An den letzten drei Tagen deiner Abschlussfahrt hast du dich voll und ganz auf deine Freunde fokussiert.
Frau Häusler war so nett und hat vorgeschlagen, euch keine gemeinsamen Ausflüge mehr aufzuzwingen, sondern euch nun selbst entscheiden zu lassen, mit wem ihr eure letzte kostbare und gemeinsame Zeit verbringen wollt.
Natürlich fiel dir diese Entscheidung nicht schwer.
Steff hatte noch vor ein paar Tagen gesagt, dass du lieber die Zeit mit den Schülern verbringen sollst, weil du diese vielleicht nicht so schnell wiedersehen wirst wie sie.
Und da hat es nicht lange gedauert, bis du dir sicher warst, dass du diese Zeit nur noch mit deinem besten Freund Lukas nutzen möchtest. Ihr wisst beide, dass diese Abschlussfahrt teilweise echt sehr holprig war zwischendrin. Aber trotzdem empfindest du es als extrem schön, wenn ihr das Ganze dennoch schön abrundet.
Lukas ist es einfach wert, noch einmal ein paar schöne Momente mit dir zu erleben und deine noch so kostbare Zeit für ihn zu geben, einfach weil ihr euch nun so viele Jahre kennt und wirklich durch Dick & Dünn gegangen seid... da möchtest du ihn jetzt nicht einfach so vernachlässigen. Wer weiß, wie oft ihr euch nach der Schule überhaupt noch sehen könnt. Und auch nach diesem Gedanken musst du wieder an Steffs Worte denken: "Denk nicht über die Probleme nach, die irgendwann mal sein könnten, sondern leb im Hier und Jetzt.... die Probleme rennen schon nicht weg."
Steff hat mit solch simplen Worten beinahe dein gesamtes Denken verändert.
Du scheinst gelassener und unbeschwerter an Dinge ranzugehen.
Oftmals fällt es dir schwer, irgendwelche gesagten Dinge in die Tat umzusetzen, aber diesmal lief es tatsächlich so, als hättest du es schon jahrelang gemacht.Gemeinsam mit Lukas bist du in den vergangenen Tagen oft am Strand und Hafen gewesen, ihr habt viel Deeptalk geführt und einfach die gemeinsame Zeit genossen.
Es war euch nicht wichtig, über die Zukunft zu reden oder darüber nachzudenken, wie oft ihr euch nach der Abschlussfahrt noch wiedersehen werdet.
Hauptsache ihr hattet euch in dem Moment, ...das ist alles, was zählt.Du wirst niemals den Augenblick vergessen, als du mit Lukas noch bis 2 Uhr nachts auf der Hafenmauer gesessen hast und durch reinen Zufall ein Feuerwerk losging. Dass du dich in diesem Moment auch noch an seine Schulter gelehnt hast, hat die ganze Situation wohl erst recht komplettiert.
Und als ihr dann zurück zum Hotel seid, wo ihr nur noch dank Steff reingekommen seid.... und ihr Blick dazu war wohl einer dieser Blicke, über den du dich noch ein Leben lang amüsieren wirst.
Hinzu kommt dieser gewagte Plan, dass ihr gestern auch noch ein Kajak gemietet habt und damit allen Ernstes auf der Elbe rumgepaddelt seid.
Um ehrlich zu sein, ward ihr ein echt gutes Team.... wären da nicht ständig diese großen Schiffe an euch vorbeigefahren, die eure schöne Tour in ein Wildwasser-Rafting verwandelt haben.Ach ja, kaum zu glauben, wie schön die Welt sein kann, wenn man einfach den Moment genießt.
Wenn man einfach weiß, dass alles, was jetzt gerade passiert, einmalig ist. Nie mehr wird es genau so passieren, wie jetzt.
Jede weitere Sekunde deines Lebens ist ein paar Sekunden später schon nur noch eine Erinnerung, die du durchlebt hast.
Jeder vergangene Kuss mit Steff ist nur noch eine schöne Erinnerung, jeder Schultag, jeder Tag mit deinen Eltern, Freunden und Verwandten.
Du lebst einfach, um Erinnerungen zu sammeln, auf die du zurückblicken kannst und bei denen du, wenn du älter bist, stolz sagen kannst "Ja, das waren schöne Zeiten. Ich weiß noch ganz genau, wie schön es war, als wäre es erst gestern gewesen."
Und auch die schlechten Dinge wirst du nicht vergessen.... das ist klar. Aber sie werden in den Hintergrund rücken, weil man sich viel lieber an die schönen Zeiten erinnert, als an die negativen.
Schlechte Dinge prägen dich irgendwie, machen dich zu dem Menschen, der du bist. Du lernst aus Fehlern, wirst stärker und mutiger.
Wenn du eine Sache aus deiner Schulzeit gelernt hast, dann definitiv, dass es sich lohnt, etwas zu riskieren. Gerade auch mit Steff. Natürlich ist eure Beziehung nicht ganz rechtens, aber sobald du aus der Schule raus bist, interessiert das auch keinen mehr.
Und falls doch mal jemand was dazu sagt, dass ihr zwei Frauen seid und dazu auch noch dieser Altersunterschied.. na dann soll euch das reichlich egal sein.
Ist ja schön zu wissen, dass für diese Person euer Leben scheinbar interessanter ist, als sein eigenes. Soll sich diese Person das Leben halt unnötig schwer machen, wenn er nur auf andere Menschen schaut und beobachtet, was ihn dort stört.
Hauptsache ihr seid glücklich und wisst auch am Ende eines Streites immer, dass es sich gelohnt hat, dass ihr euch auch in schwierigen Phasen nicht aufgegeben habt, weil eben die Liebe so viel stärker ist, als das Schlechte.Auch du hattest am Anfang Zweifel... es hätte so viel passieren können.... deine Eltern oder Freunde hätten es nicht akzeptieren müssen oder die Sache zwischen dir und Steff wäre vor der gesamten Schule aufgeflogen.
Und nun seid ihr doch an diesem Punkt, an dem du sagen kannst, dass es das alles so verdammt wert war.
Du hast keine einzige Sekunde mit ihr bereut und kannst dein Glück immer noch kaum fassen. Wie zur Hölle hast du so etwas Perfektes verdient?!
Sie könnte jedem X-Beliebigem gehören, aber nun ist sie einfach DEINS! Unglaublich....Jetzt liegst du gerade um 2 Uhr nachts wach in deinem Bett neben Lukas und weißt, dass du nun in weniger als 8 Stunden zurück nach Hause fahren musst.
Aus und vorbei ist eine unglaubliche Zeit, die du niemals vergessen wirst mit Momenten, die du noch deinen Enkeln erzählen wirst, wenn sie alt genug sind: Die Sexspielzeug-Aktion auf der Reeperbahn, die Aktion in der Umkleide mit Steff.... jeden Morgen das gemeinsame Frühstück mit den Schülern und Lehrern und auch dieser Moment, als Frau Häusler beinahe hinter eure Beziehung gekommen wäre.
Ohne Lukas wäre hier einiges ziemlich schief gelaufen, wenn er nicht ständig seine Hand ins Feuer gelegt hätte und auch täglich ein großes Ohr für deine Probleme gehabt hätte.
Solche Freunde braucht man einfach und auch wenn du dich jetzt weit damit aus dem Fenster lehnst, bist du dir ziemlich sicher, dass die Freundschaft zu Lukas ein Leben lang bleiben wird. Der Spast weiß einfach auch viel zu viel...
Und irgendwann seid ihr alt und schrumpelig und könnt nur noch lachen über eure verrückte Jugend.Ach ja... zu schön und traurig zugleich. Du weißt nie, ob das vielleicht die letzte Unternehmung mit Lukas ist, nachher die letzte Umarmung und euer letztes Wiedersehen.
Die Zeit vergeht so rasend schnell und man muss einfach aufpassen, dass man sich nicht darin verliert. Im Nu ist eine Woche um, das Wochenende, ein Tag, eine Stunde, ein paar Minuten.
Du musst einfach die Zeit mit deinen Liebsten öfter schätzen und nicht nur so tun, als wäre diese selbstverständlich.
Wenn sich jemand für dich Zeit nimmt, dann hat dich diese Person wirklich gerne und möchte ihre Zeit auch mit dir verbringen.
Also geh niemals davon aus, dass du jemanden nervst, wenn du ihn zu oft sehen willst... es zeigt einfach, dass du interessiert bist an gemeinsamer Zeit mit ihm.Und mit Steff und Lukas würdest du am liebsten jeden Tag zusammen lachen...
Dein ganzes Schwärmen hat dich mittlerweile so weit von der Realität abgebracht, dass du gar nicht gemerkt hast, wie schnell die Zeit schon wieder vergangen ist.
Und jetzt liegst du immer noch in deinem Bett und es ist inzwischen fast 4 Uhr.
In drei Stunden musst du eigentlich aufstehen, doch kurzerhand hast du eine bessere Idee und weckst Lukas, der neben dir friedlich schnarcht: "Ey Lukas, wach auf, man!", schreist du beinahe.
Lukas öffnet verschlafen die Augen und blinzelt ungefähr 100 mal in der Sekunde, bis er richtig zu sich kommt: "Was ist? Wie spät ist es? Hab ich verschlafen?!", fragt er panisch und immer lauter werdend.
"Nein, du hast nicht verschlafen... Ich wollte nur fragen, ob du Lust hättest heute am letzten Tag mit mir und Steff den Sonnenaufgang draußen auf der Brücke anzusehen...."
Lukas reibt sich weiter die Augen: "Dein Ernst jetzt?! .... Naja, eigentlich ist mir mein Schlaf ja zu heilig... aber wir können das an diesem letzten Tag wirklich machen! Wann geht die Sonne auf?"
Du greifst nach deinem Handy und fragst Google... als Antwort bekommst du: "Die Sonne geht heute um 5:47 Uhr auf."
Du blickst wieder hoch zu Lukas.
Er zuckt mit den Schultern und entgegnet grinsend: "Na dann, wecken wir mal Frau Kloß und los geht's..."
DU LIEST GERADE
forbidden trip to love
FanfictionSie kommt als normale Lehrerin an deine Schule, doch wird bald dein ganzes Leben auf den Kopf stellen...