Jannis Sicht
Ich mach mir seit gestern Abend schon extreme Sorgen um Klara und als sie jetzt aufspringt und ins Bad läuft renne ich ihr sofort hinterher. Als sie endlich antwortet merke ich sofort, dass etwas nicht stimmt. "Jannis" "Klara? Hey was ist los?" frage ich sie alarmiert. "Her" beginnt sie noch und dann hört man etwas umfallen. Scheiße! "LIA HOL LINUS SCHNELL!" schreie ich nach unten und versuche die Tür einzutreten aber es geht nicht. "Was ist los?" fragt Linnie neben mir mit Liv auf den Arm. "Geh mit ihr in euer Zimmer." Meine ich schnell und sie sehen mich beide mit Tränen in den Augen an. "Papa was ist" beginnt Linus als er mit Lia hochgestürmt kommt. "Hilf mir schnell." Wir werfen uns beide gegen die Tür und dann geht sie endlich auf. "Mama!" "Mama!" schreien beide und ich stürme zu ihr und Linus wählt gleich den Notruf. "Was hat sie?" fragt Liana besorgt und weint. "Ganz ruhig Lia der RTW kommt gleich und sie atmet." Beruhigt sie Linus und ich weine. Als der RTW eintrifft umarmt mich Linus fest. "Ganz ruhig Papa. Es wird alles gut. Ich bleib bei den Mädels. Melde dich wenn du mehr weißt." "Danke Großer." Wir fahren dann ins Krankenhaus und ich mache mir schreckliche Sorgen.
Linus Sicht
Als Papa auch aus der Tür geht nehme ich Liana fest in den Arm. "Es wird alles gut." Flüstere ich und versuche mich zusammenzureißen. Wir gehen dann zu Linnea ins Zimmer, die mit Liv weinend im Bett sitzt und uns besorgt ansieht. "Kommt her." Meine ich und setze mich neben sie und nehme die drei fest in den Arm. "Es ist meine Schuld." Meint Liana dann. "Was meinst du? Du hast absolut keine Schuld." "Ich hab ihr gesagt dass ich ausziehen will. Dann wurde sie so komisch" "Quatsch erst als ich" meint dann Linnie. "Keiner hat Schuld! So ein Quatsch." "Oma schon Nacht traurig" meint Liv dann und wir schauen uns verwirrt an und dann Liv. "Was meinst du mein Schatz?" fragt Linnie sie vorsichtig. "Ich heute Nacht aufwacht und wollte was trinken. Oma ist Wohnzimmer sessen und geweint. Deshalb sie bei mir geschlafen ich sie wollte trösten" berichtet sie und Linnie nimmt sie ganz fest in den Arm. "Es wird alles gut hörst du?" flüstert sie und Liv nickt und klammert sich an Linnie. "Ich ruf kurz Basti und Finn an ja?" meine ich dann. Linnie und Lia nicken und ich gehe kurz runter und gebe beiden Bescheid und sie wollen alle gleich kommen. Papa hat sich noch nicht gemeldet und ich hoffe einfach nur, dass es ihr gut geht. Emi sitzt jetzt in der Uni und schreibt ihr letztes Examen und ich kann danach nicht für sie da sein und mich freuen. Ich ruf Kai an und bitte sie wenigsten hinzufahren und für sie da zu sein. Ich geh wieder hoch und die drei Mädels kuscheln sich sofort zu mir. Als die Jungs kommen kümmern sie sich um die Mädels und ich will zu Papa. "Ich fahr zu Papa okay." Meine ich und alle nicken. "Melde dich." Meint Linnie besorgt und Liv sieht mich auch besorgt an. "Es wird alles gut. Ich melde mich und komm dann wieder." Ich atme durch und fahre dann ins Klinikum nachdem ich für Mama und Papa ein paar Sachen gepackt habe. Papa sitzt komplett fertig im Wartebereich und ich setze mich stumm neben ihn und umarme ihn fest und wir weinen beide. "Was ist mit den Mädels?" fragt er dann. "Basti und Finn sind bei ihnen." Meine ich nur und mache mir schreckliche Sorgen um Mama. "Sie ist im OP." Flüstert Papa dann und ich schaue ihn an. "Sie hatte wieder eine Verengung" "Scheiße." Ist alles was ich sagen kann. "Aber Papa. Mama ist die stärkste Frau auf der ganzen Welt. Sie hat das schon so oft geschafft, sie schafft das auch dieses mal." Meine ich und Papa nickt einfach nur und ich halte ihn fest. Irgendwann kommt dann ein Arzt und erklärt uns alles und ich weine einfach nur. "Sie ist auf der Intensivstation. Diese Nacht ist entscheidend." Ich schlucke und Papa ist einfach nur verzweifelt. "Darf er bei ihr bleiben?" frage ich für ihn und der Arzt nickt. "Es darf nur eine Person rein." Papa sieht mich an. "Natürlich gehst du hey. Mama schafft das. Du bist bei ihr und unterstützt sie und ich fahr zu den Mädels." Versuche ich möglichst stark zu sagen und stelle die Tasche, die ich gepackt habe, auf den Stuhl neben ihm. "Schreib mir einfach wenn was ist oder ich kommen soll." "Danke Linus du bist der beste Sohn auf der Welt. Ich wüsste nicht was ich ohne dich machen würde." "Es wird alles gut." Der Arzt führt ihn zu ihr und ich gehe zum Auto und schreie einfach nur und weine. Als ich mich wieder gefangen habe fahre ich und während ich parke kommt Emi mir schon entgegen und nimmt mich in den Arm. "Es tut mir leid. Wie war dein" "Das ist so scheiß egal gerade wie geht es ihr?" fragt sie besorgt und streichelt meine Wange und ich schüttle kurz den Kopf und weine in ihre Halsbeuge. "Ist sie" "Nein aber es schaut nicht gut aus Sie hatte wieder eine Verengung und irgendwas war im OP jetzt liegt sie auf der Intensivstation und" "Sch ganz ruhig." "Der Arzt meinte die Nacht ist entscheidend" "Scheiße Aber Linus sie schafft das! Klara ist die stärkste Frau die es gibt." Ich genieße die Umarmung und meine dann. "Wie soll ich Lia und Linnie das denn beibringen, dass sie vielleicht" "Hey es wird ihr gut gehen!" meint sie und wischt meine Tränen weg. Ich küsse sie. "Ich liebe dich." "Ich lieb dich auch und du bist so wahnsinnig stark. Komm lass uns reingehen." Als wir die Haustüre schließen stehen die vier schon erwartungsvoll da. "Wieso hast du geweint Linus?" fragt Liana gleich und Linnie stürzt sich in meine Arme und auch Liana kommt vorsichtig zu mir. "Sie hatte wieder eine Verengung und musste operiert werden" beginne ich und schlucke. "Es kam zu irgendeiner Komplikation ich weiß nicht genau was, sie liegt jetzt auf der Intensivstation" "Aber sie schafft es doch oder Linus? Sie schafft das!" meint Linnie und sieht mich verweint an. "Der Arzt meinte die Nacht ist entscheidend" beichte ich ihnen und als sie sich schluchzend an mich klammern muss ich mich echt zusammenreißen. "Sollen wir die Matratzen runtertragen und hier ein Bettenlager machen?" schlägt Basti dann vor und ich nicke und die beiden Jungs gehen hoch und holen alles. Emi holt auch Kissen und Decken, während ich versuche Linnie und Lia zu beruhigen. Ich führe sie dann zum Sofa und helfe den anderen. Wir haben auch Liv zu uns geholt und kuscheln alle zusammen und hoffen einfach nur das es Mama gut geht. "Ieso alle hier?" fragt Liv am Morgen verschlafen. "Wir hatten Lust auf eine Übernachtungsparty Maus." Erklärt ihr Basti. Wir frühstücken zusammen und alle sind einfach nur traurig. "Oma und Opa noch icht da?" "Nein Maus die sind noch im Krankenhaus." Erklärt ihr Linnie und schluckt merklich.
DU LIEST GERADE
Liebe durch die Kameralinse
FanfictionDurch ihre Leidenschaft für die Fotografie lernt Klara ihre besten Freunde Sophia Weber und Kai Havertz kennen. Die beiden stehen ihr in einer schweren Zeit bei und so trifft sie auf Jannis Brandt. Die beiden wachsen schnell zusammen und sind ein He...