PoV Ryon
Ich schleppe mich mehr zurück in Billys Wohnung, als dass ich bewusst gehe. Meine Augen sind verheult, meine Wangen rot, rundum also geht es mir scheiße. Und das dank nur einer einzigen Begegnung mit Silva, die mir den Boden unter den Füßen wegreißt.
Kopfschüttelnd kann ich selbst noch nicht verstehen, warum dieser Mann so eine Kontrolle über mich hat. Vermutlich, weil mein verdammtes Herz nicht erkennen kann, ihn endlich loszulassen. Nein, stattdessen hält es stur fest, obwohl es weh tut.
Verflucht seien Gefühle.
Fröstelnd reibe ich mir über die Arme, als ich Mantel und Schuhe ablege. Ich habe mir bereits im Auto die Augen ausgeheult. Er ist es nicht wert, dass er mir auch noch meinen Abend ruiniert...
Für einen Moment stocke ich, als ich diese verliebte Stimme in mir etwas von Abend mit Silva flüstern höre. Ja, mit Silva zusammen. Wie bei dem Date. Als ich in seinen Armen gelegen habe und es förmlich genoss, zum ersten Mal auf diese Art und Weise so begehrt zu werden.
»Fuck Ryon! Was ist nur mit dir falsch« Lasse ich mich selbst laut aus meinen Gedanken schrecken und klopfe mir gegen die Wange. Liebeskummer. Wieso hat mir niemand davon erzählt, wie scheiße das ist?
Doch kurz später klimpert es in der Küche, was mich aufhorchen lässt. Billy? Ist er etwa schon wieder da? Als ob das so schnell mit Angie geht bei den Versprechungen.
Argwöhnisch greife ich meine Waffe und schleiche auf leisen Sohlen zur Küche, in der Licht brennt. Ich greife die Klinke, reiße die Tür auf und erblicke doch tatsächlich Billy, der mich aus verquollenen Augen ansieht.
»Billy?« Drücke ich meine Verwunderung aus und lasse die Waffe wieder in das Holster sinken. Mein Gegenüber aber hebt den Blick tottraurig. Seine Haare sind ganz durcheinander. Das Oberteil trägt er verkehrt herum. Selbst den Mantel auszuziehen, hat er offenbar nur halb hinbekommen. »Was ist passiert?«
Er sitzt auf dem Boden an der Heizung lehnend mit einer Flasche Bier in der Hand. Seufzend nippt er an dieser und drückt mir selbst eine in die Hand.
»Ich... Habe auf deinen Rat gehört« Beginnt er seufzend, als ich mich neben ihm niederlasse und meine Flasche ebenfalls öffne. Alkohol, mit Ausnahme mal genau das, was ich jetzt brauche.
»Und?« Hake ich zögernd nach.
»Was wohl... Gefühle für Lukas und mich... Und ich solle sie doch nicht so unter Druck setzen...«
»Oh...«
»Hab... Hab dann gesagt, dass ich das so aber nicht mehr kann. Ich will doch ne Beziehung mit ihr. Was weiß ich. Dates haben und so nen Kram. Eben ihr Freund sein. Darf man das in dem Alter nicht mehr? Wer sagt, dass über dreißig immer noch so wild sein muss?«
Seufzend zucke ich mit den Schultern und sehe ihn von der Seite an. Missmutig lege ich das Kinn auf den Knien dabei ab. »Und... was hat sie dann gesagt?« - »Na was wohl... Ich enge sie ein. Sie kann das nicht, wenn ich solche Erwartungen an sie habe. Dass ich mich doch mal in ihre Lage versetzen muss, da ich ja doch wüsste, wie Lukas ist, nur weil wir einen Dreier zusammen hatten. Und all das...«
Ungläubig weite ich die Augen. Gut, jetzt ist diese Zicke bei mir unten durch. Wie kann sie nur so etwas sagen? Wie kann sie bitte Billy das antun, der einfach nur eine Beziehung will... Was ist nur los mit den Menschen heutzutage?
»Oh scheiße« Kommentiere ich dies perplex, was ihn nicken lässt. »Frauen... Ich versteh sie nicht«
Zustimmend nicke ich und lehne mich an seine Seite. »Sind nicht nur Frauen... Männer sind auch scheiße...« Nun ist Billy der, der mich fragend ansieht, worauf ich unwohl von der Begegnung mit Silva berichte. Er nimmt dies stumm hin. Vermutlich weiß er auch nicht, was er sagen soll, wie ich es bei Angie tue.
DU LIEST GERADE
Unplanned II BoyxBoy
RastgeleAm Rande des Abgrunds, der Verzweiflung ausgeliefert. Solche Zustände führen zu unerwarteten Taten. Ob sie gut oder schlecht sind. Als Expolizist lässt sie diese Frage schwer beantworten. Ist das nun gut? Ist es gut, den Mann zu verfolgen, der ein...