"The person you have called is temporary not available. Please try-" Erneut legte Taehyung seufzend auf. Schon seit Tagen versuchte er Jungkook zu erreichen, um ihn unter irgendeinem Vorwand zu sich zu holen. Er hatte mittlerweile eine kleine Art Plan vorbereitet, mit dem er Jungkook nach einem Date fragen wollte. Denn er war definitiv mehr als nur verschossen. Er musste Jungkook sehen, sonst hatte er eine unbekannte Sehnsucht, die er nur schwer einordnen konnte. Er wollte den Mann umarmen, ihm durch die dunklen Haare streichen und ihm einfach sagen, wie atemberaubend er doch war. Aber das funktionierte nicht, da der Feuerwehrmann sich nicht meldete. Er wollte nicht allzu aufdringlich sein, aber er wollte auch ein Gespräch. Und das dringend.
"Immer noch nicht?" Jimin schaute mitleidig zu dem Polizisten, welcher genervt aufstöhnend den Kopf auf die Tischplatte legte. Momentan hatten sie eine kurze Pause, weshalb sie im Pausenraum saßen und den widerlichen Kaffee aus der alten Kaffeemaschine tranken. Zumindest Taehyung, da Jimin den Geschmack nicht aushalten konnte. "Zieh' nicht so ein Gesicht, Taehyung. Liebe ist scheiße", murmelte Seokjin, während er in sein Pausenbrot biss. "Ich muss ihn aber sprechen!" "Fahr doch einfach zur Wache von ihm", schmatzte der Coroner, weshalb Taehyung schnell aufschaute. "Seokjin, du bist ein Genie!" "Ich weiß." "Was willst du denn dann machen?", hakte Jimin dazwischen, weshalb die beiden Freunde zu dem jungen Mann schauten. "Möchtest du ihn dort nach einem Date fragen? Niemand liebt die Feuerwehr und diese Schnösel hassen uns ebenfalls. Du wirst garantiert vorher ermordet, bevor du ankommen kannst und einen auf 'Hey Praline, brauchst 'ne Füllung?' raushauen kannst!" "Jimin, so schlecht flirte ich auch nicht!" Aber Seokjin fand den Witz urkomisch, weshalb er sein halbes Brot über den Tisch spuckte, ehe er laut zu lachen begann. Und Taehyung stand nur kopfschüttelnd auf, ehe er den Taum verließ.
Jungkook sprang gerade vom Truck, ehe er seinen Helm vom Kopf nahm. Er war gerade auf einem etwas zerrendem Einsatz gewesen, bei dem eine Jugendliche versucht hatte, sich von einem Hausdach zu stürzen. Es war fürchterlich anzusehen, vor allem, als sie vor seinen Augen einfach gefallen war. Zum Glück war unten der Sprungretter aufgebaut gewesen, weshalb das Mädchen nun professionelle Hilfe bekam. Aber trotz allem war es fürchterlich gewesen.
"Hey, das war doch noch mal gut ausgegangen, oder?" Taejin war von hinten an Jungkook herangetreten und hatte ihm eine Hand aufgelegt, weshalb Jungkook sich ein wenig angewidert umdrehte. Er mochte Taejin, keine Frage, aber er war immer so fürchterlich aufdringlich und anhänglich. Und das mochte er nicht, egal wie oft er ihm sagte, dass er keine Berührungen mochte. "Lass mich in Ruhe." "Ach komm schon. Heute Abend einfach ein Glas Soju und schon geht es dir besser. Wie wäre das? Nur du und ich?" "Bin verhindert, Taejin." "Jungkook, da ist jemand für dich." Namjoon kam an die beiden Männer angetreten, weshalb Taejin sich sofort löste. "Der Polizist Kim ist da und wollte mit dir etwas besprechen. Wegen den Ergebnissen, die du feststellen konntest." Der ältere Mann lächelte lieblich, wodurch seine definierten Grübchen nur so hervortraten. "Ich konnte ihn nicht abwimmeln. Er ist hartnäckig." "Danke, Namjoon", antwortete Jungkook. "Können wir nachher bitte reden? Mir liegt etwas auf dem Herzen." "Natürlich, Jungkook. Jederzeit." Brüderlich legte der Captain seinem Schützling die Hand auf, weshalb Jungkook sich fast auf der Stelle entspannte. Der Mann war einfach beeindruckend. Wäre er nicht verheiratet und heterosexuell, wäre Jungkook schon längst an ihm interessiert. Denn obwohl er Frauen über Männer bervorzugte, entsprach dieser Mann total seinem Beuteschema. "Mr Kim ist im Besprechungsraum." "Danke." Langsam schlurfte der Feuerwehrmann los, um zu dem gewünschten Raum zu gehen.
Auf dem Weg zum Besprechungsraum traf Jungkook Hoseok an. Dieser stand in der Fahrzeughalle und verräumte gerade die verwendeten Einsatzgeräte, weshalb er ziemlich konzentriert schien. Aber trotzdem sprach Jungkook ihn an. "Hoseok, ich komme heute Abend vielleicht etwas später zurück nach Hause. Kannst du Seulhye bitte bescheid sagen?" Obwohl Jungkooks Phase des Trauerns vorbei war, blieb er diese Woche bei dem Ehepaar. Denn es tat ihm gut, weshalb Seulhye ihn dort förmlich festhielt, damit er nicht ging. Erst, wenn es ihm besser ginge. "Klar, kein Problem", antwortete der Mann, weshalb Jungkook seinen Weg fortsetzte. Eigentlich wollte er nicht in den Raum hinein, da er nicht mit Taehyung sprechen wollte, aber er musste es wohl oder übel machen. Immerhin hatte Namjoon ihm bescheid gegeben und dann war es keine Empfehlung etwas zu machen, sondern eine Art Befehl. Und er wollte seinen Captain nicht verärgern.
DU LIEST GERADE
Hot And Spicy! ▪︎TaeKook▪︎
FanfictionEine Reihe von Brandstiftungen hält das Seoul Firedepartmend in Aufruhr. Jede Nacht zu ungefähr der gleichen Zeit brennt irgendetwas. Manchmal nur eine Mülltonne am Straßenrand, manchmal auch Hochhäuser der Hauptstadt. Die Feuerwehr ist beunruhigt...