zweite Chance

437 57 36
                                    

So, wie versprochen, die kurze Zusammenfassung.

Ryon ist bei Gordon gefangen gehalten, der ihn mit Drogen gefügig macht. Seit unbestimmter Zeit war Ryon bei ihm. Die Drogen treibten ihn fast bis zum Tod, dass Ryon jegliches Zeitgefühl verloren hatte. Er war sichtlich am Aufgeben von sich selbst, der Welt und Silva. Wie die Unachtsamkeit Gordons es jedoch wollte, vergaß dieser, dass er ein Messer mit sich führte, als er sich erneut an Ryon vergangen hatte und seine Kleidung nicht abholen lies.

Nach Wochen dieser Behandlung, schwach wie er war, wollte Ryon aufgeben, hatte jedoch genau diesen Fehler bemerkt. Und es gelang ihm, das Messer zu ergattern, mit dem er brutal auf Gordon einstach, als er seine Chance sah und das erste Mal in seinem Leben jemanden tötete.

Neben sich, vermutlich nicht bei Sinnen, gelingt es Ryon zu fliehen, wobei er zwei weitere Männer tötete und sich eines der Autos der Fahrer sichern konnte, mit dem er nach einer Ewigkeit Gordon entkommen konnte.

Nähere Zusammenhänge sind in dem Kapitel, doch für die Schisser ist das denke ich eine schlichte Zusammenfassung. Fazit, Ryon ist psychisch vermutlich weitaus mitgenommener als Körperlich.

Viel Spaß beim Kapitel

PoV Silva

»Hey Silva, ich hab gerade den Deal mit Wellington abgeschlossen. Ich hoffe echt, dass ihm nicht aufgefallen ist, dass ich nicht du war. Aber ich denke, es ist alles gut gelauf... Silva? Halloho. Charles an Silva«

Die Stimme meines Bruders reißt mich aus den Gedanken, als ich stumm aus dem Fenster starre. Der kühle Wind des kommenden Winters weht die letzten Blätter von den Bäumen, was ich bis eben durch das Fenster verfolgte.

Gar nicht merkend so in Gedanken gewesen zu sein hebe ich den Blick und sehe zu meinem Spiegelbild. Im Anzug und von Nun an mit wesentlich mehr Geschmack.

»Hey, ist alles okay?« Fragt Charles vorsichtig, als er sich gegen das Fensterbrett lehnt. Seit einer Weile bitte ich ihn vereinzelt in meine Rolle zu schlüpfen, wenn es um ein Gespräch mit einem Auftraggeber geht. Wenn ich mich selbst dazu nicht aufraffen kann.

Ein schweres Seufzen kommt über meine Lippen. Ich lehne den Kopf zurück und mustere meinen Bruder. »Es sind jetzt nun vier Monate...« Murmle ich gedämpft, was Charles bedrückt den Kopf einziehen lässt.

»Ob er noch lebt?«

»Bestimmt!«

Wehmütig wende ich mich ab und stehe auf.

Vier Monate auf den Tag... So lang ist Ryon bereits verschwunden. Ohne irgendeine Spur... Als ich damals dachte, dass Gordon ein Genie im Verwischen seiner Spuren ist, wusste ich noch nicht, dass er auch andere Menschen so spurlos verschwinden lassen kann, ohne, dass man sie findet. Und ich habe gesucht... Ich habe alles umgedreht, was ich über diesen Mann herausbekommen habe. Und doch ist Ryon weg...

»Vermutlich hat Gordon ihn getötet...« Flüstere ich meine dunklen Gedanken der letzten Wochen aus, als ich an den Schreibtisch trete und die Unterlagen durchblättere. Es ist alles schief gegangen... Ryon ist weg... Und kaum zwei Wochen später verschwand Irene spurlos aus ihrer Zelle... Die Aufnahmen wurden gelöscht, sodass ich nicht einmal feststellen konnte, wer dieses verräterische Schwein war, was ich umbringen muss.

Ich stehe allein da, planlos und Ziellos. Und das nur, weil mein Herz an dem Mensch hängt, dessen eigenes vermutlich schon längst nicht mehr schlägt. Alle Fakten sprechen dafür...

»Hier...« Ich werfe Charles eine Akte zu, die er unbeholfen auffängt.

»Berichte. Von Gordon... Der Leichen entsorgt haben soll. Bestehend aus ein paar Angestellten und einigen „Zivilisten". Ein Informant konnte grobe Beschreibungen geben. Eine davon passt direkt auf... Auf ihn« Versuche ich mich mit größter Mühe ruhig zu erklären. Ohne wieder in Tränen auszubrechen, wie es vor ein paar Tagen der Fall war, als ich diese Dokumente zugespielt bekam.

Unplanned II BoyxBoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt