Kapitel 33

75 5 0
                                    

Elladans Sicht:
Ich lehnte an der Wand, als die Tür geöffnet wurde und zwei Wachen und der Elb hereinkam.
Ich sah ihn nicht an, ich wusste, dass Mairon ihn geschickt hatte.
"Hat Mairon dich geschickt um mich zu foltern?"
"Nein, er hat mich geschickt um dir viele Grüße von deiner Todeskranken Melethril zu überbringen. Mir missfällt es, aber sie liegt im Sterben."
Innerlich kroch die Wut und Hoffnungslosigkeit in mir hoch.
Er hatte sie nicht nur dazu gezwungen seine Königin zu werden, sondern sie war auch noch todeskrank.
Ich sah auf und fragte besorgt:"Was ist mit ihr? Kann ihr denn gar keiner helfen?"
"Es waren alle Ärzte der Region da und keiner wusste wie man ihr helfen kann. Sie liegt im Bett, hat hohes Fieber und eine akute Lungenentzündung, dazu kommen der starke Blutverlust und Magenschmerzen. Ich soll dich außerdem noch fragen, ob du jemanden weißt, der sie heilen könnte."
"Ihr fragt mich? Und was ist wenn ich euch den falschen nenne? Oder gar keinen weiß?"
"Nun, dann wird deine Melethril wohl innerhalb der nächsten Wochen Tod sein und es wird nicht lange dauern, bis ich Mairon überredet habe auch euch hinzurichten! Überlegt euch also gut, was ihr sagt."
"Habt ihr schon meinen Vater gefragt? Er ist ein sehr guter Heiler. Herr Elrond von Bruchtal."
"Nein, aber danke für den Tipp."
Sie ließen mich wieder alleine und die Tränen traten in meine Augen.
Ich wollte nicht, dass sie stirbt, weil ein dummer Maiar sich nicht zu benehmen weiß.

AngeklagtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt