Tempo

468 54 4
                                    

Suprise, gleich 2 Kapitel

Lasst doch gern ein paar Livereactions da:)

PoV Silva

Mein Blick haftet förmlich an Ryon, der verdächtig still seine Jacke ablegt und mit trübem Gesicht den Raum mustert. Er ist wieder bei mir, nicht in der Zentrale. In Charles Wohnung, die er uns vorerst überlassen hat. Dass Maxi ihn kaum hat gehen lassen wollen, war wohl klar. Aber nach einer weiteren Woche, konnte ich alle überzeugen und meinen Polizisten wieder zu uns holen. Ryon geht es deutlich besser. Zumindest körperlich.

Dennoch ist es nicht zu übersehen, dass er zahlreiche tiefgreifende Wunden mit sich trägt. Er ist sehr schreckhaft. Aber dennoch überspielt er es wie ein Schauspieler.

»Vielleicht gehst du schlafen. Es ist ziemlich spät« Bemerke ich ruhig, bevor ich mich ihm nähere. Das habe ich ebenso beobachtet. Er reagiert empfindlich auf hektische Bewegungen. So trete ich langsam vor ihn und greife Ryon sanft bei der Hüfte, um ihn an mich zu ziehen. Er lehnt sich gegen mich und seufzt schwer, als er sein Gesicht an meinem Hals vergräbt.

»Bin noch nicht müde« Nuschelt er gegen meine Haut, was einen wohligen Schauer durch mich ziehen lässt. Ich schnuppere an seinem Haar und lehne meinen Kopf gegen seinen.

»Du bist mir im Auto fast eingeschlafen. Außerdem hat Jocelyn angewiesen, dass du viel Ruhe brauchst« Entgegne ich ruhig und fahre dabei sanft seine Wirbelsäule nach, als er keine Anstalten macht, sich zu lösen. Er seufzt abermals und legt die Arme um mich.

Dabei hebt er den Kopf und sieht mich einen Moment an. Er lächelt leicht. Himmel, wie ich sein Lächeln vermisst habe. Er mustert mich aus seinen wunderschönen blauen Augen, die mich immer wieder in ihren Bann ziehen. Seine Hand legt sich auf meine Wange. Er betrachtet mich einfach nur.

Ich will mir nicht einmal ausmalen, wie es ihm wohl geht...

»26...« Irritiert sehe ich zu Ryon, der die Zahl ausspricht. »Mh?« Er schmunzelt. »Weißt du... Ich war so lang weg, mir ist gerade eingefallen, dass ich in der Zeit eigentlich Geburtstag hatte... Hab den Tag leider verpasst« Eröffnet er mir seinen Gedankengang, den ich sofort verstehe. Wo er seinen Geburtstag verpasst hatte... An dem Abend saß ich erneut betrunken mit Maxi an einer Bushaltestelle und wir hatten ein Ständchen gesungen. Sollte man mich danach fragen, streite ich das natürlich ab.

Ich lächle sanft und hauche einen zarten Kuss auf seine Lippen. »Stimmt... Fast kein Kind mehr...« Necke ich ihn leicht, um darauf einen Schlag gegen die Brust zu kassieren. »Wenigstens noch nicht halb Rentner wie du« Kontert er mich frechem Ton und ich blicke schockiert drein. »Autsch, du kannst so gemein sein...«

Er grinst auf meine Worte und zieht mich einfach näher. »Als würde dir das nicht gefallen, wenn ich nicht so langweilig bin« Lacht er leise und fast könnte ich denken, er sei wieder ganz der Alte. Aber das alles hier ist vermutlich nur Ablenkung. Urlaub fürs Gehirn. Aber den möchte ich Ryon gewähren. Er soll zu nichts gedrängt werden. Und wenn er eben viel Nähe und den spielerischen alltäglichen Umgang braucht, dann ist das in Ordnung.

Ich bewege Ryon schließlich wenigstens dazu ein Bad zu nehmen. Lasse ihn dabei auch allein, da schließlich er zu entscheiden hat, ob er Gesellschaft möchte. Ich erhalte von Jocelyn, die auch noch einmal vorbei kommt ein paar Tabletten für ihn, mit der Bemerkung, dass Charles Ryon morgen auch sehen will. Jetzt wäre das auch vielleicht zu viel.

In einen Bademantel gehüllt betritt der Polizist schließlich das Gästezimmer, in dem wir schlafen werden. Ich hatte mich bereits Bettfertig gemacht, checkte noch kurz etwas am Laptop, halte aber inne, als er hereinkommt. Ich hebe den Blick und muss schmunzeln, als ich sehe, dass er sich die Haare etwas gekürzt hat. Sie waren wirklich lang geworden.

Unplanned II BoyxBoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt