96

234 2 0
                                    

Als ich am nächsten Morgen Linus und Emi mit den Mädels zum Kindergarten bringe wollen sie auch dort bleiben. Ich habe Mühe sie wieder ins Auto zu bekommen. Zuhause spreche ich dann mit Jannis. "Schatz?" "Ja?" "Die Mäuse wollten heute im Kindergarten bleiben." "Fändest du es gut?" fragt er dann. "Keine Ahnung. Wenn sie im Herbst anfangen hätten sie halt Linus und Emi noch ein Jahr. Oh Gott Krümel geht nächstes Jahr in die Schule." Stelle ich schockiert fest. "Oh Gott wir werden alt." Meint Jannis lachend. "Ich glaub für die Mädels wäre es schon schön Linus noch im Kindergarten zu haben." Meine ich dann. "Ist vielleicht wirklich besser. Wir können sie ja dann anmelden." "Okay." Im Herbst gehen dann auch die Mädels in den Kindergarten und es ist echt verrückt Linus nun bei den Schulanfängern zu wissen. Laura und Soph sind beide hochschwanger und vor allem für Laura freut es mich extrem. Kai und Sophia bekommen einen kleinen Sohn und Julian und Laura eine kleine Prinzessin. Julian dreht komplett durch und könnte alles sofort kaufen, was pink und Glitzer hat. Im Winter wird dann der kleine Milan Havertz geboren und 5 Wochen später dann auch die kleine Valentina Brandt. Jule geht voll in seiner Vaterrolle auf und lässt die kleine kaum los. "Julian ist so süß als Vater." Meine ich auf der Taufe der Kleinen zu Jannis. "Oder? Ich dachte es könnte nicht noch krasser sein." "Mami?" "Ja Linnea?" frage ich sie und nehme sie auf meinen Schoß und Jannis nimmt Liana auf den Schoß. Zur Zeit sehen sich die beiden echt ähnlich. "Weißt du das Liana einen Freund hat?" erzählt sie mir und ich und Jannis sehen uns überrascht an. "Du hast bitte was?" fragt Jannis überfordert Liana und ich muss einfach nur lachen. "Er ist okay Papa." Meint Linus und geht mit Emi weiter und auch Heike lacht schon. "Sie haben sich schon geküsst." Erzählt Linnea weiter und Jannis ist kurz vor der Explosion. "Er ist süß." Meint Liana nur und springt von seinem Schoß. "Oh und er heißt Milow." Meint dann noch Linnea und rennt ihrer Schwester nach. "Sie geht nicht mehr in den Kindergarten!" meint Jannis und alle am Tisch lachen los. "Schatz!" "Sie ist 3,5!" meint er verzweifelt und lehnt sich an mich. "Milow" "Jannis sie sind im Kindergarten!" "Ja Linus und Emi sind auch unzertrennlich." "Jannis." "Aber" "Jannis." "Okay." Meint er dann und ich küsse ihn kurz. Das Jahr vergeht recht schnell und es läuft wirklich prima. Liana hat gefühlt den ganzen Kindergarten geküsst haha und Linnea hat uns immer alles erzählt. Heute ist Linus und Emilys erster Schultag und Sophia und ich sind nur am Weinen. "Wann sind sie so groß geworden?" "Sie sind so süß!" Als sie dann zurück kommen umarmt Linus als erstes mich. "Emi darf neben mir sitzen!" "Na schau Krümel hab ich dir doch gesagt." "Das wird so toll! Und die Lehrerin ist auch voll nett." Berichtet er und wir sind echt stolz auf ihn. Wir machen dann noch einige Fotos und feiern dann nachmittags alle zusammen bei uns im Garten. "Ich kann es nicht fassen, dass er jetzt schon in der Schule ist." Meint dann Heike. "Erwähn es nicht!" meine ich und lege meinen Kopf auf ihre Schulter. "Ach Maus." "Er ist schon so groß." Seufze ich und beobachte die Kinder beim Spielen. "Mami?" fragt dann Linnea traurig und ich hebe sie auf meinen Schoß. "Was ist denn los Würmchen?" "Können wir einfach kuscheln bitte." "Natürlich!" antworte ich sofort und drücke sie fester an mich. "Willst du mir sagen was los ist Mäuschen?" flüstere ich ihr ins Ohr. "Ich will nicht ohne Linus in den Kindergarten." Flüstert sie traurig. "Ach Mäuschen. Du siehst ihn zuhause ja auch die ganze Zeit und du hast doch auch Liana im Kindergarten." "Die ist doch nur bei den Jungs und die mögen mich nicht." Meint sie traurig. "Komm mal mit." Meine ich dann und stehe mit ihr auf und gehe in ihr Zimmer. Wir setzen uns auf ihr kleines Sofa und sie weint. "Hey du musst doch nicht weinen mein Mäuschen." Meine ich und umarme sie einfach nur. "Schatz Hey was ist denn los?" fragt Jannis besorgt als er zu uns ins Zimmer kommt. "Sie ist traurig und will nicht ohne Linus in den Kindergarten." Berichte ich ihm und er setzt sich sofort neben uns und streicht über Linneas Rücken. "Ach Würmchen. Du hast ihn doch zu Hause und im Kindergarten hast du doch auch Liana" "Hat Mama auch gesagt." "Na siehst du wenn Mama das sagt muss das auch so sein." Meint er grinsend. "Aber Lia ist nie bei mir. Nur bei den Jungs und die mögen mich nicht. Ich war immer bei Linus und Emi" meint sie traurig. "Hey die mögen dich bestimmt auch und wenn nicht sind sie selber schuld, denn du bist so ein tolles Mädchen hörst du." Meine ich sofort. "Genau und es gibt doch auch Mädchen, da verstehst du dich doch bestimmt auch mit welchen oder?" "Schon" "Na siehst du!" meint Jannis. "Schau dir das Ganze erstmal an vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm wie du jetzt meinst." Meine ich und sie kuschelt sich Jannis und mich. "Linnie! Alles gut?" fragt dann Liana als sie ins Zimmer kommt. Als Linnea nicht antwortet sieht Liana uns an und Jannis erklärt ihr: "Linnea macht sich Sorgen wegen dem Kindergarten ohne Linus." "Aber du hast doch mich Linnie!" meint diese gleich grinsend. "Du hast die Jungs!" meint Linnea dann und springt auf. Ich schaue Jannis schockiert an und auch er sieht mich schockiert an. "Ja aber du bist doch meine Schwester." "Du hast doch noch nie mit mir gespielt im Kindergarten." "Sollen wir was sagen?" flüstert Jannis überfordert. "Erstmal nicht glaub ich." Flüstere ich zurück. "Aber weil ich dachte du willst nicht mit mir spielen sondern lieber mit Linus." Meint dann Liana traurig. "Nein aber die Jungs mögen mich nicht." "Doch sicher und wenn nicht sind sie doof! Du bist doch meine beste Freundin und Schwester." "Bist du auch." Meint Linnea dann und die beiden umarmen sich. Sie laufen dann händchenhaltend nach unten und Jannis sieht mich an: "Wenn die erstmal älter werden oh Gott." "Aber doch auch so süß!" "Ja das Ende aber davor" Ich kuschle mich an ihn und seufze. "Alles okay mein Schatz?" "Denke schon." "Was los?" ich zucke mit den Schultern und er nimmt mich in den Arm. "Komm die Gäste warten." Meine ich dann und wir gehen wieder runter. "Alles okay?" fragt Tobi besorgt und wir nicken. "Lin und Lia hatten gerade ihre erste Geschwisterkrise." Berichtet Jannis und setzt sich angestrengt hin. "Ha das wird bei Valentina lustig werden." Meint Laura. "Hey meine Prinzessin wird nicht schwierig!" meint Jule sofort und alle lachen. "Wart ab Jule!" meint Jannis nur. "Du hast 3 Frauen zu Hause." "Ja wow und du 2 rießen Unterschied." "Hallo?!" meine ich empört und Jule sieht mich schuldbewusst an. "Pf. Du bekommst nie wieder meinen Nudelsalat." Meine ich gespielt beleidigt. "Nein Klara das kannst du mir nicht antun! So war das doch gar nicht" meint er völlig ernst und ich muss einfach lachen. Im Kartengarten läuft es prima und die Mädels schauen immer wieder auf einander.

Liebe durch die KameralinseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt