"Mami?" "Ja mein Schatz?" frage ich Linnea die in die Küche kommt. "Muffin?" "Willst du Muffins backen?" "Ja!" meint sie strahlend. "Können wir machen. Fragst du Liana und Linus auch?" "Ja!" und schon flitzt sie los. Jannis ist bei einem Shooting für den BVB und dann kommen die 3 freudig in die Küche. "Na scheinbar wollt ihr alle Muffins." Meine ich grinsend. Ich hebe die 3 dann vorsichtig auf die Anrichte. "Geht es Mama?" fragt Linus besorgt. "Alles gut Krümelchen." Ich suche dann die ganzen Zutaten zusammen und die Kinder helfen echt gut mit. "Sollen wir den Teig bunt machen?" frage ich sie grinsend und vor allem die Mädels sind begeistert. Wir färben den Teig dann bunt ein und die Kinder geben dann den Teig in die Förmchen. Richtig süß wie Linus seinen Schwester versucht zu helfen. Liana lässt es meistens nicht ganz so zu wie Linnea. Während die Muffins im Ofen sind helfen alle 3 beim Aufräumen, wirklich süß. Als die Muffins fertig sind freuen sich alle 3 schon. "Die müssen aber noch etwas abkühlen Mäuse." "Ohman." Meint Linnea traurig. "Ach Würmchen das geht viel schneller als du denkst." "Okay." "Komm lasst uns raus in den Garten bis Papa nach Hause kommt dann sind die Muffins auch fertig." Und schon laufen die Mäuse nach draußen und ich setze mich lächelnd auf die Gartenlounge. "Hey mein Schatz." Flüstert Jannis als er neben mir steht. "Hey du bist ja schon da." Meine ich grinsend und küsse ihn. "Ja Muffin!" freut sich Würmchen als sie Jannis sieht. "Ja Mäuschen. Linus hilfst du deiner Schwester beim Holen der Muffins?" "Klar Mami! Lin komm." Meint er grinsend und nimmt ihre Hand und Knöpfchen legt sich zu uns. "Muffins?" fragt Jannis. "Ja wir haben gebacken." Meint Linus als er zusammen mit Linnea wieder zu uns kommt. "Uh die schmecken bestimmt fantastisch." Meint Jannis grinsend. Wir essen sie dann und Linnea ist vor allem glücklich, richtig süß. Die 3 laufen dann wieder zum Spielen und ich lege mich in Jannis Arme. "Wir haben tolle Kinder." Flüstere ich. "Das haben wir." Meint Jannis grinsend. Ein paar Wochen später steht Julian plötzlich vor unserer Tür. "Jule?" frage ich überrascht und er zieht mich in eine Umarmung. "Jule langsam bitte hey" meine ich doch er lässt mich nicht los. "Jule spinnst du? HÜFTE!" schreit Jannis und dann lässt Jule schnell los. "Scheiße sorry" "Schon gut was ist los?" "Du musst mir helfen!" Ich schaue verwirrt zu Jannis, der genauso verwirrt aus. "Komm erst mal rein." "Allo!" "Allo!" begrüßen ihn die Mäuse, da Linus im Kindergarten ist. "Hallo Mäuse!" antwortet ihnen Jule und umarmt sie kurz. Ich hole ihm ein Wasser und meine dann: "So was ist los?" "Kannst du mit Laura reden bitte." "Was ist los?" "Wir wollten es keinem Sagen" beginnt er "Wir haben schon 2 künstliche Versuche, ohne Erfolg. Aber eigentlich haben keine Untersuchungen was ergeben also es wäre bei mir und ihr alles in Ordnung. Naja wir wollten jetzt erstmal keinen 3.Versuch starten und einfach mal durchatmen aber jetzt ist sie seit 2 Wochen so komisch und spricht nicht mit mir und" "Ganz ruhig Jule ich fahr zu ihr. Holt ihr Krümel ab?" frage ich mehr an Jannis gewandt der sofort nickt. Ich fahre dann gleich zu Laura und sie sieht fertig aus. "Komm her Maus." Meine ich sofort und umarme sie fest. Sie beginnt zu weinen und ich setze mich mit ihr aufs Sofa. "So Maus was ist los?" "Ich weiß nicht" ich halte sie fest. "Wir haben schon 2 Versuche und es hat nie geklappt. Ich hab das Gefühl mein Körper verurteilt uns für den Mord." "Stopp Laura! Es war kein Mord oder eine Tötung. Laura das Baby hatte keine Chancen gehabt und du auch nicht!" "Ich weiß" "Und was ist jetzt los der letzte Versuch war doch schon länger her oder?" "Irgendwas fühlt sich komisch an?" "Komisch?" "So keine Ahnung immer wieder so ein Ziehen so" ich grinse automatisch. "Laura wann hattest du deine letzte Periode?" "Vor 6 Wochen" "Dir ist bewusst was das bedeutet oder?" "Meinst du?" "Laura wir machen jetzt einen Test!" Wir gehen ins Bad und sie macht 2 Test und während der Wartezeit weint sie in meinen Armen. "Ganz ruhig Laura ich bin da." "Ich hab so Angst Klara ich will nicht wieder einen negativen." "Ich weiß Maus, ich weiß, aber ich bin da." Und dann klingelt schon der Handywecker. Sie atmet nochmal durch und dreht den Test um. Sie sackt weinend zusammen und ich grinse und nehme sie in den Arm. "Siehst du! Gratulation." "Nein nicht dass ich es wieder töten muss, ich" "Komm wir rufen bei deiner Gynäkologin an und fahren hin." Wir haben gleich einen Termin bekommen und ich halte stets ihre Hand. "Herzlichen Glückwunsch Frau Brandt!" meint dann die Ärztin und alle Dämme brechen: "Es ist eine komplett normal entwickelte Schwangerschaft. Keine Anzeichen für irgendwas. Sehen Sie das ist ihr Baby." Meint sie grinsend und Laura lächelt einfach nur. "Sie sind in der 7.Woche." "Was?!" "Ja es sieht wirklich alles gut aus. Machen Sie sich keine zu großen Sorgen es sieht wirklich alles perfekt aus. Freuen Sie sich einfach." Sie bekommt die Bilder und ich umarme sie einfach. "Noch ein Brandt Baby." Meine ich grinsend. "Wie sage ich es Jule?" "Sollen wir was einkaufen?" Sie nickt und legt automatisch ihre Hand auf ihren Bauch. Wir haben dann noch etwas gekauft und sie wollte, dass ich noch da bleibe. Als Jule kommt sieht er erst ich und dann Laura besorgt an, da wir beide verweint aussehen. "Schatz?" fragt Laura verweint und Jule sieht sie besorgt an. "Was ist passiert?" "Mach auf." Meint sie und hält ihm die Box hin. Er sieht sie fragend an und ich weine hinter der Handykamera so sehr. "Nein? Nein?" fragt er mit Tränen in den Augen. "7.Woche." meint sie nur und Jule lässt die Box fallen und umarmt Laura. "Wir werden Eltern." Freuen sie sich und ich beende die Aufnahme. "Und das ganz normal." Flüstert sie glücklich. Als sie sich lösen umarme ich dann auch noch Jule "Glückwunsch." "Danke!" "So und jetzt genießt die Zeit zu dritt wenn es da noch drinnen ist und ihr noch ganze Nächte mit Schlaf habt." Meine ich grinsend. Ich fahre dann nach Hause und Jannis nimmt mich dann in den Arm. "Und?" fragt er vorsichtig. "Onkel Jannis." Flüstere ich und er sieht mich schockiert an. "Echt?" "Mhm 7.Woche." "Ah ich freu mich für die 2." "Ich mich auch."
DU LIEST GERADE
Liebe durch die Kameralinse
FanfictionDurch ihre Leidenschaft für die Fotografie lernt Klara ihre besten Freunde Sophia Weber und Kai Havertz kennen. Die beiden stehen ihr in einer schweren Zeit bei und so trifft sie auf Jannis Brandt. Die beiden wachsen schnell zusammen und sind ein He...