Ohne Vorwarnung wurde Jungkook umgerissen. Er hatte heute nach einem Monat seinen ersten Arbeitstag, weshalb er eigentlich nur schonend durch die Halle laufen durfte. Aber anscheinend war das nicht allen geläufig, denn Namjoon hatte ihn fest in seine Arme gerissen. "Willkommen zurück im Dienst!" "Lass- los! Woher die gute Laune?!" "Ich?! Das sollte ich dich fragen! Ich habe erst heute erfahren, dass du verlobt bist!" "Oh." Verwundert über diesen kurzen Ausdruck seines Schützlings ließ Namjoon den Mann los. "Ihr seid doch verlobt, oder habe ich da etwas falsch verstande?" "Oh, doch doch! Wir sind verlobt. Ich dachte nur, dass du das schon wusstest. Yoongi wusste doch davon." "Der Griesgram erzählt mir doch nichts von sich aus. Taehyung hat es mir gerade eben erst geschrieben." "Sorry."
"Hallo", murmelte Hoseok müde, während er mit seiner Tasche in die Halle lief. "Hoseok, was bist du wieder so müde?", kam es direkt besorgt von Namjoon, während er seinen Schwager in den Arm nahm. "Seulhye ist los. Ich liebe sie wirklich, aber heute Nacht hat sie mich wieder geweckt. Das war der vierte Fehlalarm! Immer noch kein Baby", murmelte er, während er sich gegen Namjoons Brust lehnte. Er war fürchterlich müde. "Ihr habt euren Sohn immer noch nicht?", fragte Jungkook besorgt nach, weshalb Hoseok nickte. "Hye hat mich geweckt, weil sie eine starke Vorwehe hatte. Aber der Arzt hat auch gemeint, dass sie sich Zeit lassen soll, wenn sie ins Krankenhaus geht. Wenn man zum ersten Mal ein Kind bekommt, dann dauert die Geburt immer lange. Wie lange warst du mit deiner Frau im Kreißsaal?" "Bis unsere Tochter da war?", fragte Jungkook, während er sich am Hinterkopf kratzte. "So um die 18 Stunden lang hatte Yonjae Wehen. Das dauert wirklich." "Bei uns hat es auch gedauert", antwortete Namjoon ergänzend. "So um die zwölf Stunden bei Chul, bei Kinam waren es nur drei." "Okay, danke für-" Hektisch griff der Mann nach seinem Handy, welches laut am Klingeln war.
"Hye meine Süße!" Lächelnd schaute der Mann zu seinen Freunden, die ihn bemitleidenswert anschauten. "Das ist toll meine Süße. Ist er auf dem Weg? Nein? Wieso rufst du- ja natürlich, ein Tritt ist wunderbar- nein, ich mache mich nicht über dich lustig! Ich liebe dich!" Fast schon panisch verschwand der Mann mit seiner Tasche in der Kabine, weshalb Namjoon und Jungkook ihm hinterher schauten. "Ich bin so froh, einen Mann zu haben", murmelte Namjoon dann, weshalb Jungkook lachen musste. "Ich glaube nicht, dass es bei dir leichter Zuhause zugeht." "Oh nein, definitiv nicht. Aber na gut, ab an die Arbeit. Du musst deinen Dienst als Funker üben." "Oh man, ja klar", grinste der Mann, weshalb er seinem Captain folgte.
Da Jungkook aufgrund seiner Verletzung frühestens ins zwei Monaten wieder richtig laufen durfte, fuhr er auf Einsätze lediglich als Protokollant mit. Er koordinierte die Informationen aller beim Einsatz durch den Funk, weshalb er sich tatsächlich sehr wichtig vorkam. Namjoon gab jedem als Captain das Gefühl, alles richtig zu machen. Und das fand er großartig. Wäre er nicht verlobt, hätte er Namjoon garantiert schon ein mal geküsst. Wohin wusste er noch nicht. Aber er würde den Mund bevorzugen. Und das dann richtig auskosten.
"Jungkook", riss ihn sein Captain aus der Schwärmerei. "Komm bitte mit in mein Büro. Ich möchte reden." "Klar, kein Problem. Worum geht es denn?" Namjoon hielt die Tür zu seinem Büro offen, ehe Jungkook an ihm vorbei lief. Sofort setzte er sich in einen der beiden gemütlich gepolsterten Sessel, während Namjoon sich gegenüber von ihm hinsetzte. "Es ist nicht lebensbedrohlich", begann der Mann mit der Brille dann, "aber bitte erzähle mir von dem Antrag! Ich bin ganz aufgeregt!" "So groß wurde das jetzt nicht von uns aufgetragen", lachte Jungkook, ehe er sich ordentlich hinsetzte. "Mir ist das Thema irgendwie im Urlaub herausgerutscht. Also, dass ich Tae halt gerne heiraten würde. Und er hat mir deshalb einen Antrag gemacht. Es kam schon von ihm aus, er wurde jetzt nicht deshalb unter Druck gesetzt. Aber wir würden frühestens nächstes Jahr mit der Planung anfangen. Wir lassen uns Zeit." "Das verstehe ich. Aber wie hat er dir denn jetzt den Antrag gemacht?! Mit Kerzen? Im Restaurant? Zuhause? Mit Familie oder ohne?!" Namjoon schien wirklich mehr als nur aufgeregt, von diesem Antrag erfahren zu können, weshalb Jungkook sich kichernd anlehnte.
"Er war draußen eine Rauchen und ich wusste nicht, wo er hin ist und habe es mir im Wohnzimmer gemütlich gemacht. Und dabei bin ich wohl eingeschlafen. Er kam wieder und war total besorgt und dann hat er mir gesagt, wie sehr er mich liebt. Er hatte die ganze Zeit, die wir wieder aus dem Urlaub waren, einen Ring für mich. Und das hat er mir dann an dem Abend gesagt. Und mir dementsprechend einen total süßen Antrag gemacht. Ich bin einfach mega glücklich, dass wir darüber im Vorfeld gesprochen haben. So kam es zu keinem Missverständnis dabei." "Das freut mich total! Als ich Yoongi den Antrag gemacht habe, waren wir am Han River. Ich habe ihn am Abend beim Sonnenuntergang gefragt, ob er mich heiraten möchte. Und er hat fünf Minuten geweint, bis er antworten konnte", lachte der Captain. "Er war so nervös und hat danach direkt seine Mama angerufen. Und dann hat er wieder geweint. Ein Jahr später haben wir dann unseren Chul bekommen und mit ihm zusammen Holly. Wollt ihr Kinder?" "Nein, wir wollen kinderlos bleiben", antwortete Jungkook. "Ich möchte kinderlos bleiben. Taehyung hat zugestimmt, aber wir reden da bestimmt noch ein oder zwei mal drüber. Er schien noch nicht sicher bei dem Thema." "Dann lass ihm Zeit. Ich meine, ich wollte eigentlich auch nie Vater werden. Und dann wollte Yoongi gerne ein Kind und ich habe mich so in die Idee verliebt, ein guter Vater zu sein. Und jetzt habe ich zwei bezaubernde Söhne. Ich glaube, dass sich das auch bei euch ändern kann. Oder fangt mit einem kleinen Hund an. Oder einem anderen Haustier. Hat Taehyung nicht sogar ein Haustier?"
"Ja", stimmte Jungkook zu. "Seine Eltern haben einen kleinen Japan-Spitz. Einen kleinen Yeontan. Er liebt die laufende Knutschkugel. Ein Hund klingt gut, ich frage ihn mal." "Also uns hat Holly gut geholfen. Vielleicht auch, weil er eine Art Begleithund für Chul ist. Er hilft ihm bei seiner mentalen Einschränkung. Und das klappt auch ganz gut. Holt euch einen Hund. Vertrau mir." Nickend stimmte Jungkook zu, ehe die beiden aufgeschreckt wurden. Die Sirene, die für einen Einsatz stand, klingelte laut, weshalb die beiden Feuerwehrmänner los rannten. Denn jetzt zählte jede Sekunde.
DU LIEST GERADE
Hot And Spicy! ▪︎TaeKook▪︎
FanficEine Reihe von Brandstiftungen hält das Seoul Firedepartmend in Aufruhr. Jede Nacht zu ungefähr der gleichen Zeit brennt irgendetwas. Manchmal nur eine Mülltonne am Straßenrand, manchmal auch Hochhäuser der Hauptstadt. Die Feuerwehr ist beunruhigt...