Kapitel 47. Rauch

1K 96 16
                                    

Cameron:

Jam parkte neben dem anderen Wagen.

In der Dunkelheit wirkte dieses alte Fabrikgelände monströs und unübersichtlich.

Wir stiegen zusammen aus. Da wartete auch schon der andere Wandler. Sie waren in keiner Einheit, einfache Streifenpolizisten der WPD.

Deswegen kannte ich sie auch nicht.

,,Ihr seid also die Einheit M13." ein großer Typ war es der uns ansprach. Sofort erkannte ich den Geruch. Puma genauso wie Jam.

Ob er ihn wohl kannte.

,,Ja. Ist er noch drinnen?" fragte Jam sofort nach.

,,Soweit wir wissen ja. Die andern überwachen die anderen Eingänge bereits. Bisher alles unauffällig."

,,Wieviele Eingänge hat die Fabrik?" fragte Jeremy nach.

Dieser Puma winkte uns zu sich.

Aus seinem Wagen holte er einen alten Plan hervor. Ich erkannte sofort die Fabrik darauf.

Jam nahm ihm einfach den Plan aus der Hand und breitete ihn auf der Motorhaube aus. Kurz warfen wir einen Blick darauf.

,,Wir teilen uns auf wie vorhin besprochen." wir nickten.

,,Kayl geht hier hin mit einem Kollegen von der Streife." es war der Hintereingang.

,,Alles klar."

,,Cameron du übernimmst den großen Seiteneingang. Dahinter ist ein unübersichtliches Gelände gibt euch gegenseitig Rückendeckung." teilte er mich ein.

,,Verstehe." Taros Training konnte ich nun etwas testen.

,,Jeremy und ich gehen mit den andern vorne rein. Wen es uns gelingt werden wir ihn zu euch führen. Also haltet euch bereit." Jam hatte einen Plan und ich vertraute ihm. Uns würde es gelingen ich glaubte daran.

,,Gut dann geht es los." befahl Jam uns.

,,Alles klar." wir nickten uns alle.

Ich überprüfte noch einmal meine Waffe, entsicherte sie und dann konnte es auch schon los gehen.

Kayl und ich schwärmten aus zu unseren anderen Kollegen.

Während Jam das vorne übernehmen würde.

Ich schlich mich durch die Dunkelheit. Dabei konzentrierte ich mich nicht nur auf das was ich sehen konnte. Denn das war in dieser Dunkelheit nicht sehr viel.

Ich hatte mir ungefähr eingeprägt wo genau dieser Seiteneingang war. Also kam ich gut voran. Je näher ich kam, erkannte ich nun was Jam gemeint hatte. Genau neben dem Seiteneingang der alten Fabrik gab es ein kleines Gelände in dem ein paar Bäume standen umgeben von hohem verwildertem Gras.

Das war ein perfektes Versteck, aber das würde ich auch noch schaffen. Tief atmetet ich durch leerte meine Gedanken und konzentrierte mich nur auf meinen Umgebung.

Zuerst hörte ich jemanden atmen. Bevor ich eine Silhouette wahrnehmen konnte.

Die Körperhaltung sprach von einem Kollegen.

,,Nicht erwecken hier ist Cameron von der Verstärkung." flüsterte ich ihm zu.

Ich sah noch wie er zusammen zuckte und seine Waffe auf mich richtete. Das dachte er zumindest dabei stand ich ganz wo anders. Das konnte ja was werden. Ganz toll. Dieser Kerl war ein blutiger Anfänger.

,,Ich bin hier." ich tippte ihm von hinten auf die Schulter. Gerade rechtzeitige entwaffnete ich ihn, bevor er noch auf blöde Gedanken kam. Selbst ich konnte hören wie sein Herz raste, dabei roch er nach Angst.

,,Ich sagte doch bereits, ich bin die Verstärkung. Einheit M13." erklärte ich ihm noch einmal. Da roch ich es, ein Jaguar wie ich.

,,Sorry." entschuldigte sich dieser bei mir.

Da reichte ich ihm wieder die Waffe. Mein Instinkt sagte mir, das er nicht gerade eine große Hilfe sein würde.

,,Kannst du mir Rückendeckung geben?" ob er dazu in der Lage war?

,,Ja."

,,Gut." dann erklärte ich ihm alles weitere. Dieser trat etwas zurück, drehte mir den Rücken zu um das andere Gelände im Auge zu behalten.

Ich würde die Türe im Auge behalten und nebenbei auch noch diesen Joe, so hatte er sich mir vorgestellt.

Neben der Türe stand ein großer alter Container. Dahinter versteckte ich mich. Die Türe dabei gut im Blick, und zusätzlich auch noch den neuen.

Nun hieß es warten. Das schlimmste an der ganzen Sache. Mein Körper zum zerreißen gespannt immer bereit meine Chance zu nutzen um denjenigen zu bekommen.

Schwere Schritte hallten drinnen von den Wänden ab. Das mussten die anderen sein. Aber es klang dabei ein wenig zu Laut. Kurz blickte ich zu dem Kollegen der noch immer dort stand und alles im Blick hatte.

Irgendwas stimmte nicht. Denn es fühlte sich schon viel zu lange an.

Die Fabrik war groß, aber nicht so groß für drei Leute. Sie müssten diesen Typen doch schon längst über den weg gelaufen sein.

Ein lauter Knall durchbrach die Stille. Erschrocken hielt ich die Luft an. Es kam von drinnen.

Ich erhob mich ein wenig, zögerte dann aber. Jam wollte das ich hier blieb und Joe konnte ich auch nicht alleine lassen um nach zu sehen was da drinnen los war.

Verdammt!

Dann stellten sich auf einmal meine Nackenhaare auf.

,,Runter rief ich." als ich auch schon von dem Container weg sprang. Ich hatte ein leises Zischen vernommen.

Joe folgte meiner Anweisung sofort, ich verharrte und wartete ab.

Was war das gewesen?

Hören konnte ich nun nichts mehr, kein Geruch einer andern Person. Nichts weiter zu erkennen.

Mein Instinkt schrie mich an das wir hier weg mussten.

Ich haderte mit mir selbst. Nur eine Sekunde später hörte ich ein scherzhaftes stöhnen als ich gerade noch sah wie Joe zu Boden ging. Da flog etwas durch die Luft und landete klappernd vor meinen Schuhen.

Mit großen Augen starrte ich auf das Ding. Shit. Es geschah alles innerhalb von Sekunden bevor ich reagieren konnte. Gab es einen lauten Knall, schützend hob ich meinen Arm vor meine Augen. Dichter Rauch stieg von diesem Ding auf.

Ich atmete nur einmal ein. Es kratzt und brannte in meinen Augen, in meinem Hals.

Hustend ging ich zu Boden. Bekam kaum noch Luft. Mein Blick verschwamm als ich über den Boden kroch um weiter weg zu kommen.

Doch es wurde nicht besser. Aufgeben kam für mich nicht in frage. Deswegen sammelte ich all meine Kraft während ich noch hustete.

,,Du bist zäh das gefällt mir." erklang eine dunkle Stimme über mir. Ein kräftiger Schlag gegen meinen Kopf und es war vorbei.

Ein JAGUAR für TaroWo Geschichten leben. Entdecke jetzt