~69~

251 16 0
                                    

Gut gelaunt lief Jungkook in die vertraute Wache, in der er arbeitete. Es war später Nachmittag, seine Schicht hatte gerade erst begonnen und Taehyung hatte ihn mit Bam zusammen zu Fuß zur Arbeit gebracht. Denn er hatte heute seinen freien Tag. Ihre Planung für ihre Hochzeit war ziemlich fortgeschritten dafür, dass sie erst seit zwei Wochen planten. Jungkook fühlte sich so glücklich wie noch nie und auch Taehyung konnte so langsam wieder lächeln. Es fiel ihm alles trotzdem immer noch sehr schwer und sein Verlobter erwischte ihn oft, wie er am Weinen war. Und immer wurde er danach von ihm getröstet. Dafür war der Polizist ihm sehr dankbar.

In der Wache selber war es verhältnismäßig ziemlich ruhig. Anscheinend war die Frühschicht noch nicht weg, aber trotzdem war er nicht der Einzige, der zu früh dran war. Namjoon stand schon umgezogen neben den Fahrzeugen und präsentierte diese gerade. Anscheinend hatten sie neue Kameraden dazugewonnen. Und das stimmte Jungkook tatsächlich glücklich. Er fühlte sich nach dieser langen Zeit tatsächlich angekommen- er hatte all das gefunden, was ihn zum Weiterleben animierte. Seine zweite große Liebe, eine Berufung, die er leidenschaftlich gerne ausübte und Freunde, mit denen er alles besprechen konnte. Ja, angekommen war er definktiv. Und er fühlte sich unheimlich wohl dabei.

"Jungkook!" Der Ruf seines Namens ließ ihn überrascht herumfahren. Namjoon winkte zu sich herüber, weshalb er unsicher mit seiner Tasche auf seinem Rücken näher trat. "Das ist Jeon Jungkook, er ist seit fast einem Jahr bei uns. Er wird euch zur Seite stehen, wenn ihr euch bei einigen Dingen noch unsicher seid. Bei emotionaler Unterstützung begleitet euch Somin, sie ist gerade mit einem unserer Fahrzeuge in der Werkstatt hinten auf dem Hof. Jungkook, das sind unsere diesjährigen Neulinge." "Schön, euch alle kennenzulernen", antwortete Jungkook grinsend. "Es wird bestimmt schön, zusammen auf einem Fahrzeug zu sitzen." "Ebenfalls", lächelte einer der jungen Männer, ehe er dem Mann die Hand ausstreckte. Und sofort schüttelte Jungkook diese. "Jungkook, ist Taehyung heute eigentlich im Dienst?" "Nein, er hat frei. Heute und morgen noch, dann geht er wieder los. Er hatte ja die zwei Wochen noch extra frei bekommen." "Hatte Yoongi mir erzählt. Er soll aber beim Durchbruch der Brandstiftungen helfen, also behandel ihn gut", zwinkerte der Captain, weshalb er kurz darauf einen Ellenbogen in seiner Seite hatte. Und danach drehte sich der Feuerwehrmann um, um zur gemeinsamen Umkleidekabine zu kommen. Immerhin würde seine Schicht in absehbarer Zeit beginnen.

Als er wieder aus der Umkleide kam, umgezogen und ein wenig wacher für den Tag, konnte er seinen besten Freund ausmachen. Hoseok kam gerade in den Eingang der Wache gelaufen, seine Tochter war in einem Tuch unter seinem Wintermantel an der Brust verborgen. Und deshalb lief der Feuerwehrmann auf seinen besten Freund zu. Immerhin hatten sie sich mehrere Wochen nicht gesehen. "Hoseok!" "Jungkook!" Glücklich drehte der noch junge Vater sich um. Auch er hatte seinen Freund vermisst gehabt, aber er hatte verstanden, dass er mit seinem Verlobten Abstand gebraucht hatte. "Du siehst gut aus!" "Danke Hoseok", lächelte Jungkook sofort. "Habt ihr euch mit Seulji gut eingelebt? Wie geht es Seulhye?" "Hye geht es wieder besser. Sie fühlt sich auch wieder deutlich wohler in ihrem Körper. Und weil ich nachts immer aufstehe, kann sie tatsächlich durchschlafen. Sie trägt jetzt Ohrenstöpsel, damit sie nicht immer sofort von allem wach wird. Ich finde, wir meistern das ganz gut." Bei jedem Wort strahlten Hoseoks Augen ein wenig mehr, was Jungkook zum grinsen brachte. Er freute sich wirklich für diese Familie. "Wenn ihr mal einen Tag eine Auszeit wollt, dann nehmen Tae und ich eure Tochter gerne zu uns." "Wir kommen bestimmt auf das Angebot zurück, danke Jungkook." Das laute Schreien der Sirene riss die beiden Männer auseinander, weshalb Jungkook schnell zu seiner Ausrüstung lief, während Hoseok die Treppe nach oben antrat, um zum Gemeinschaftsraum zu kommen.

Keine zehn Minuten später stand Jungkook voll ausgerüstet an dem Eingang des brennenden Hauses. Brandstiftung, so hieß es. Glücklicherweise waren keine Personen in dem Gebäude, lediglich ein enormer Sachschaden war jetzt schon zu vernehmen. "Wir betreten jetzt das Gebäude", funkte Jaehyun durch, ehe Jungkook ihm zunickte. "Wie viel Druck habt ihr noch?", kam es sofort aus dem Funkgerät zurück. "300 bar", antwortete Jungkook sofort. "290 und 300 bar", funkte Jaehyun zurück, ehe sie in das verrauchte Gebäude traten. Sie konnten ihre Hände nicht vor ihrem Gesicht sehen, weshalb Jungkook doch ziemlich erleichtert war, einen so erfahrenen Mann als Truppmitglied zu haben. Sonst wäre er nie in ein brennendes Haus getreten. Und das sogar freiwillig. Was Jungkook jedoch nicht wusste, war, dass Taehyung gerade ebenfalls an den Einsatzort gefahren kam. Denn er hatte nur auf einen Anruf gewartet, der einen Fall wie diesen offenbarte. Taehyung hatte in seinen Berechnungen recht gehabt. Und Yoongi mit seinem Team erst recht. Sie konnten endlich den Täter festnehmen. Oder besser gesagt die Täter.

"Jimin, habt ihr die Gruppe?" Taehyung kam an seinen besten Freund getreten, welcher siegessicher lächelte. "Ja. Wir haben die Täter. Nach über einem Jahr harter Arbeit ist der Spuk vorbei!" "Endlich!" Lächelnd fiel Taehyung dem Mann in die Arme. "Die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr ist jetzt offiziell nach diesem Fall vorbei. Du musst Jungkook nicht mehr bei Einsätzen sehen", neckte der kleinere Mann den Verlobten. "Nie wieder Streit mit den aufgeblasenen Versagern der Feuerwehr." "Zum Glück", schloss sich der Mann dem anderen Polizisten an. "Ist Yoongi heute da?" "Nein, der ist bei den Kindern. Aber er wurde auch informiert. Er weiß auf jeden Fall bescheid." "Gut", antwortete Taehyung sofort. "Wo ist denn mein Verlobter?" "Im brennenden Haus." Und sofort wurde der Polizist unheimlich blass. "Wo ist Namjoon?!" "Komm, atme tief durch, wir gehen zum Einsatzleiter", antwortete Jimin. Denn er wusste, welche Angst Taehyung immer umgab, wenn es sich um einen größeren Einsatz handelte.

"Namjoon", sprach Jimin sanft, während er auf den riesigen Mann zulief. Dieser hatte alles im Blick, ließ diesen auch ununterbrochen über alles schweifen und unterhielt sich über Funk mit jedem Truppmann. "Was gibt es?", fragte er kurz nach. Denn er war hochkonzentriert. "Wo ist Jungkook? Taehyung macht sich Sorgen!" "Alles bestens. Ihm geht es gut. Sie müssten gleich wieder raus. Geh ruhig zur Atemschutzüberwachung. Beim Pavillon." Danach wandte sich Namjoon sofort wieder ab, um sich weiter konzentrieren zu können. Und Jimin zog Taehyung direkt weiter in die Richtung des Pavillons. Dort fanden sie schon andere mit einem Atemschutzgerät ausgestattete Feuerwehrmänner vor, darunter leider nicht Jaehyun und Jungkook. Deshalb spannte sich Taehyung ein wenig an, da er einfach Angst hatte. Angst, den Mann, den er liebte, nie wieder zu sehen. Denn er hatte plötzlich fürchterlich Angst vor Feuer. Was wäre, wenn er erneut den Flammen zum Opfer fiel?! "Ist Jungkooks Trupp zufällig schon wieder hier?", fragte Jimin, weshalb ein Feuerwehrmann auf sie zugetreten kam. "Sie sind auf dem Weg hier hin." Und passend kamen zwei komplett ausgerüstete Männer an sie herangetreten, während sie sich schon im Laufen die Helme absetzten. Eine Flasche Sauerstoff war schon laut am Pfeifen, weshalb nicht ausgerüstete Feuerwehrmänner ihnen halfen, die Masken vom Gesicht zu nehmen. Und als diese entfernt waren, konnte Taehyung seinen Verlobten ausmachen. Sofort fiel ihm ein Stein vom Herzen.

"Koo!" Außer Atem, da er nassgeschwitzt war, drehte sich Jungkook um. Und er schien verwirrt, seinen zukünftigen Mann in Uniform an diesem Ort zu sehen. "Hast du nicht frei, Taehyung?" "Hatte ich. Aber ich sollte zum Rechnen kurz hier hin. Passt aber alles. Die Täter wurden gefasst und-" Taehyung konnte seine wirren Gedanken nicht aussprechen, da hatte Jungkook schon seine Lippen auf seine gelegt. Sanft spielten sie miteinander, ehe sie sich aufgrund Jungkooks Atemnot lösen mussten. "Ich liebe dich." "Koo", seufzte Taehyung sofort. Er mochte den muffelnden Geruch nicht, der von seinem Verlobten ausging, aber er beschwerte sich nicht. "Ich hatte Angst um dich." "Wieso denn? Mit Jaehyun passiert mir nichts." "Danke", lachte der ältere Mann, weshalb Jungkook schmunzeln musste. "Süß, wie du dir Sorgen machst." "Ich liebe dich, Jungkook. Wieso sollte ich mich nicht sorgen?!" Lachend drückte Jimin die beiden Männer auseinander. "Ich fand die Atmosphäre doch besser, als wir uns alle noch gehasst haben. Sucht euch ein Zimmer!" Und dadurch mussten auch die übrigen Feuerwehrmänner im Pavillon lachen. Denn ihre Gesichte war schon komisch, aber dank Taehyung und Jungkook war sie für alle gut ausgegangen. Und Jungkook fand es plötzlich gar nicht mehr schlimm, durch die Hölle gegangen zu sein. Denn es hieß, dass er bei dem Mann seiner Träume sein konnte. Und das wusste dieser. Immerhin waren sie so gut wie verheiratet.

~The End~

Hot And Spicy! ▪︎TaeKook▪︎Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt