Die Verhandlung wird beendet und alle sollen vor Paul hinausgehen. Ich umarme Bettina kurz und bedanke mich bei ihr. Wir gehen dann raus und sofort umarmen mich die anderen und vor allem Jannis. "Du hast es geschafft." Flüstert er mir zu, doch dann wird Paul aus dem Saal geführt. "Na warte du Miststück! Ich finde dich, spätestens in 5 Jahren und dann wirst du für alles büßen, wie du noch nie gebüßt hast!" Wirft er mir an den Kopf und ich merke wie mir schwindlig wird. "Jan" will ich Jannis noch Bescheid sagen doch da kippe ich schon um. Jannis fängt mich sofort auf und legt mich sanft auf dem Boden während Paul mit einem lauten Lachen endlich abgeführt wird. "Klara hey hörst du mich?" "Klara?" fragt auch Sophia besorgt. Sie lagern meine Beine erhöht und langsam komme ich wieder zu mir. "Na da bist du ja wieder." Meint Jannis lächelnd und zieht mich sofort in seine Arme. "Es ist vorbei hörst du. Er ist endlich weg und wird dir nichts mehr tun." Sagt er immer wieder und ich drücke ihn einfach nur fest an mich. "Können wir nachhause?" Frage ich leise. "Natürlich, komm ich trag dich." "Danke." Wir gehen zum Auto und fahren nach Hause. Wir ziehen uns sofort um und ich lege mich mit Jannis hin. "Kannst du Marie anrufen?" frage ich Jannis leise. "Natürlich mit meinem oder deinem Handy." "Egal." Er nimmt sein Handy und stellt auf laut.
'Jannis ist was mit Klara passiert?' 'Nein keine Sorge sie liegt hier bei mir aber sie wollte, dass ich dir alles berichte und mein Handy lag näher bei uns.' 'Okay. Maus ich denke Jannis hat es dir erzählt, aber ich wollte wirklich kommen. Nur musste Mark einspringen und dann hatte ich keinen mehr für die Kleinen und Mama und Papa sind ja im Urlaub und Tobi hat morgen sein Spiel und Training. Es tut mir so leid.' 'Alles in Ordnung Marie mach dir keine Sorgen. Danke, dass du kommen wolltest.' 'Natürlich. Tobi weiß auch Bescheid ich soll ihm später alles berichten.' ich muss kurz lächeln und dann beginnt Jannis zu erzählen: 'Also zuerst musste Klara ihre Aussage tätigen und dann Paul. Und er hat so eine scheiße gelabert, das glaubst du gar nicht. Er hat gesagt das Klara nur Schwachsinn erzählt und alles für Mitleid und Ruhm macht und weil sie ja so untalentiert wäre und ihre Familie sie so verabscheut und was weiß ich alles.' 'ER HAT WAS?!' 'Ja das Beste kommt noch. Er hat behauptet das Klara die Aufnahmen wollte, schon von Anfang an. Er hat was von Fetisch und was weiß ich was gelabert. Du glaubst nicht wie gerne ich ihm da eine Reinhauen wollte.' 'Der hat doch den Schuss nicht mehr gehört.' meint Marie aufgebracht. 'Dann wurden von einer Kommissarin, glaub ich, die Beweis präsentiert. Da wurde aber kurz unterbrochen, da Klara wieder eine Panikattacke hatte, wegen diesem Vollidioten. Dann wurde der Rest präsentiert und die Richterin und so haben sich dann beraten. In der Pause sind wir dann raus, weil es Klara nicht so gut ging und ja dann wurde das Urteil verkündet.' 'Man Jannis spann mich nicht so auf die Folter! Was hat der Mistkerl bekommen?' 'Also erstmal ein Annäherungsverbot sowohl für Klara, als auch für jegliche ihr nahestehende Personen, also Familienmitglieder, Freunde und so. Und dann hat er 5 Jahre Freiheitsstrafe bekommen.' 'Das ist sehr gut! Maus wie gehts dir?' 'Naja' 'Wieso naja? Was ist noch passiert?' 'Als sie Paul abgeführt haben hat er ihr noch gedroht und sie ist dann umgekippt aber recht schnell wieder zu sich gekommen.' 'Oh meine Klara Maus. Ich würd dich jetzt so gerne umarmen.' 'Macht Jannis für dich mit.' meine ich grinsend.
Wir legen dann wieder auf, da die Kleinen ihr geschrien haben. "Wollen wir zur Feier des Tages Sushi bestellen?" schlägt Jannis vor. "Da fragst du noch? Na sicher." Er nimmt mich huckepack und zusammen gehen wir runter. "Wollt ihr auch was essen? Klammeräffchen und ich bestellen Sushi." Fragt Jannis grinsend und ich kralle mich noch enger an ihn. "Pizza wie immer." Meinen die 4 einstimmig. Jannis und ich gehen in die Küche und er setzt mich ab und hält mir den Bestellzettel vom Asiaten hin. "Hier such aus was du alles willst." Wir bestellen ganz viele verschiedene Sushi Sorten und Edamame und die Pizzen für die anderen. Wir gehen dann zu den anderen ins Wohnzimmer und Warten aufs Essen. Ich poste dann ein Bild vom Sushi und schreibe dazu:
'Zur Feier des Tages🥳'
DU LIEST GERADE
Liebe durch die Kameralinse
FanfictionDurch ihre Leidenschaft für die Fotografie lernt Klara ihre besten Freunde Sophia Weber und Kai Havertz kennen. Die beiden stehen ihr in einer schweren Zeit bei und so trifft sie auf Jannis Brandt. Die beiden wachsen schnell zusammen und sind ein He...