"Willkommen zurück." Lächelnd nahm Namjoon seinen Schützling in den Arm, da dieser nach einem Monat endlich wieder zur Arbeit kommen durfte. Es war mittlerweile fürchterlich kalt, dazu war dieser Januar ziemlich schneelastig. Also kein Wetter, welches Jungkook mochte. "Mhm, danke." Er war fürchterlich müde und fühlte sich eigentlich nur grausam am Ende, da er kaum geschlafen hatte. Gar nicht traf es definitiv besser. "Gut, du wirst in der nächsten Zeit leider nur passiv mit uns arbeiten dürfen. Deshalb möchte ich, dass du gleich mit mir zum SNPD fährst. Da gibt es einen Mann, der mit dir arbeiten soll. Er ist Coroner und arbeitet eng mit uns, damit die Brandstiftungen schnell abgehakt werden können. Sein Name lautet Kim Seokjin. Er ist Spezialist in seinem Gebiet und erfreut, mit dir arbeiten zu dürfen. Bitte behandel ihn mit dem nötigen Respekt, der dir auch zusteht." "Ja, Captain", murmelte der Mann ergeben. Mit Namjoon zu diskutieren brachte eh nichts außer Frust und im Anschluss dazu schlechte Laune.
Der benannte Coroner war in der Zeit in seinem Labor und analysierte gerade einen Teil eines Fingerabdrucks, den die Polizei gefunden hatte. Er war höchst konzentriert, als seine Tür laut aufgestoßen wurde und einer der Ermittler in den Raum getreten kam. "Dreckige Schuhe aus! Schuhüberzieher anziehen!", schrie Seokjin sofort, während er von seinen Ergebnissen aufsah. Wütend starrte er nach vorne, um in Taehyungs verwirrtes Gesicht zu schauen. "Ich habe deine Hygienemaßnahmen beachtet, alter Mann." "Ich bin nicht alt! Wir haben nur fünf Jahre Unterschied!" "Du bist aber über dreißig und ich nicht." "Dafür habe ich eine Verlobte, du dreckiger Mann! Also definitiv mehr erreicht. Was willst du hier?" "Der Feuerwehrmann kommt gleich. Und vorher wollte ich noch einmal mit dir über Jimin reden. Glaubst du wirklich, dass die Verletzung an seinem Auge von einem Sturz kommt?" "Natürlich nicht Taehyung. Ich glaube, er ist schon wieder an den falschen Mann geraten. Seine One Night Stands sind keine gute Idee, um sein Trauma zu kompensieren." "Wie hast du das denn damals geschafft?" "Mit reden. Jetzt geh bitte wieder, wenn du keine weiteren Informationen für mich hast. Ich muss arbeiten!" Wild fuchtelte Seokjin mit einer Pipette vor Taehyungs Gesicht rum, weshalb dieser grinsen musste. Er mochte Seokjin definitiv am liebsten hier. "Ich habe die Rekonstruktion der Explosion fast geschafft. Dann lasse ich dich in mein Büro bringen, damit wir die Verletzungen abgleichen lassen können." "Danke Taehyung." So plötzlich wie der Mann gekommen war, war er auch schon wieder verschwunden. Erneut machte sich Seokjin an seine Arbeit, nur um keine Minute später wieder gestört zu werden. "Man Taehyung, du Bulle, wenn du jetzt nicht-" Überrascht brach der Coroner seine Standpauke ab. Denn vor ihm stand der Feuerwehrmann, der mit ihm zusammen arbeiten sollte. "Hallo, ich bin Jeon Jungkook", stellte der Mann sich vor. "Kim Seokjin, richtig?" "Ja, der bin ich. Freut mich. Hast du deine Hände am Eingang desinfiziert? Schuhüberzieher trägst du glücklicherweise zu deinem Kittel, gut. Du kannst deine Sachen da vorne in der Garderobe abstellen." Seokjin schaute sofort wieder nach unten, um weiter seine Ergebnisse festhalten zu können.
"Ich habe Getränke dabei", begann Jungkook ein Gespräch. "Möchtest du etwas?" "Ich nehme keine fremden Getränke an, danke." "Einen Snack? Oder möchtest du einen Kaffee?" Tief durchatmend schaute der schwarzhaarige Mann auf. "Was für Getränke hast du denn dabei?" "Naja, also ganz normal Wasser und sonst auch Softdrinks, wenn du möchtest." "Ich hätte dann gerne dein Wasser." Nickend überreichte er dem Mann das gewünschte Getränk, welches dieser auch sofort öffnete. Und danach fing er an, mit einer weiteren Pipette Wasser zu entnehmen. Verwirrt schaute der Feuerwehrmann dieses Verhalten an. Denn der Coroner untersuchte gerade das Getränk. Aber wonach?
Nachdem das Getränk anscheinend genügend untersucht worden war, blickte der Mann skeptisch die durchsichtige Flüssigkeit an. "Keine Fremdkörper. Gut. Trinkbar." Danach nahm er gierig einen Schluck. Es schien so, als wenn er lange nichts mehr getrunken hätte. "Nur bevor du fragst: ich untersuche alle Flüssigkeiten, die ich bekomme. Ich bin nicht verrückt, nur ein Coroner, der Leichen obduziert. Ich hoffe, du kannst den Anblick sehen und den Geruch vertragen. Sonst besorge ich dir bei Taehyung einen Platz. Nicht, dass du erbrechen musst." "Wieso sollte ich?" "Weil der Anblick definitiv kein schöner ist. Im Studium haben sich viele bei den Anblicken übergeben. Nimm dir einen Eimer, wenn es schlimmer werden sollte." Elegant drehte der breite Mann sich um, nur um danach durch den Raum zu laufen. Jungkook fand ihn dabei sehr anmutig, er schien ein wenig nervös zu sein. Vielleicht hatte er einfach diese eigenartige Seite an sich, ohne die er diesen Job nicht hätte machen können. Immerhin hatte er fast täglich mit toten Menschen zu tun.
"Also, wir haben einen Leichnahm, der vorletzte Nacht nach einem Vorfall geborgen wurde. Es scheint so, als wenn die Person beim Rauchen eingeschlafen wäre. Nur der halbe Körper ist noch vorhanden, aber das macht mir gar nichts." Mit einem Ruck öffnete Seokjin eine Leichenkühlzelle, um danach einen Leichnahm aus dieser zu ziehen. "Komm näher, ich möchte deinen Rat als Feuerwehrmann hören!" Er schien gänzlich begeistert, weshalb Jungkook tatsächlich neben ihn getreten kam. Und bei dem Anblick des Toten wurde ihm speiübel. Zudem kam der Geruch der langsamen Verwesung, weshalb Jungkook sich umdrehen musste, um laut und trocken zu würgen. "Nimm den Mülleimer! Und geh an die frische Luft!", rief der Coroner sofort, während er den Leichnam wieder in die Kühlzelle zurück schob. Und als wenn Jungkook das gehört hätte, so wie auch sein Magen, erbrach er sich laut in den kleinen Mülleimer von Seokjin. Dieser zog schnell seine Handschuhe aus, ehe er dem Mann hinterherlief.
Und auf dem Weg aus dem Labor stieß er elegant in seinen Kollegen Taehyung, der deshalb seinen gesamten Kaffee über sich ausgoss. "Seokjin! Pass doch auf! Mein Kaffee! Mein Hemd! Mein Kaffee und mein Hemd!" "Tut mir leid, Taehyung. Weißt du, wo der Feuerwehrmann hin ist?" "Draußen, glaube ich. Auf dem Pausenhof. Er war blass, was hast du gemacht?" Der IT-Spezialist konnte sich ein leichtes Lächeln nicht verkneifen, weshalb Seokjin ihm einen leichten Schlag gegen den Arm gab. "Er hat seine erste verwesende Leiche gesehen." "Und deshalb gekotzt?!" "Also du bist ohnmächtig geworden Taehyung, und hast dir dabei den Kopf an meinem guten Mikroskop gestoßen. Du hast die Linse zerbrochen!" "Der Staat hat dir ein neues gekauft." "Das war mein Baby! Wenn ein Baby stirbt gehst du ja auch nicht zu den Eltern und sagst: Sorry man, aber mach doch einfach ein neues!" "Wow, ganz ruhig Seokjin. Atme mal tief durch und geh dann nach deinem Schützling schauen. Ich werde mir einen Kaffee holen und mit Jimin reden, er sieht heute wieder so wie vor zwei Jahren aus."
Tief atmete Seokjin durch. "Gut, mach das. Sag ihm, dass das Angebot mit meiner Wohnung noch steht. Er muss nicht alleine leben." "Ist gut, ich sage ihm bescheid. Pass auf dich auf! Man darf der Feuerwehr nicht trauen!" "Man darf auch nicht mit fremden Leuten reden, Taehyung. Los, mach was sinnvolles oder so! Geh mir aus dem Weg!" Lachend drehte der Polizist sich um, um zurück in den Pausenraum zu gelangen. Immerhin wollte er sich einen neuen Kaffee holen, den der Coroner eben so elegant über ihn geschüttet hatte. Und Seokjin machte sich auf den Weg, nach seinem kleinen Praltikanten zu suchen.
DU LIEST GERADE
Hot And Spicy! ▪︎TaeKook▪︎
FanfictionEine Reihe von Brandstiftungen hält das Seoul Firedepartmend in Aufruhr. Jede Nacht zu ungefähr der gleichen Zeit brennt irgendetwas. Manchmal nur eine Mülltonne am Straßenrand, manchmal auch Hochhäuser der Hauptstadt. Die Feuerwehr ist beunruhigt...