein."-"5 Sekunden?Sei fair! 5 Minuten!"-"1..." kreischend sprang ich von der Motorhaube und rannte los,keine paar sekunden später hörte ich schnelle schritte hinter mir und verschnellte meine.Plötzlich blieb ich stehen.So ruckartig,das Marco nicht abbremsen konnte und gegen mich rannte.Die Wucht war so groß,das ich nach vorne fiel und Marco auf mich drauf.Wir lachten beide."Geh runter von mir!"lachte ich immernoch. "Jaja..moment." Er krabbelte von mir runter und zog mich auf die Beine."Wieso bist du stehen geblieben?" Ich zeigte in die Ferne.Wir sind in einen kleinen Wald gerannt.Es war total dunkel.Ich zeigte in die Ferne."Guck,da sind rote Augen!"flüsterte ich ängstlich.Marco lachte."Jetzt hohlen dich die Vampire!" Marco fauchte und streckte die Arme aus.Die Finger bog er ab und kamm mir immer näher."Lass das!"zischte ich und schlug ihm in den bauch.Sofort krümmte er sich und ließ sich auf dne Boden sacken."Ohhh Auuu!Ich sterbe..."stöhnt er."Steh auf du Memme!"-"Du scheißt dich doch vor so dingern da ein!"beschwert er sich und rappelt sich wieder auf.Er klopft sich den Dreck ab."Da!Die bewegen sich!Marco.."zitterte ich und klammerte mich an seinen Arm fest.Langsam gingen wir ein paar schritte nach vorne.Die Augen vermehrten sich,je näher wir kammen.Marco lachte sich halb schlapp."Das sind Friedhofskerzen du Vollpfosten!"lacht er mich aus.Na toll,da hab ich mich ja wohl mal blamiert."Na und?Ich hoffe ich muss dich nicht drann erinnern wer im Winter besoffen in Boxershorts aufs Dach geklettert ist,ein Plüschrentier mit hoch geschleppt hat und laut 'Ich bin der Weihnachtsmann!'gebrüllt hat." Marco funkelte mich sauer an."Komm,wir gehen zurück.Sonst finden wir hier garnicht mehr raus."sagt er und hörte sich etwas angepisst an."Marco?!Wo bist du?!"rief ich ängstlich,als ich seine schritte sich entfernen hörte,aber ihn nicht sah.Ich hörte ich seuftzen,lachen und sich wieder nähern."Komm." er packt mein Handgelenk und zieht mich hinter sich her,bis wir wieder beim Auto standen."Fahren wir?Wir müssen morgen früh raus."-"Klar." Wir setzen uns also wieder ins Auto und fuhren nach Hause.Marco parkte vor unserem haus.Zusammen gingen wir den Vorgarten entlang,schlossen die haustür auf die wir durchpassierten und schon rannten wir um die Wette die Treppen bis zum 1. Stock hoch wobei wir uns gegenseitig immer wieder zurück schubsten oder uns an den Jacken hielten.Lachend standen wir dann zwischen unseren Wohnungen im Stiegenhaus."Ich komm morgen früh mit Brötchen zu dir."zwinkert er mir zu."Ist gut!Dann bis morgen!"-"Bis morgen,schlaf gut!" Wir lächelten uns an und umarmte uns ehe wir getrennte wege einschlugen und die zwei schritte gingen."Und hab keine Angst.Friedhofskerzen tun nichts böses."grinst er und betrat seine Wohnung."Haha,schlaf gut du Horst!" Ich betrat auch meine und schloss die Tür.Ich legte den Schlüssel auf die Kommode neben mir,schlüpfte aus den Schuhen und lehnte mich mit den Rücken an die Wand.Mein Blick fiel auf das Bild von mir und Marco.Es war unser aller 1. gemeinsames Bild.Solche hatte ich eine ganze Kiste und 3 Bilderalbem voll.Wir hatten die selbe Meinung,wir müssen unsere Momente in Erinnerungen behalten.Instagram und Facebook war auch voll von unseren gemeinsamen Bildern.Ich seuftze.Wieso muss er sich ausgerechnet in mich verlieben?Was wird das für unsere Freundschaft heißen?Wie soll ich mich ihm gegenüber Verhalten?Ganz klar,wie vorhin.Aber das wird schwer.So zu tun,als wüsste ich von nichts.Mein Bester Freund,einer der wichtigsten Menschen in meinen Leben hat sich in mich verliebt.Ich kann es garnicht glauben.Klar,er ist ein durchaus attraktiver,hübscher Junge,aber der funke ist bei mir noch nicht wirklich übergesprungen.Liegt vielleicht daran weil ich mich zu sehr auf unsere Freundschaft fixiere.Ich zwang mich ins Bad zu gehen um mich Bettfertig zu machen.Im Schlafzimmer zog ich mich schließlich um und kuschelte mich in mein warmes bett.Scheiße,hab vergessen die Rolläden runter zu machen.Ich stöhnte,rappelte mich wieder auf und ging zum Fenster.Ich ließ die Rolläden runter..Autsch,verbrannt!Verdammtes band! Ich fuchtelte mit den Händen rum und ließ mich wieder ins Bettfallen.Ich schaffte es gerade noch mir die Decke über den Körper zu schlagen bis ich einschlief.

Umständlich verliebtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt