"Sie haben tolle Leistung geleistet, durch ihr Handeln ist Frau Berger überhaupt noch am Leben." "Kann ich zu ihr?" Frage ich wieder unter Tränen. "Das geht jetzt nicht. Frau Berger hatte einen, wahrscheinlich stressbedingten, Herzinfarkt." "Was? Aber sie ist doch erst 21?" fragt Sophia. "Wie gesagt stressbedingt, den können bereits kleine Kinder erleiden. Wir müssen dieses Gerinnsel nun in einer OP entfernen. Sie befindet sich gerade bereits in der OP-Vorbereitung. Ich sage Ihnen Bescheid, sobald die OP vorbei ist und ich mehr weiß." "Wird wird sie es schaffen?" Frage ich ihn zitternd. "Dank Ihnen hat sie überhaupt Chancen, aktuell stehen sie leider nur bei 50 50 so ehrlich muss ich zu Ihnen sein." Er geht dann wieder. "50% dass ich sie verliere... für immer." murmle ich. "Nein Jannis! 50% dass sie überlebt!" redet Jule auf mich ein. "Du musst es Marie sagen." Jule ruft sie dann an:
'Ja wisst ihr schon was? Wir sind schon auf dem Weg.' fragt Marie sofort verweint. 'Marie bitte beruhig dich, denk an das Baby.' 'Ja aber mein erstes Baby liegt bei euch im Krankenhaus also Jule sag mir was los ist!' schreit sie ihn an. 'Es war gerade ein Arzt da...' 'MAN JULE RAUS MIT DER SPRACHE!' 'Klara hatte einen stressbedingten Herzinfarkt.' 'Sie hatte was?!' 'Den können scheinbar schon kleine Kinder bekommen.' 'Und jetzt?' 'Sie wird jetzt operiert, da sie das Gerinnsel entfernen müssen. Der Arzt meinte auch, dass wenn Jannis nicht so schnell und richtig reagiert hätte, hätte sie keine Chancen mehr.' 'Und wie sind ihre Chancen jetzt.' '50%' 'Oh Gott.' 'Marie bitte beruhig dich, Klara ist eine Kämpferin.'
Schon krass wie ruhig Jule in der Situation hier bleiben kann. "Kai setz dich mal bitte zu Jannis, ich hol mal was zu trinken." Meint Jule und Kai nimmt mich jetzt in den Arm. "Klara schafft das." Irgendwann kommt dann Jule mit Sandwiches und Trinken für alle zurück. "Ich will nichts." Meine ich, während die anderen essen. "Jannis bitte trink zumindest etwas." Ich trinke einen Schluck und stelle dann wieder alles weg. Kurz darauf kommen Marie und Mark hereingestürmt und Marie stürzt sich sofort auf mich. "Es tut mir so leid." Meine ich weinend. "Jannis was labert du? Du hast ihr das Leben gerettet." "Hätte ich ihr das Handy weggenommen, wäre das alles nicht passiert." "So ein Bullshit. Du kennst Klara, sie hätte es so oder so gelesen. Wenn wer Schuld hat, dann unsere Mutter." Sie umklammert mich wieder fester und so stehen wir einige Zeit einfach nur weinend da. Sie setzen sich zu uns und wir warten. "Wo ist sie?" fragt plötzlich Tobi weinend, der vor uns steht. "Sie wird noch operiert." Erklärt ihm Marie und nimmt ihn in den Arm. "Ich kann sie nicht verlieren Marie. Sie ist meine Mama. Sie war immer für mich da." Weint er in Maries Halsbeuge und wir weinen alle mit. Plötzlich umarmt mich Robert: "Danke, dass du sie gerettet hast." "Hab ich nicht." "Doch hast du Jannis! Wehe du sagst irgendetwas anderes!" Doch als ich hinter ihn blicke falle ich vom Glauben ab. "WAS WOLLEN SIE HIER?!" Schreie ich sie an. "Jannis beruhig dich." Versucht Jule mich zurückzuziehen. "Nein sicher nicht! RAUS! VERSCHWINDEN SIE!" schreie ich sie weiter an. "Aber" setzt sie an. "Nichts aber! Sie! Sie sind Schuld an dem Ganzen! Also verschwinden Sie!" "Aber ich" "Nein! Sie sind schuld, dass Klara vielleicht stirbt! Sie sind schuld, dass sie immer wieder, wenn es ihr gerade besser ging, immer wieder geweint hat, weil Sie sie verstoßen haben! Sie wollte es Ihnen immer recht machen und was ist der Dank? Sie erzählen irgendwelche Lügen über sie Live im TV! Nicht nur das Ganze von ihrer Mutter unterstellt zu bekommen, Nein! Natürlich jegliche Presse und Fans schreiben ihr ,weil sie Ihnen glauben! Wissen Sie wie es ist die Liebe seines Lebens, sein ein und alles, leblos vor sich zu sehen und ihr die Rippen brechen zu müssen? Ich denke nicht! Und warum? Wegen Ihnen! Also verschwinden Sie!" schreie ich sie verzweifelt unter Tränen an, bis Robert mich in seine Arme nimmt und zurück auf meinem Stuhl zieht. "Sch Jannis es wird alles gut." Versucht er mich zu beruhigen, doch ich kann einfach nicht mehr. Ich will nicht ohne meine Klara leben. "Alles wird gut Jannis, ganz ruhig." Versucht auch Jule wieder doch ich brauche einfach noch ein wenig bis ich mich beruhigt habe. "Familie Berger?" fragt nun ein anderer Arzt in OP Montur und sofort springe ich auf. Jule legt seine Hand auf meine Schulter und wir schauen ihn abwartend an. "Die OP ist soweit gut verlaufen. Frau Berger wird im Laufe der nächsten halben Stunde auf ihr Zimmer kommen. Sie wird noch einige Zeit hier bleiben müssen. Eine OP am Herzen ist doch immer bisschen anstrengender für den Körper als ein Bruch oder so. Sie dürfen dann auch gerne zu ihr aber bitte nicht mehr als 3 Personen jeweils auf einmal." Erklärt er uns. Ich sacke auf den Boden und weine wieder. "Sie lebt." Murmle ich und Tobi kniet sich zu mir und umarmt mich. "Sie lebt dank dir. Danke Jannis." "Nein sie lebt dank dem Arzt." Nach einer halben Stunde begleitet uns ein Arzt zu Klaras Zimmer und alle sind sich einig, dass Marie, Tobi und ich als erstes gehen.
DU LIEST GERADE
Liebe durch die Kameralinse
FanfictionDurch ihre Leidenschaft für die Fotografie lernt Klara ihre besten Freunde Sophia Weber und Kai Havertz kennen. Die beiden stehen ihr in einer schweren Zeit bei und so trifft sie auf Jannis Brandt. Die beiden wachsen schnell zusammen und sind ein He...