Klaras Sicht
Ich liebe einfach das Fotografieren. Es war schon lange meine größte Leidenschaft. Die Landschaft, schöne Momente oder auch Personen. Ich liebe es schöne Momente zu verewigen. Oft bin ich im Park und fotografiere Paare ohne deren Wissen und spreche sie dann an. Die Fotografie hat mich schon immer fasziniert, geerdet und vor allem abgelenkt. Leider hab ich sie nie zum Beruf gemacht. Meine Eltern wollten das nie und ich wollte mich nicht gegen sie stellen, da sie mich sowieso schon auf dem Kicker hatten und somit bin ich nun Steuerfachangestellte. Ein trockner aber doch auch ein Beruf der mir Spaß macht, zwar nie so wie meine Kamera aber es läuft gut. Mein Chef Herr Braun ist wirklich die liebste Person auf Erden und mit Sina, meiner Kollegin verstehe ich mich auch super. Ich hab eine kleine Wohnung, die ich mit viel Liebe zum Detail hier in Dortmund eingerichtet habe. Ursprünglich komme ich ja aus Hamburg aber durch die angespannte Situation zuhause musste ich da einfach raus. Ich habe noch eine große Schwester, die schon 2 wunderschöne süße Zwillingstöchter hat und verheiratet ist. Mein kleiner Bruder Tobi ist mein ganzer Stolz und ich habe ihn mehr oder weniger groß gezogen. Und wieder bekomme ich eine Nachricht von Paul: Wollen wir uns nicht treffen meine Hübsche? NEIN! Paul raff es, es ist aus! er tyrannisiert mich förmlich. Wir waren lange zusammen doch irgendwann hat er angefangen mich zu schlagen und zu vergewaltigen. Ich hab mich getrennt, da ich das einfach nicht mehr konnte doch er stalkt mich förmlich. Er taucht irgendwo auf und schreibt mir andauernd. "AH!" schreie ich genervt und schnappe mir meine Kamera und mache mich auf den Weg in den Park. Nach einiger Zeit sehe ich ein total süßes Paar auf der Brücke und fotografiere sie. Die Fotos sind wirklich süß und ich spreche sie an: "Ehm sorry darf ich kurz stören?" Doch als sie sich umdrehen stocke ich kurz. Vor mir steht einfach der Fußballer Kai Havertz. Scheiße, dass kommt jetzt sicher total falsch rüber. "Oh Gott bitte versteht das jetzt nicht falsch also ich bin kein Fan also doch ich bin Fan aber..." beginne ich nervös und die beiden lächeln mich beruhigend an. "Hey ganz ruhig." Meint seine Freundin. "Ehm also ich liebe es zu fotografieren und fotografiere mega gerne so süße Momente unbemerkt und spreche die Paare dann an und ich hab euch auch fotografiert. Sorry wenn ich gewusst hätte, dass ihr das seid hätte ich das gelassen ich meine ihr werdet bestimmt schon genug von Paparazzi unbemerkt fotografiert und..." "Ganz ruhig es ist alles okay." Meint Kai lächelnd. "Zeig mal. Meint seine Freundin begeistert. Oh ich bin übrigens Sophia aber nenn mich Soph und ja Kai kennst du ja." "Ja ich bin Klara." Meine ich lachend und zeige ihr die Bilder. "Oh mein Gott die Bilder sind der Hammer!" meint Sophia begeistert und auch Kai gefallen sie. "Wenn ihr wollt kann ich auch noch mehr machen die Sonne ist gerade so schön." "Oh ja." Meint Sophia gleich und so machen wir ein kleines Shooting. "Ah du bist so krass!" Wir lernen uns dann etwas kennen und sie sind wirklich so liebe Menschen. Sophia und ich tauschen Nummern aus, damit ich ihr die Bilder schicken kann und wir wollen uns mal auf einen Kaffee treffen. Wir waren jetzt schon einmal frühstücken und shoppen und verstehen uns echt mega. Sie ist die erste wirkliche Freundin die ich habe und bin ihr jetzt schon so dankbar. Gerade sitzen wir in einem Café als ich Paul entdecke. "Sophia du musst hier weg. Schnell!" "Was wieso?" fragt sie. "Schnell geh. Paul." Ich hab ihr das alles schon erzählt. "Nein spinnst du ich lass dich mit dem Kerl doch nicht alleine." Er kommt dann tatsächlich zu uns und setzt sich einfach. "Ich wüsste nicht, dass dich jemand eingeladen hat dich hier hin zu setzen." Meine ich und versuche sicher zu klingen. "Ach mein Schatz." "Ich bin nicht dein Schatz! Raff es Paul." Er packt dann meine Hand und drückt sie fest. "Du wirst immer mein Schatz sein." "Hör auf und lass mich los." "HEY!" schreit dann plötzlich Kai, der zusammen mit noch einem Freund gekommen zu sein scheint. "Es war nicht das letzte Mal." Meint Paul noch bevor er geht. Sophia nimmt mich sofort in den Arm und ich weine. "Hey es wird alles gut! Sch" meint sie beruhigend und auch Kai nimmt mich in den Arm. Auch er ist mir jetzt schon so ans Herz gewachsen und ist wie mein bester Freund. Die beiden setzen sich dann und Kais Freund ist niemand geringeres als Julian Brandt. Immer noch kaum zu glauben mit 2 Profifußballern an einem Tisch zu sitzen. Ich hab Fußball schon immer geliebt und auch mal selbst gespielt bis meine Mutter es mir verboten hat, da man als Mädchen doch kein Fußball spielt.
DU LIEST GERADE
Liebe durch die Kameralinse
FanfictionDurch ihre Leidenschaft für die Fotografie lernt Klara ihre besten Freunde Sophia Weber und Kai Havertz kennen. Die beiden stehen ihr in einer schweren Zeit bei und so trifft sie auf Jannis Brandt. Die beiden wachsen schnell zusammen und sind ein He...