Teil 34

114 2 2
                                    

*Marcs Sicht*
Nachdem wir einen heißen Hinweis auf Tracys verbleiben hatten, machen Jonas und ich uns direkt auf den Weg. Auf dem Gelände angekommen, versuchen wir uns erstmal zu orientieren, da das Gelände sehr groß ist. Uns wurde noch durchgefunkt, dass Verstärkung unterwegs ist, wodurch wir auch beschlossen auf diese zu warten. Denn es macht keinen Sinn hier planlos durch die Gegend zu laufen, denn falls sie hier wirklich sein sollte, dann könnte sie überall sein. Natürlich hoffe ich sehr, dass Tracy hier ist. Es ist jetzt knapp eine Woche vergangen und wir wissen nicht in welchem Zustand sie ist. Wir alle machen uns Sorgen und möchten sie alle finden. Auch für Stephan ist das eine Qual, zwar hat er den Autounfall, körperlich gut überstanden, doch psychisch wird es ihm erst besser gehen, wenn wir endlich Tracy finden.
Dennoch schauen wir uns ein wenig die Gebäude an. Insgesamt hatten wir drei groß Fabrikgebäude und diese zu durchsuchen kann ewig dauern. Zudem wissen wir auch nicht mal sicher, ob hier jemand ist. Plötzlich ertönt ein lauter Knall und sowohl bei Jonas als auch bei mir gehen die Alarmglocken an und machen uns direkt auf den Weg zu dem Gebäude, wo wir den Knall gehört hatten. Wir gehen beide mit gezogener Waffe hinein, Jonas voraus und ich hinterher.
Das Erdgeschoss hatten wir durch, leider ohne Erfolg, als sich Hannah per Funk meldet, dass sie auch hier sind und wissen wollen, wo wir sind. „Im hinterste Gebäude, gab dort gerade einen lauten Knall. Wir warten auf euch", gebe ich durch und kurz darauf stehen Hannah, Florian, Tom und Muri bei uns. Wir sprechen uns ab, wie wir weiter vorgehen und teilen uns dann auf. Hannah und Flo gehen in den ersten Stock und Tom und Muri in den obersten, während Jonas und ich uns Richtung Keller bewegen. Immer bedacht auf die eigene Sicherung, nehmen wir uns jeden Raum vor. Es gestaltet sich im Keller relativ schwierig, da er ziemlich verwinkelt ist und eine Menge Räume zur Verfügung hat. Die anderen sind währenddessen zu uns gestoßen, da die oberen Stockwerke leer sind. Einen Raum hatten wir noch und die Spannung ist groß. Auf drei mache ich die Türe auf während Jonas und Tom den Raum gleich betreten. Doch dieser ist leer. Kein Zeichen von Tracy oder sonst jemanden. Enttäuscht schauen wir uns an, wie wir alle gehofft hatten, dass wir sie endlich haben.
Während Hannah, Klaus die Meldung durchgibt, gehen wir Richtung Stiegen zurück, als wir wieder einen Knall hören, sofort sind wir in Alarmbereitschaft und schauen uns um und dieses Mal fällt uns eine Türe auf, wo davor ein altes Regal und Stühle stehen. „Leute schaut mal da, da ist noch eine Türe", und zeige darauf. Die Stühle und das Regal stellen wir weg und öffnen die Türe. Mit der Taschenlampe leuchten wir hinein und es scheint so, als ob es ein Tunnel ist.
,,Ich glaube, dass er die Gebäude verbindet. Ich würde sagen wir teilen uns. Zwei gehen durch den Tunnel, damit da keiner flüchten kann und die anderen gehen obenrum, um dort den Weg zu sichern", sage ich und die anderen nicken zustimmend. Somit gehen Tom und Muri durch den Tunnel und wir machen uns schnell auf den Weg ins andere Gebäude. Dort angekommen, schauen Hannah und Florian in den oberen zwei Stöcken nach, während Jonas und ich uns gleich in den Keller begeben. Auch dieser ist wieder sehr verwinkelt und die ersten Räume sind ebenfalls leer. So langsam gebe ich doch die Hoffnung auf, dass hier noch jemand ist, doch woher kam dann dieser Knall?
Vorsichtig laufen Jonas und ich weiter zu den nächsten Räumen, als wir Schritte hinter uns hören. Spannung macht sich in uns breit und wir sind auf alles gefasst. Wir drehen uns beide um und laufen zu diesen Stimmen, immer auf die Eigensicherung gedacht. „Po...", fängt Jonas an, stoppt dann allerdings, als wir feststellen, dass es Flo und Hannah sind. Ich entspanne mich wieder ein wenig, aber dennoch bin ich enttäuscht, dass wir Tracy immer noch nicht gefunden haben. „Oben ist alles leer. Keine Spuren, dass hier jemand mal gewesen ist", sagt Hannah enttäuscht. Ich schnappe einmal lauter als gewollt nach Luft. „Hey wir finden sie schon noch. Sie muss hier sein und ein paar Räume haben wir noch", klopft mir Jonas aufmunternd auf die Schulter. Ich lächle ihn an und nicke dankend. Danach machen wir uns weiter auf die Suche.
„Lassen sie die Waffe fallen......Die Waffe runter", höre ich jemand von weitem sagen. Das hört sich nach Tom an, auch die anderen schauen mich mit einem Nicken an, machen wir uns in diese Richtung. „Ich sage es nur noch einmal, die Waffe runter", hören wir wieder und die Stimme wird immer lauter als sich plötzlich ein Schuss löst und noch einer. Ich beschleunige die Schritte und hoffe nur, dass kein Kollege getroffen wurde. Dort angekommen sehe ich, wie Muri auf einem Mann kniet und ihm die Handschellen anlegt und Tom das etwas mit Abstand beobachtet. Da der letztere mir nicht gerade geistlich anwesend scheint, gehe ich auf ihn zu. „Hey Tom, alles okay bei dir?", frage ich ihn, doch es kommt keine Reaktion. Ich fuchtle mit meiner Hand vor seinem Gesicht, währenddessen schaue ich in mir an, ob ich was finden kann und tatsächlich finde ich an seinem Arm einen Streifschuss. Ich drücke die Wunde zu und sage zu Tom: „Hey Tom! Es ist alles gut. Es scheint nur ein Streifschuss zu sein." Der angesprochene nickt nur, dann versuche ich einen RTW per Funk zu bestellen, doch ich komm nicht durch. „Natürlich ist hier untern wieder einmal ein Funkloch", denke ich mir. Flo kommt mir zu Hilfe, nachdem Muri und Hannah den Mann auf die Beine stellten auch er hat ein Streifschuss im Oberschenkel. „Komm ich bringe Tom raus. Schau du mit Jonas weiter, Tracy muss hier sein", sagt Flo zu mir und ich nicke. Muri bringt den Verdächtigen raus, wobei ich mir sicher bin, dass Tracys Ex anders ausgesehen hat. Einzig und allein zählt nur, dass wir Tracy endlich finden sollten. Vorsichtig und mit erhöhter vorsichtig schauen Jonas und ich uns weiter um.

Durch Tiefen und HöhenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt