Wir gehen noch weiter händchenhaltend an der Seine entlang als plötzlich auf dem Weg rote Rosen Blätter verteilt sind. "Oh schau mal wie süß." Meine ich und zeige auf den Weg und Jannis lächelt nur. Wir gehen weiter bis zu einem Art Balkon von dem aus man den Eiffelturm schön sieht und dort ein Herz mit roten Rosen am Boden gebildet war. Jannis bleibt am Balkon stehen und ich sehe ihn verwirrt an. Er stellt sich vor mich und nimmt meine zweite Hand auch in seine. Oh Gott was kommt den jetzt? Und dann beginnt er:
"Klara mein Schatz. Gott du hattest vorher recht ich bin scheiße nervös du kennst mich einfach zu gut. Ich kann dir nicht sagen wie glücklich ich bin dich vor über einem Jahr kennengelernt zu haben. Dass du in mein Leben getreten bist, ist das Beste was mir je passieren hätte können." und nun beginne ich schon leicht zu weinen. "Durch dich habe ich gelernt was es bedeutet einen Menschen zu lieben. Durch dich habe ich erfahren was wahre Liebe ist. Was wir in diesem Jahr schon alles erlebt und durchmachen mussten erleben andere in 20 Jahren nicht. Angefangen mit der Sache mit Paul, die uns aber schlussendlich erst zusammengeführt hat. Über die Sache mit deiner Familie vor allem deiner Mutter bis hin zu dem Punkt an dem ich dich fast verloren hätte. In dieser Zeit im Krankenhaus habe ich noch einmal gemerkt wie sehr ich dich liebe und immer für dich da sein werde. Wie du dich immer wieder aufgekrempelt hast und dich wieder ins Leben zurück gekämpft hast. Ich habe dich damals bewundert und ich werde es immer tun. Dann dein Einstieg bei mir sozusagen. Die Arbeit zusammen, die Shootings, ich hatte noch nie so eine Freude irgendein Shooting zu machen wie in denen mit dir. Ich liebe dich für deinen Ehrgeiz , deinen Kämpfergeist, dein Durchhaltevermögen, deine Art und einfach alles an dir. Und auch wenn wir erst ein Jahr zusammen sind bin ich mir bei einer Sache so sicher wie noch nie in meinem Leben und das ist der Fakt, dass du die Liebe meines Lebens bist. Du bist die Frau mit der ich meine Zukunft erleben will. Die Frau die die Mutter meiner, nein unserer Kinder sein soll. Und die Frau die ich heiraten will und deshalb" und dann kniet er sich vor mich hin. Nein oder? Nun weine ich bereits wie ein Schlosshund. "Deshalb will ich dich jetzt hier in deiner Lieblingsstadt fragen: Klara Berger willst du mich heiraten?" fragt er mich auch mit Tränen in den Augen und hält mir einen Ring hin. Sofort nicke ich wie wild. "Ja! Ja natürlich will ich!" schreie ich fast und beuge mich zu ihm runter um ihn zu küssen.
Er steht dann auf und wir küssen uns noch immer. "Ich liebe dich." Sage ich lächelnd. "Ich liebe dich auch." Er steckt mir dann den Ring an und ich sehe ihn mir zum ersten Mal an. Er ist schön schlicht gehalten und hat einen kleinen Stein in der Mitte. "Gefällt er dir?" fragt Jannis. "Er ist perfekt danke." Wir küssen uns wieder und er dreht mich dann vor Freude. Er lässt mich runter und flüstert lächelnd. "Meine Verlobte." "Mein Verlobter." Wir grinsen uns an und küssen uns wieder. Plötzlich gratuliert uns jemand auf Englisch und ich drehe mich verwundert um und blicke in 2 mir unbekannte Gesichter und wir bedanken uns bis mir die Kameras in ihren Händen auffallen. "Du hast alles aufnehmen lassen?" frage ich schon wieder den Tränen nahe. "Ja ich kenn dich doch. Louis hat es auf Video und André Fotos." "Wow danke." Ich küsse ihn wieder und wir verabschieden uns von den beiden und sie sagen uns zu die Bilder schnellst möglich zu bearbeiten und uns zu schicken. Wir gehen dann zurück zum Hotel und grinsen beide und sind die glücklichsten Menschen auf Erden. Wir ziehen uns um und legen uns ins Bett. Ich liege in seinen Armen und ich schaue meine Hand grinsend an. "Dachtest du echt ich sag nein?" frage ich ihn dann. Naja eigentlich nicht aber keine Ahnung. Meint er lachend und auch ich muss lachen. "Können wir Tobi anrufen?" Jannis nickt und ich wähle Tobis Nummer per FaceTime:
Doch er begrüßte uns nicht sondern zündet eine Konfettikanone und er sitzt zusammen mit Mama, Papa und Katja am Esstisch. Und sie rufen alle gleichzeitig: 'Gratulation!' 'Ihr wusstet es?' frage ich schockiert und ich schaue Jannis an der mich nur angrinst. 'Ja Prinzessin. Er hat uns ganz klassisch erstmal gefragt.' Erklärt mir Papa und ich muss sofort grinsen und küsse Jannis kurz. 'Und gefällt dir der Ring? Musste mir in den letzten Wochen bestimmt 30 ansehen.' meint Tobi grinsend und wieder schaue ich zu Jannis. 'Also zur Erklärung wir habt dir es immer so verkauft Erledigungen zu machen oder so. Naja auf alle Fälle sind da Jannis, Jule, Kai und Jonas immer beim Juwelier gewesen, weil Jannis den perfekten Ring finden wollte und ich hab die dann immer per Foto bekommen.' Ich schaue wieder zu Jannis der sich verlegen am Hinterkopf kratzt. Ich küsse ihn wieder. 'Süß dass du dir so Gedanken gemacht hast. Aber er ist perfekt.' nun halte ich meine Hand in die Kamera damit sie ihn alle sehen können. 'Der ist echt schön, passt perfekt zu dir.' meint auch Katja. 'Weis es dann Marie auch?' 'Nein nur die 4 und halt die 4 Zuhause hatte schiss dass Marie sich verplappert.' erklärt mir Jannis.
DU LIEST GERADE
Liebe durch die Kameralinse
FanficDurch ihre Leidenschaft für die Fotografie lernt Klara ihre besten Freunde Sophia Weber und Kai Havertz kennen. Die beiden stehen ihr in einer schweren Zeit bei und so trifft sie auf Jannis Brandt. Die beiden wachsen schnell zusammen und sind ein He...