Kapitel 1 - Jedes Ende ist ein neuer Anfang

246 7 2
                                    

Es ist Montag. Eine neue Woche hat begonnen und du gehst wie gewohnt zur Schule. Bereits letzte Woche hat dein momentaner Klassen- und Musiklehrer Herr Klebe erwähnt, dass er leider aus körperlichen Gründen frühzeitig in den Ruhestand geht. Diese Nachricht erreichte die Klasse zwar sehr plötzlich, aber er meinte, dass er ziemlich schnell jemanden neues finden konnte, der sich für den Job begeistert. Als du gerade das Schulgebäude betreten willst, kommt dir dein bester Freund Lukas entgegen. „Na Lukas, bist du schon gespannt auf unseren neuen Lehrer?", fragst du mit einem leichten Unterton. Lukas entgegnet daraufhin nur: "Warum ein Lehrer? Ich würde mich mal sehr freuen über eine junge und gutaussehende Lehrerin, hahahaha." Lukas beginnt zu lachen und auch du kannst ihm seinen blöden Witz nicht übel nehmen.

Das erste Unterrichtsfach am heutigen Tag ist Musik, das heißt, dass ihr den neuen Lehrer bereits in der ersten Stunde sehen werdet. Du betrittst den Raum unmittelbar nach Lukas, bleibst jedoch erst einmal wie versteinert stehen, als du nach vorne zum Lehrertisch blickst. Als Lukas deine Reaktion bemerkt, flüstert er nur: "[Dein Name] ? Kommst du dann oder willst du jetzt mitten im Raum stehen bleiben?" Du kannst es kaum fassen, dass Lukas tatsachlich gar nicht so falsch lag mit seiner Wunschvorstellung. Vorne steht Herr Klebe mit einer sehr hübschen Frau, die noch nicht sehr alt sein kann. Als sie bemerkt, dass du für einen kurzen Moment überrascht warst, schaut sie dich nur grinsend an, woraufhin du rot anläufst und schnell zu deinem Platz eilst. Fünf Minuten später klingelt es zum Unterricht und Herr Klebe ergreift das Wort. "So meine liebe Klasse 12b, ihr wisst ja nun alle, dass heute mein letzter Tag ist. Ich habe natürlich schon länger mit dem Gedanken gespielt, in den Ruhestand zu gehen, aber nun bin ich mir sicher, dass es der richtige Weg ist.

Ihr wisst, dass wir viel miteinander erlebt haben und all diese Erinnerungen werde ich auch immer in meinem Herzen tragen. So verlasse ich die Schule mit einem weinenden, aber auch mit einem lachenden Auge, denn wie ihr schon neben mir seht, habe ich eine zauberhafte neue Lehrerin für euch gefunden. Am besten, sie stellt sich mal selber vor." "Ja, dankeschön. Also hallo nochmal an alle. Mein Name ist Frau Kloß und ich werde eure Klasse übernehmen und auch Musik bei euch unterrichten. Ich freue mich schon, euch alle kennenzulernen und denke, dass wir eine Menge Spaß miteinander haben werden." berichtet sie voller Freude. Du sitzt total verträumt auf deinem Platz, kannst dein Glück kaum fassen und bist dir sicher, dass Frau Kloß viele tolle Ideen hat. Herr Klebe entgegnet daraufhin: "Ja, ich denke es trifft sich sehr gut mit dem Kennenlernen zwischen Ihnen, Frau Kloß und den Schülern, denn in zwei Wochen findet die Abschlussfahrt statt.
Da werden Sie bestimmt genug Zeit haben, um sich mit Ihren Schülern anzufreunden." Frau Kloß nickt und grinst nach wie vor. Bis jetzt hat sie noch nicht einmal von ihrem Grinsen abgelassen. Herr Klebe sagt noch ein paar letzte Worte zur Klasse und verabschiedet sich dann von allen. Nachdem er den Raum verlässt, will Frau Kloß mit dem Musikunterricht beginnen, doch da passiert ihr bereits ihr erstes kleines Missgeschick.....

forbidden trip to love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt