Game Of Love | Christian Horner x Max Verstappen

345 9 2
                                    

Game Of Love


Milton Keynes

2021


Sein Blick blieb starr und ausdruckslos, als die Presse sich auf ihn stürzte.

Die versammelte Menge rief ihm tausende von Fragen zu, die irgendwie an ihm vorbei gingen. In seinen Ohren konnte er nur das Rauschen seines eigenen Blutes hören, während ein Blitzlichtgewitter auf ihn abgefeuert wurde, wie er es noch nie zuvor erlebt hatte.

Er konnte noch immer nicht verstehen, wie alles so aus dem Ruder laufen konnte. Wie es hierzu überhaupt gekommen war. Jahrelang war diese Angst zwar präsent gewesen, mit jedem Tag aber geringer geworden. Ob sie sich am Ende zu sicher gefühlt hatten? Waren sie so unvorsichtig geworden? Wo hatte dieser ominöse Insider nur diese pikanten Informationen her und weshalb musste der sich nicht dafür verantworten, ihre Privatsphäre so verraten zu haben? Am Pranger standen nämlich nur sie.

Weil ihre Liebe falsch war. Zumindest in den Augen aller anderen, wie es ihm erschien. Er hatte sich das hier sicherlich nicht ausgesucht. Er hatte darauf keinen Einfluss gehabt. Vielleicht hätten sie sich diese Gefühle wirklich verbieten müssen, doch weshalb? Weshalb sollten sie nicht dasselbe recht haben, wie alle anderen, die sich ineinander verliebten? Doch der Gegenwind, der ihnen seit dem Bekanntwerden entgegenschlug, war heftiger als alles, was er in seiner Karriere bisher erlebt hatte.

Zum ersten Mal in seinem Leben war er sich nicht sicher, wie er damit fertig werden sollte. Sein Vater war selbst Rennfahrer gewesen, ein bekannter Mann. Ein Leben in der Öffentlichkeit zu führen, war ihm nie fremd gewesen. Wie hatte er das alles also so dermaßen unterschätzen können? Wieso war er nicht vorsichtiger gewesen?

In diesem Moment, indem er vor dieser Menschenmenge saß, war ihm zum Heulen zumute. Neben ihm saß auf der einen Seite die Pressesprecherin des Red-Bull-Teams, auf der anderen Dr. Helmut Marko, ihr Sportchef, dem er im Grunde gar nicht mehr in die Augen blicken mochte. Er wusste, dass er alles verspielt hatte, was dieser mal Positives in ihm gesehen hatte. Er wusste, dass alles, wofür er sich in den vergangenen Jahren den Allerwertesten aufgerissen hatte, jetzt in Trümmern lag.

Noch so ein Gedanke, der dafür sorgte, dass seine Augen brannten, doch diese Schwäche durfte er sich jetzt auf gar keinen Fall erlauben. Es würde schwer genug sein, die nächsten Tage, Wochen, vielleicht sogar Monate durchzustehen und er hatte nicht einmal im Entferntesten eine Vorstellung davon, wie ihm das gelingen sollte.

Und diesmal würde auch sein Vater nicht hinter ihm stehen und ihm helfen, denn er auch der hatte schon sehr klare Worte für das gefunden, was alles ans Licht gekommen war. Mit einem Mal hatte er das Gefühl, gegen die ganze Welt kämpfen zu müssen. Wer würde jetzt schon noch auf seiner Seite stehen? Die Zeitungen auf der ganzen Welt würden sich mit seinem Skandal füllen, jeder würde erfahren, wer er wirklich war...

In seinem Kopf sah er bereits, wie er seine Position verlor, wie das Team ihn fallen lassen würde. All die Jahre hatte man hier hinter ihm gestanden und nun, wo sein größtes Geheimnis ans Licht gekommen war, schlug ihm blankes Entsetzen und Verachtung von allen Seiten entgegen und er war hier schließlich nicht der Einzige, der mit diesen Konsequenzen fertig werden musste. Es würde sie beide treffen.

Er wünschte, er müsste hier nicht alleine sitzen, denn so kam es ihm vor. Dr. Helmut Marko saß nicht an seiner Seite, weil er ihn unterstützen wollte, sondern weil die jüngsten Ereignisse ihm keine andere Wahl ließen und er wusste, dass er sich hier und heute nicht mehr auf dessen Schutz verlassen konnte, dass dieser nicht zulassen würde, dass er dem Ansehen des Teams weiterhin schadete. Fast fühlte es sich an, als würde der Sportchef ihn persönlich opfern.

Grid TalesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt