Part 38

516 21 1
                                    

Als wir uns nach gefühlten Stunden von einander lösten und auf die Uhr sahen war es halb acht. Wir sprangen auf, liefen zu unseren Taschen und nahmen uns frische Kleidung herraus. Wir liefen ins Badezimmer, richteten unsere Frisuren, liefen wieder aus dem Badezimmer zogen uns Schuhe an, schnappten unsere Geldbörsen und Handys und liefen runter zu den anderen.

Taddl: Ihr seit irgendwie immer die letzten.
Dner: Also Schwesternchen wohin willst du essen gehen?
Mary: Zehn Minuten enfernt gibt es einen Chinesen mit All you can eat um nur 7€.
Ardy: Na dann los.

Rotpilz und ich gingen ganz vorne daher die anderen nicht wussten wo wir hin müssen. Als wir den Chinesen betraten stürzten sich Fans auf alle. Ich wartete bis alle fertig waren und dann setzten wir uns an einen Tisch. Wir bestellten Getränke und stürmten dann zum Buffet. Alle luden sich ihre Teller vor und wir setzten uns wieder.

Kellner: Mary schön dich mal wieder zu sehen.
Mary: Bin nur bis morgen hier, bin nach Köln gezogen.
Kellner: Stimmt herzlichens Beileid.
Mary:Danke.

Er stellte unsere Getränke ab und wir begannen alle zu essen. Als wir alle fertig waren holten wir uns alle gemeinsam Nachspeise. Rotpilz und ich teilten uns Vanillepudding und ein Stück Schokoladentorte. Wir bezahlten und gingen dann zurück ins Hotel. Als alle in ihren Zimmern verschwunden waren entschieden Rotpilz und ich das wir ein Video zusammen drehen,als wir anfangen wollten klopfte es an der Tür. Ich stand auf, öffnete die Tür und vor mir stand Dner.

Mary: Was ist den los?
Dner: Nichts schlimmes kannst du kurz mitkommen?
Mary:Klar, BIN GLEICH WIEDER DA.

Ich folgte Dner auf die Dachterrasse.

Mary:Was machen wir hier oben?
Dner: Mom hat mir mal erzählt wie Dad und sie sich kennen lernten.

Wir setzten uns auf die Stufen der Feuerleiter.

Mary: Erzählst du mir die Geschichte?
Dner: Sie waren zusammen in der höheren Schule, sind sich aber nie begegnet eines Abends fand in diesem Hotel eine Feier statt zu der beide gingen. Dad forderte Mom zu einem Tanz auf. Sie tanzten Stunden lang miteinander. Er brachte sie nach Hause und sie verabredeten sich für den nächsten Tag. Sie hatten ihre ersten drei Dates in diesem Hotel und ihren ersten Kuss daher Dad hier Aushilfe war. Sie wurden ein Paar und wohnte längere Zeit in Wien, eines Tages fuhren sie gemeinsam in dieses Hotel, Dad verband Mom die Augen und führte sie hier rauf,er hatte einen Tisch hier rauf bringen und dekorieren lassen. Er nahm ihr die Augenbinde ab sie aßen gemeinsam und er machte ihr einen Heiratsantrag. Sie stimmte zu und sie zogen wieder hier her.
Mary: Das ist eine sehr schöne Geschichte.
Dner: Finde ich auch, ich habe dich hier rauf gebracht um dir etwas zu geben.

Er reichte mir eine Schachtel, welche ich sofort öffnete darin lagen zwei Ringe.

Dner: Das waren ihre Eheringe, die Polizei hat sie mir zugeschickt und ich habe beschlossen das wir sie als Halsketten tragen sollten als ewige Erinnerung an sie. Mary: Vielen Dank.
Dner: Komm ich leg dir die eine um.

Ich hob meine Haare und er legte mir die mit Moms Ring um. Er nahm die mit Dads herraus und ich legte sie ihm um.

Dner: Und wie läufts so mit Rotpilz?
Mary: Super und mit Stella?
Dner: Auch,morgen fahren wir in die Steiermark für drei Tage.
Mary: Ich weiß aber davor gehe ich noch auf den Friedhof.
Dner: Ich begleite dich.
Mary: Danke.

Wir gingen wieder runter und verabschiedeten uns vor meinem Zimmer. Rotpilz hatte sich schon seine Schlafhose angezogen. Ich zog mich schnell um und kuschelte mich dann zu ihm ins Bett.

Rotpilz: Was wollte Dner?
Mary: Er hat mir die Geschichte erzählt wie meine Eltern sich in diesem Hotel kennen lernten und so weiter und dann hat er mir eine Kette mit dem Ehering meiner Mutter geschenkt.
Rotpilz: Lieb von ihm.

Wir küssten uns kurz und schliefen dann ein.

Dners SchwesterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt