Kapitel 1

964 22 0
                                    

Ich rannte, doch dann fiel ich über die Füße eines Orks und schon wurde ich hochgezogen.
Der Ork packte meinen Arm und die anderen nahmen mir meine Waffen ab.
Verdammt! Nicht schon wieder eingefangen!
Der Ork Offizier kam und Band meine Hände mit einer Eisenfessel zusammen.
Er besah sich mein Gesicht und sprach mit einem anderen Ork.
Offenbar dachte er, ich würde ihn nicht verstehen, doch ich war unter ihnen aufgewachsen, meine ersten tausend Lebensjahre hatte ich bei ihnen verbracht und die weiteren Tausend Jahre hatte ich sie gejagd.
"Ist es die?"
"Ja, sie war es! Sie hat unsere Lager bei Nacht überfallen! Lass sie leiden!"
"Halt, wir bringen sie nach Angmar! Meine Anweisungen waren, fangt sie ein und bringt sie nach Angmar!"
Die Orks brachten mich umgehend dorthin zurück, wo ich meine ersten tausend Lebensjahre verbracht hatte und ich hatte es gehasst.
Meine Mutter hatten sie vor meinen Augen getötet als ich so um die zehn war.
Sie sperrten mich in eine Zelle und ich setzte mich unter das verbliebene Fenster.
Es war schön, wenigstens eins zu haben, dort wo ich mit Mutter eingesperrt gewesen war, hatte es keine Fenster gegeben und danach hatten sie mich aus Prinzip genau dort eingesperrt.
Ich wollte diesen Ort nie wieder sehen müssen.

Um meinen Wiederstand zu brechen gaben sie mir wenig zu Essen.
Zu erst verweigerte ich es, doch ich wurde schwach und musste etwas essen.

Doch dann kamen drei Orks. Zwei fesselten meine Hände auf den Rücken und der andere hielt eine Fackel, dann brachten sie mich in einen Vorraum zum Hof.
Dort waren ganz viele andere Menschen Mädchen und Elbinnen, die sie gefangen genommen hatten.
Sie fesselten uns zusammen und dann wurden wir auf den Hof gebracht.
Dort stand wie immer die Bühne bereit.
Sie holten als erstes ein Menschen Mädchen ungefähr sechzehn Jahre alt.
Sie hatte Angst man sah es ihr an und dann stand sie da oben und der Ork Schnitt ihr Kleid auf.
Er zog es herunter und dann kamen drei Orks.
Sie brachten die Sklavenkleidung.
Sie bekam um die Brust etwas gewickelt und um die Hüfte wurde ein Rock gebunden, der bis zu den Knien ging.
Dann wurde sie auf der anderen Seite des Hofes in einen ihrer Gefängniswagen gebracht.
Sie musste sich hinsetzen und ihre Hände wurden hinter ihrem Rücken an den Streben festgekettet.
Dies machten sie auch bei den anderen zehn, dann zogen sie mich hinauf und der Ork Schnitt meine Kampftunika kaputt.
Er zog es herunter.
Mir fröstelte es und dann legte er auch mir die Sklavenkleidung an.
Mich banden sie etwas abseits von den anderen an, dann setzten die Wagen sich in Bewegung.
Mir schwante übles. Ich dachte an die Sklavenauktion, die es jedes Jahr gab.
Bald erreichten wir eine Stadt und es war dort wo die Auktion für gewöhnlich stattfand.
Die Orks hatten die Stadt tief in den Berg hinein gegraben.
Die Wagen hielten und Orks kamen und machten uns los.
Als wir standen kam der Anführer von ihnen.
Er suchte irgendetwas aus und dann brachten uns die Orks in einen Raum.
Wir wurden auf Emporen festgekettet.
Nach einer Weile dröhnte von draußen eine Stimme herein, sie eröffnete die Auktion und die Ware waren wir.
Orks strömten herein und begutachteten uns.
Einige blieben stehen und überlegten.
Nach zwei Stunden war es vorbei und die Orks holten uns wieder.
Bevor sie uns losketteten, kam ein weitere und er trug etwas aus Eisen in der Hand.
Es waren Schandmasken.
Sie zwängten etwas in meinen Mund und dieses Eisen wurde am Hinterkopf zusammen gemacht.
Dann wurde es über die Nase gespannt und über den Kopf gelegt.
Ein anderer Ork nahm ein Messer und er Schnitt meinen Haargummi auf, sodass mein silbernen Haare leicht lockig bis zum Po hinunter fielen.
Die Orks gingen wieder und zwei nahmen nacheinander die Mädchen mit.
Als letztes führten sie mich aus der Kammer und wir kamen in einen Saal, wo die Tribünen ringsum voll waren.
Der Ork zerrte mich zum Podium.
Dort stand ein Ork und daneben der Anführer.
Der Ork gab dem Anführer meine Ketten und der verkündete:"Die letzte von mir. Wer will wer hat noch nicht?! Nur heute! Eine Sklavin, die einst uns bekämpft hat!"
Es gingen etliche Hände hoch und der Ork an dem Pult sagte:"Eingangskapital dreihundert Fässer Eisen! Wer bietet?"
"340!"
"390!"
"408!"
Ich hörte wie sie sich gegenseitig überboten.
Am Schluss gewann ein Ork und er kam noch vorne.
Der Anführer übergab ihm meine Ketten.
Der Ork zog mich mit sich aus der Halle und draußen davor warteten die Gefolgsleute der Stammesführer und sie bewarfen mich mit Obst. Manche schrien und beleidigten mich und dann war es so schnell vorbei wie es gekommen war.
Der neue Besitzer zog mich in einen Wagen, dort drinnen saßen schon zwei Männer und ein Mädchen.
Das Mädchen trug eine Schandmaske, die zeigte, dass sie von Azog, dem Schänder gefangen genommen worden war.

AngeklagtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt