Lovers & Rivals
~ Ski-Urlaub 2012 ~
„Das hast du doch mit Absicht gemacht!", beschwerte sich Max, als sie gemeinsam im Schnee gelandet waren.
„Mit Absicht? Ich? Du bist doch derjenige, der einen immer anrempelt, wenn er verliert", stellte er also klar, auch wenn er sofort wieder lachen musste.
„Das kannst du gar nicht wissen, weil ich nämlich nie verliere", verteidigte der Niederländer sich, auch wenn er nicht weniger amüsiert zu sein schien.
„Ach nein?", gab er provokant zurück.
„Nein! Ich gewinne immer", behauptete der Ältere und schien sich seiner Sache tatsächlich sehr sicher zu sein.
„Tja, dann darfst du dich wohl niemals mit mir anlegen. Ich gewinne nämlich auch immer", entgegnete er ihm, was ihm ein belustigtes Schnauben seitens Max einbrachte.
„Nur, weil dein Dad alles gewonnen hast, wirst du das nicht automatisch auch hinkriegen", versetzte dieser.
„Schon klar. Denkst du etwa, ich verlasse mich nur darauf?", wollte er etwas ungläubig wissen.
„Was? Quatsch, nein", kam es sofort zurück. Irrte er sich oder war Max in diesem Moment tatsächlich ein bisschen rot geworden? Andererseits konnte das natürlich auch an der Kälte liegen.
„Alles okay?", fragte er dennoch.
„Ja, klar. Und du hast das trotzdem mit Absicht gemacht!", antwortete Max und schleuderte ihm eine Ladung Schnee entgegen.
~ Nürburgring 2020 ~
Das schien alles ewig lange her zu sein.
Sein Leben sah noch ganz anders aus, an diesem Tag, als ihre Familien zum letzten Mal gemeinsam im Urlaub gewesen waren. Er hätte nicht damit gerechnet, dass sich ab diesem Tag alles in seinem Leben ändern würde und erstrecht nicht, was ihn kurz darauf erwarten sollte.
Manchmal wünschte er sich, dass er zu diesem Tag zurückkehren und alles ändern könnte. Nicht zuletzt, weil er sich Max als Freund schon so lange zurückwünschte. Damals war seine Welt in Ordnung gewesen und dann, ganz plötzlich, änderte sich innerhalb kürzester Zeit sein ganzes Leben.
Und obwohl er Max seither kaum mehr begegnet war...
Es stand immer noch etwas zwischen ihnen. Es waren die Gedanken an ihn, die an diesem Wochenende präsent waren, obwohl er vor allem von den Medien immer wieder auf seinen Vater angesprochen wurde.
Das war auch nicht leichter...
Aber längst nicht das Schwerste.
Überhaupt hatte er viel zu viel Zeit, um sich Gedanken zu machen.
Da sein Trainingseinsatz in der Königsklasse sprichwörtlich ins Wasser gefallen war, gab es kaum Möglichkeiten, den Kopf abzulenken. Niemals hätte er es sich so kompliziert vorgestellt. Nicht, bis zu dem Moment, als er Max im Paddock begegnete.
Gefühlt starrten sie sich Minuten lang an. Keiner schien recht zu wissen, was er sagen sollte.
Er wusste, dass er es war, der sich bei Max entschuldigen sollte. Dafür, wie ihr letzter, gemeinsamer Urlaub damals verlaufen war. Das hatte er schon so lange tun wollen und doch brachte er es nie über sich.
DU LIEST GERADE
Grid Tales
Fanfiction⊱ Wie sieht so eine Teambesprechung mit der FIA aus? Auf welche Art und Weise haben Nico und Lewis sich früher so duelliert? Was ging bei Checos Marketingtermin so gehörig schief? Was versteht man unter einem kleinen brasilianischen BBQ? Eine bunte...