Lauf

1K 89 69
                                    

PoV Ryon

Ich weiß nicht, was komischer war. Das Gespräch mit Silva vor einer Stunde, oder sein absolutes Spiegelbild, was mir schließlich Klamotten gebracht hat und nun mir Gegenüber an einem Esstisch sitzt. Dabei in sein Handy vertieft, hier und da den Blick kurz hebend, um sicherzugehen, dass ich noch lebe.

Vielleicht starre ich Charles auch etwas offensichtlich an, anstatt das Marmeladenbrötchen zu essen, was ich seit circa fünf Minuten in der Hand halte. Er sieht haargenau so aus wie Silva. Er hat sogar fast die gleiche Stimme wie Silva. Ganz ehrlich, würden die beiden die Rollen tauschen, ich würde es nicht merken.

Dennoch erscheinen sie so verschieden. Während Silva den etwas eleganteren Kleidungsstil bevorzugt, sitzt Charles entspannt in Hoodie und Jogginghose vor mir. Der Anblick ist so absurd, da ich mir Silva selbst nicht in solchen Sachen vorstellen kann. Zumindest bis jetzt nicht.

»Okay, ich weiß, dass du mit meinem Bruder schläfst. Aber würdest du bitte aufhören, mich so anzugaffen?« Erschrocken schrecke ich aus meiner Trance und laufe rot an, als er mich ansieht. Genau der gleiche Blick, den Silva ebenfalls draufhat. Doch ist das Charles.

»Ich... A-Also« Stammle ich unbeholfen und versuche eine Ausrede zu haben, doch bringt mich diese Tatsache des Eineiigen Zwillings so aus der Fassung, dass mir dies nicht gelingt. Mein Gegenüber schmunzelt. Dabei greift er nach der Kaffeetasse und gießt sich etwas ein, bevor er das pure schwarze Gebräu ohne irgendwelchen Zucker zu sich nimmt.

»Ich beiße nicht. Kein Grund so verschreckt dreinzuschauen«

Gelingen tut dies mir nicht. Wortkarg zwinge ich mir ein paar Bissen des Essens runter, sitze schließlich jedoch nur da und warte auf Charles. Ich habe noch nie Eineiige Zwillinge getroffen. Klar, man sieht Zwillinge die Kinder sind und von ihren Eltern auch so angezogen werden. Aber erwachsene? Bisher nicht jedenfalls. Ich kann mir schwer vorstellen, dass der Mann vor mir nicht Silva ist.

So vermeide ich eine größere Unterhaltung, als er mich wieder das Gebäude hinunter geleitet und wir irgendwo unter der Erde wieder bei der Sporthalle ankommen. Nun fällt mir aber auf, dass diese nur eine nützliche Nebeneinrichtung ist, als ich mit Charles an dem Eingang zum Tunnelssystem vorbeikomme... Es sind völlig ausgebaute Straßen hier unten!

Heilige Scheiße.

Und doch setzt er mich wieder bei der Turnhalle ab, wo Billy bereits grinsend auf mich wartet.

»Da ist ja mein Lieblingszwilling und bringt mir meinen Schützling« Säuselt er gut gelaunt und begrüßt meinen Begleiter mit einem Handschlag. Charles schmunzelt leicht. »Silva hat dir ja schon alles gesagt. Er wird in circa fünf Tagen wieder hier sein. So genau kann er das nicht sagen« Folgt seine Erklärung gegenüber Billy, der nickt.

»Ja Ja, schon verstanden« Winkt er ab und zieht mich am Arm neben sich. »Ich bilde meinen neuen Welpen einfach aus. Nach den fünf Tagen wird der ach so große Boss ihn nicht wieder erkennen«

»Schön. Dann Ryon, du packst das schon. Wir sehen uns später«

So genau kann ich noch immer nicht beurteilen in was ich hier hineingerutscht bin. Denn sofort zieht Billy mich mit sich quer durch den Raum, um in einem weiteren zu gehen, wo wieder die Leute vom letzten Mal hausen. Der Teenager mit großer Klappe, der Stumme, der Grimmige und die Blondine. Die Namen sind mir ehrlich gesagt entfallen.

Doch groß scheint dies nicht zu interessieren, als Billy verkündet, sie bilden mich nun zum besten Dealer aus, den es gibt.

Der Mann hat eine leicht affige Art, wie er da so voller Enthusiasmus seinen Vortrag hält. Fast hätte ich diese ihm auch abgekauft. Und dennoch scheint er mir klug zu sein. Sehr klug sogar. Sein aufmerksamer Blick und die scannenden Augen verraten ihn, wenn er für einen kurzen Moment nicht darauf achtet sich etwas einfältig zu geben. Er selbst hat ja auch meine Tarnung sofort erkannt und meinen früheren Beruf durch den kleinsten Hinweis erraten.

Unplanned II BoyxBoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt