Kapitel 21

150 8 1
                                    

Noch einigen Tagen kamen wir in Minas Tirith an und alles war auf Hochtouren bei der Vorbereitung der Krönung.

Ich stand mit Arwen im Zimmer.
Ich hatte ihr Kleid gemacht und steckte ihre Haare hoch.
Mein Kleid hatte sich schon festlich angepasst und stand im kompletten Einklang mit Elladans Kleidung, er wusste nicht was ich anziehen würde, da mit dem Ball auch unsere Verlobung bekannt gegeben werden sollte.
Meine Krone würde ich auch noch aufsetzen.
Einige Elben hatten mich gesehen und akzeptierten mich als ihre lang verschollene Prinzessin.
Wir waren fertig und Legolas kam um uns zu holen.
Arwen sollte zu Elladan gehen, da Aragorn sie nicht sehen durfte und Elladan nicht mich sehen sollte.
Sie ging und Legolas nahm meine Hand, dann führte er mich nach draußen und stellte mich so zwischen die Elben, dass Elladan keinen Blick auf mich erhaschen konnte.
Dann wurde Aragorn gekrönt.
Gandalf setzte ihm die Krone auf und er sang ein Elbenlied.
Legolas umarmte ihn und dann trat Arwen vor.
Sie wollte sich verbeugen, doch hielt Aragorn sie auf indem er sie küsste.

Dann dankten wir alle den Hobbits für ihre Ehrentaten und am Abend gab es noch einen Ball.

Ich hatte mich mit einigen Elben versteckt gehalten und konnte nur hin und wieder einen Blick auf Elladan erhaschen.
Dann sollte der Ball eröffnet werden.
Legolas und Ada kamen zu mir und erklärten mir:"Also, wir werden von Aragorn als Königsfamilie besonders begrüßt und gehen hinein. Er wird uns begrüßen und dann wird er dich fragen ob du mit ihm tanzen möchtest. Wir haben mit ihm abgesprochen, dass du mit ihm den Ball eröffnest. Den zweiten Tanz wird er mit Arwen tanzen, du kennst ihn. Es ist der Elbenfaro. Elladan wird dich sehen und er wird ihn mit dir tanzen, gleichzeitig wird er damit eure Verlobung bekannt geben."
"OK."
Ada reichte mir seine Hand und dann betraten wir die festliche Halle.
Legolas ging zu meiner anderen Seite.
Ich betrachtete die Elben und entdeckte Elladan.
Er sah erstaunt zu mir herüber, dann kam Aragorn und sagte:"Ich freue mich euch hier begrüßen zu dürfen. Wie es Brauch ist werde ich den Ball eröffnen. Prinzessin Niniel würdet ihr mir die Ehre erweisen?"
"Aber sicher doch, König Elessar."
Er nahm meine Hand und führte mich in die Mitte des Saales, dann begann die Musik und wir begannen zu tanzen.
Aragorn flüsterte mir zu:"Ich glaube Elladan würde lieber mit dir tanzen?"
"Wir tanzen gleich noch. Außerdem gehört der Eröffnungstanz dem König. Es ist so Sitte."
Als wir den Tanz beendet hatte, trat Lindir vor und erklärte für die Menschen:"Der nächste Tanz ist der Elbenfaro. Mit diesem Tanz gestehen Elben einander ihre Liebe und manche geben durch diesen Tanz ihre Verlobung bekannt. Das erste Paar möchte König Aragorn mit seiner erwählten Elbin tanzen. Das zweite Paar bildet Prinzessin Niniel mit ihrem Geliebten."
Lindir zählte noch andere auf, doch Elladan trat zu mir und er reichte mir seinen Arm.
Ich nahm ihn und wir stellten uns hinter Aragorn und Arwen.
Dann hörten wir die Geigenmusik und wir gingen vor, dann auseinander und dann war es wie eine Art Walzer.
Ich lächelte Elladan an und lehnte beim Tanzen meinen Kopf an seine Brust.
Als der Tanz vorbei war, blieben alle Paare so stehen und Elladan trat ganz nah an mich heran, beugte sich hinab und dann berührten sich unsere Lippen.
Tausende von Schmetterlingen explodierten in mir und ich erwiderte ihn mit all meiner Liebe und Leidenschaft.
Wir traten ein Stück zurück und dann streckten wir die Arme aus.
Der Elbenfaro hatte drei Teile und zwischen ihnen gab es immer einen Kuss.
Der erste Teil erinnerte an einen Walzer. Der zweite Teil an eine Drehung im freien, wo alle sich festhielten und wirbelten.
Mein Kleid wehte um meine Beine herum und wir strahlten uns an, dann zogen wir uns zusammen und küssten uns.

Der dritte Teil begann. Dieser Teil erinnerte an einen Tanz der wirklich meist nur für Elben war, denn es gab einige Sprünge und Hebefiguren, dennoch schaffte es Aragorn ebenfalls alle Sprünge zu meistern.
Danach faltete ich meine Hände in Elladans Nacken und zog ihn zu mir runter.
Er legte seine Hände an meine Hüfte und hob mich hoch.
Dann ließ er mich wieder runter und wir verließen die Tanzfläche.
Wir gingen zu Thranduil und Elrond, die abseits standen.

"Ihr wart wunderschön."
"Danke Ada.", Entgegenete Elladan.
Hinter mir erschien ein Elb.
Ich hatte ihn schon einmal in Lorien gesehen.
Er verbeugte sich vor mir und fragte:"Würdet ihr mir einen Tanz schenken, Prinzessin?"
"Melethron ist das in Ordnung?"
"Aber natürlich, geh ruhig."
Ich nahm die Hand und der Elb tanzte mit mir einen Tanz.
Ich wollte danach wieder zu Elladan gehen, doch der Elb hielt mich fest und zog mich in den Garten hinaus.
Ich blieb stehen als er mich loslies und sagte:"Ich gehe zu Elladan zurück. In Ordnung?"
"Nein, bleibst du bitte noch einen Augenblick?"
"Wie heußt du eigentlich?"
"Desmond, aber bitte komm mit."
"Ich muss zurück zu Elladan! Ich habe ihm den nächsten Tanz versprochen. Außerdem wird er sich fragen ob ich mich nicht in jemand anderen verliebt habe. Wenn ich so lange weg bin."
"Du wirst dich noch wundern! Komm mit!"
Nun wurde er grob. Er packte meine Handgelenke und zog mich durch den Garten und aus dem Palast hinaus.
Natürlich wehrte ich mich, doch in so einem Kleid kann man sich nicht gut wehren.
Er zog mich einfach zu den Ställen und blaffte einen Stalljungen an, sein Pferd zu holen.

"Was willst du von mir? Willst du dass ich mich in dich verliebe? Ich habe es dir doch gesagt, ich bin nicht mehr frei!"

"Ach was, wenn du nicht langsam deinen Mund hälst, wird deinem Bruder noch was zustoßen. Du solltest wissen, dass er gerade an diesem Moment mit meiner Freundin tanzt und diese ihn ermorden würde. Und nun komm!"
Er zog mich zu seinem Pferd und half mir hoch, dann setzte er sich hinter mich und legte einen Arm besitzergreifend um meine Hüfte und mit der anderen nahm er die Zügel.
Dann ritt er los und wir verließen Gondor.
Plötzlich hielt er an und hielt mir etwas unter die Nase.
Es roch leicht süßlich und im nächsten Moment wurde alles schwarz.
Dunkelheit umfing mich.

AngeklagtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt